• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Tech-Demo: Square Enix gewährt Ausblick auf Next-Gen-Grafik - Eindrücke

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Tech-Demo: Square Enix gewährt Ausblick auf Next-Gen-Grafik - Eindrücke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neue Tech-Demo: Square Enix gewährt Ausblick auf Next-Gen-Grafik - Eindrücke
 
Was Charaktermodelle betrifft bin ich von denen ja eh der absolute Fanboy, wenn sie jetzt aber tatsächlich Spielgrafik schaffen, die an das Niveau der FF-Rendersequenzen ranreicht, wird es Zeit für eine Götterstatue.
Vor allem das letzte Galeriebild hier (der alte Mann) und das Bild aus dem Header haben mich grad echt beeindruckt. der Mann in seinem Detailreichtum und bei dem Mädel sinds doch tatsächlich die Augen. Ich wage zu behaupten, dass mir so lebendig wirkende Glubschies noch nie in einem Spiel untergekommen sind - das restliche Model liegt aber wie es aussieht deutlich hinter den Möglichkeiten zurück, verglichen mit den restlichen Bildern. Aber FUUU sind diese Augen schön, verleiht dem ganzen deutlich mehr Lebendigkeit als diese in glanzfolie gewickelten Bälle unter so manch anderem Pixel"wesen". Ich mag's.
 
Es wird mehr als Zeit, dass endlich die nächste Technik- und Grafikgeneration kommt. Damit Spiele endlich wieder richtig gute Grafik haben und nicht nur aus Texturenbrei und Grafikmatsch bestehen.
 
wann glaubt ihr das die neue Generation vorgestellt wird ?? ich tippe auf der E3 2013 von Microsoft^^ hehe
ah noch so long °!
 
Es sieht auf jedenfall verdammt beeindruckend aus. Zwar glaube ich nicht, dass diese Grafikqualität so, wie sie jetzt ist, auch mit der nächsten Konsolengeneration erreicht werden kann, aber wenn es auch nur annährend so gut aussieht, bin ich zufrieden.

Darf man sich denn dann auf einen neuen Final Fantasy-Teil für den PC freuen?
 
Es sieht auf jedenfall verdammt beeindruckend aus. Zwar glaube ich nicht, dass diese Grafikqualität so, wie sie jetzt ist, auch mit der nächsten Konsolengeneration erreicht werden kann, aber wenn es auch nur annährend so gut aussieht, bin ich zufrieden.

Darf man sich denn dann auf einen neuen Final Fantasy-Teil für den PC freuen?

Das glaube ich sehr wohl. Man beachte die aktuelle PS3 Grafik von Watchdogs oder den Quantensprung von PS2 zu PS3. Es ist ja vom Prinzip her immer das Selbe.

PC führt
Neue Konsolengeneration
"Gleichstand" (Hardwarekosten PC/Konsolenverhältnis)
PC führt aufgrund der neuen Hardware
Neue Konsolengeneration
[...]
 
nach langer langer zeit endlich mal ein video was mich grafisch aus den socken gehauen hat! wahnsinn!!
 
Das glaube ich sehr wohl. Man beachte die aktuelle PS3 Grafik von Watchdogs oder den Quantensprung von PS2 zu PS3. Es ist ja vom Prinzip her immer das Selbe.

PC führt
Neue Konsolengeneration
"Gleichstand" (Hardwarekosten PC/Konsolenverhältnis)
PC führt aufgrund der neuen Hardware
Neue Konsolengeneration
[...]

PS3 Grafik von Watch Dogs?Wo?Ich glaube du meinst das Gameplay vom PC!
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie hier, aber auch in anderen Bereichen von PC Games, davon ausgegangen wird, daß Watchdogs von der Xbox oder der PS3 war. Wie kommen die Leute darauf?

Da sieht man mal wie ein PC etwas her macht und die Leute es gern so hätten, daß es auch auf den Konsolen so aussieht.

Zum Thema:

Gut ausschauen tut es ja, bringt mir nur leider nichts, weil es eh wieder nur ein Game für die Konsole sein wird, was mich echt nervt und einfach untragbar ist. Naja, sehr schade, daß man als PC'ler in mancher Hinsicht benachteiligt wird (siehe halt Halo, was ich auch gern mal spielen würde. Alle Teile wohlbemerkt).

Gruß
NF
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie hier, aber auch in anderen Bereichen von PC Games, davon ausgegangen wird, daß Watchdogs von der Xbox oder der PS3 war. Wie kommen die Leute darauf?

Da sieht man mal wie ein PC etwas her macht und die Leute es gern so hätten, daß es auch auf den Konsolen so aussieht.

Zum Thema:

Gut ausschauen tut es ja, bringt mir nur leider nichts, weil es eh wieder nur ein Game für die Konsole sein wird, was mich echt nervt und einfach untragbar ist. Naja, sehr schade, daß man als PC'ler in mancher Hinsicht benachteiligt wird (siehe halt Halo, was ich auch gern mal spielen würde. Alle Teile wohlbemerkt).

Gruß
NF

War doch nur ne Tech Demo der Luminous Engine oder ?
Also kein Spiel ...
Und zu Watch Dogs, wenn dir keiner gesagt hätte das dass dort präsentierte auf einer Pc Version basiert hättest du den unterschied auch nicht sehen können.
Das neue Uncharted auf der PS3 sieht zb. "teilweise" auch Atemberaubend aus ...
Watch Dogs lief auf einem High-End-System was sich nur die Creme de la Creme leisten kann, was bringt dir und wahrscheinlich 99% der Weldbevölkerung die schönen Bilder der E3 Konferenz wenn du diese nie auch nur ansatzweise auf deinem eigenem System zustande bringen könntest.
Außer der fetten Optik konnte ich keine "SUPER" tollen Inovationen bei dem Thirdperson Shooter erkennen. (bis jetzt zumindest)
Das Spiel wird auch hier 100 % gehyped wie Crysis zu seiner Zeit und wird sich dann wenn wir "wieder" Pech haben lediglich als schöner Benchmark entpuppen.

@Topic...
Sieht nice aus aber bringt mir nichts denn meine Gurke von Pc würde im 1stelligen FPS bereich sacken sobald ich so ein Spiel starten würde.
Wahrscheinlicher ist es das mein Pc beim starten des spieles ein schwarzes Loch bildet oder zu einer Supernova mutiert ect...
 
War doch nur ne Tech Demo der Luminous Engine oder ?
Also kein Spiel ...
Und zu Watch Dogs, wenn dir keiner gesagt hätte das dass dort präsentierte auf einer Pc Version basiert hättest du den unterschied auch nicht sehen können.
Das neue Uncharted auf der PS3 sieht zb. "teilweise" auch Atemberaubend aus ...
Watch Dogs lief auf einem High-End-System was sich nur die Creme de la Creme leisten kann, was bringt dir und wahrscheinlich 99% der Weldbevölkerung die schönen Bilder der E3 Konferenz wenn du diese nie auch nur ansatzweise auf deinem eigenem System zustande bringen könntest.
Außer der fetten Optik konnte ich keine "SUPER" tollen Inovationen bei dem Thirdperson Shooter erkennen. (bis jetzt zumindest)
Das Spiel wird auch hier 100 % gehyped wie Crysis zu seiner Zeit und wird sich dann wenn wir "wieder" Pech haben lediglich als schöner Benchmark entpuppen.


@Topic...
Sieht nice aus aber bringt mir nichts denn meine Gurke von Pc würde im 1stelligen FPS bereich sacken sobald ich so ein Spiel starten würde.
Wahrscheinlicher ist es das mein Pc beim starten des spieles ein schwarzes Loch bildet oder zu einer Supernova mutiert ect...

Da muss ich widersprechen. Watch Dogs sieht deutlich zu gut aus für ein Konsolenspiel. Insbesondere der detailreichtum(texturen, objekte), der dichte Verkehr mit aufwendiger physik + zig NPCs + keine ladezeiten. Mit dem durchgescripteten, sehr linearen "Bilderbuch" - Uncharted sollte man ein Openworld spiel grundsätzlich technisch nicht vergleichen. (uncharted sieht natürlich trotzdem hammer aus) Vergleich das mal eher mit der Konsolenversion von GTA 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird mehr als Zeit, dass endlich die nächste Technik- und Grafikgeneration kommt. Damit Spiele endlich wieder richtig gute Grafik haben und nicht nur aus Texturenbrei und Grafikmatsch bestehen.
Wie meinst du das? Hat sich die Grafik zurück entwickelt? Spiele sahen doch schon seit 3-4 Jahren mehr als ordentlich aus und Texuren waren recht scharf - bedenk mal auf welche Texurengröße man schon vor mehr als 10 Jahren einstellen konnte.
 
Wie meinst du das? Hat sich die Grafik zurück entwickelt? Spiele sahen doch schon seit 3-4 Jahren mehr als ordentlich aus und Texuren waren recht scharf - bedenk mal auf welche Texurengröße man schon vor mehr als 10 Jahren einstellen konnte.

Das stimm nicht so ganz. Die Grafik sieht seit 3-4 Jahren immer gleich aus, weil es eben keine neue Hardwaregeneration auf Konsolen gibt, die eine bessere Grafik ermöglichen. Daher werden, aufgrund der Verkaufszahlen, die Titel grafisch heruntergeschraubt, damit sie erstens auf Konsolen laufen und zweitens bei uns. Er eine Modder Community holt mehr aus einem Spiel heraus und mehr aus der Grafik. Das machen die Entwickler schon lange nicht mehr selbst.
Und was bringen einen Monster Texturen? Das macht keine Grafik aus. Ich kann bei System Shock 1 auch 10k x 10k Pixel Bodentexturen
hernehmen, der sieht dann "fotorealistisch" aus aber die ganze FPS geht in den Keller.
 
... Er eine Modder Community holt mehr aus einem Spiel heraus und mehr aus der Grafik. Das machen die Entwickler schon lange nicht mehr selbst.
Und was bringen einen Monster Texturen? Das macht keine Grafik aus. Ich kann bei System Shock 1 auch 10k x 10k Pixel Bodentexturen
hernehmen, der sieht dann "fotorealistisch" aus aber die ganze FPS geht in den Keller.
ja aber das die framerate in den keller geht hast du doch bei allen anderen community mods für texturen - egal ob nun für deus ex, für oblivion, skyrim, half life...

ist doch meist hardwarebedingt und weniger softwarebedingt - die texturenkompression ist mehr als 10 jahre alt, das letzte größere was sich softwaremäßig da getan hatte war carmacks megatexturenzeugs...

daher versteh ich nicht ganz daß "verwaschene texturen" als negativaspekt heranzieht und bei ner neuen engine hofft daß die schärfere texturen liefert... sowas kommt doch eher mit der hardwareentwicklung und nicht mit der software entwicklung
 
@VirtuallYBanisheD: Zu Watch Dogs. Ich hatte mir gestern oder vorgestern ein Gameplay-Video angeguckt, weil es sehr gut werden soll und auch für PC kommen soll. Als ich das Video sah, war mir sofort klar, dass das nie und nimmer auf einer PS3 oder Xbox 360 laufen würde. Das Spiel sah schon viel besser aus als bei mir GTA 4 und bei mir sieht GTA 4 noch viel mehr besser aus als auf Konsole. Und allgemein, man hat schon an der Physik gemerkt, das kann keine PS3-Version sein.

Ich gebe zu, es gibt manchmal Spiele, da konnte man nicht sehen, welche Plattform es war, weil oft nur die Auflösung und die Kantenglättung am PC besser ist. Aber hier war es nun wirklich mehr als deutlich. Damals genauso mit Battlefield 3 als etliche erwartet hatten, es sehe auf der PS3 genauso aus wie am PC.
 
War doch nur ne Tech Demo der Luminous Engine oder ?
Also kein Spiel ...
Und zu Watch Dogs, wenn dir keiner gesagt hätte das dass dort präsentierte auf einer Pc Version basiert hättest du den unterschied auch nicht sehen können.
Das neue Uncharted auf der PS3 sieht zb. "teilweise" auch Atemberaubend aus ...
Watch Dogs lief auf einem High-End-System was sich nur die Creme de la Creme leisten kann, was bringt dir und wahrscheinlich 99% der Weldbevölkerung die schönen Bilder der E3 Konferenz wenn du diese nie auch nur ansatzweise auf deinem eigenem System zustande bringen könntest.
Außer der fetten Optik konnte ich keine "SUPER" tollen Inovationen bei dem Thirdperson Shooter erkennen. (bis jetzt zumindest)
Das Spiel wird auch hier 100 % gehyped wie Crysis zu seiner Zeit und wird sich dann wenn wir "wieder" Pech haben lediglich als schöner Benchmark entpuppen.

@Topic...
Sieht nice aus aber bringt mir nichts denn meine Gurke von Pc würde im 1stelligen FPS bereich sacken sobald ich so ein Spiel starten würde.
Wahrscheinlicher ist es das mein Pc beim starten des spieles ein schwarzes Loch bildet oder zu einer Supernova mutiert ect...


Es wurde klar von den Entwicklern gesagt das die Engine von Watch Dogs skalierbar ist von einem low bis zum High End Rechner...
Spielen kann es somit fast jeder nur unter welchen grafischen Einbußen wird sich zeigen..;)
 
Zurück