• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Die E3-Vorschau- Schlauch-Konzept mit kleinen Neuerungen und magerer Grafik

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 - Die E3-Vorschau- Schlauch-Konzept mit kleinen Neuerungen und magerer Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Die E3-Vorschau- Schlauch-Konzept mit kleinen Neuerungen und magerer Grafik
 
ich versteh gar nicht wie man immer noch an CoD interessiert sein kann, wenn es Battlefield 3 gibt?

wasn quatsch. ums mal deutlich zu sagen, bf3 ist wie hl:dm und cod ist dagegen wie quake arena und beide games hatten zurecht ihre fangemeinde.
 
@Marten-Broadcloak: Ja so wird es wohl laufen. Aber da es ein neues Setting ist werden die Wertungen wohl höher ausfallen.
Ganz ehrlich das dämliche CoD nervt mich mittlerweile jedes Jahr aufs neue. Hast du eines gespielt kennst du sie alle..
Die Optik schon alleine würg und der Rest Innovation oder was "wirklich" neues!? Fehlanzeige
 
Schlauch-Konzept mit kleinen Neuerungen und magerer Grafik.

Never change a winning team..
Wieso sollten sie die Grafik aufwerten,wenn es gekauft wird. Sind nur zusätzliche Kosten. Wieso Innovation, wenn man auf ein sicheres Pferd setzen kann?

Dies ist keinesfalls eine Kritik an den Publisher oder ein CoD bash. Aus firmenpolitischer Sicht macht Activision alles richtig, denen kann man absolut keinen Vorwurf machen.

Solange der Konsument es käuft, werden sie weiter produzieren und wieso auch nicht?
 
Tja, was einen vor ein paar Jahren auf einer E3 noch aus dem Sessel gehauen hätte, lässt heutzutage eher einen fadden Beigeschmack zurück.
sei es nun er hunderste (Anti)Kriegshooter mit tollen Bombast Effekten oder ein ebenso langweiliger (Anti)Kriegsshooter in "Edel"optik...

Lieber ein paar mehr "abgerdrehte" Egoshooter wieder wie z.B. das neue Bioshock, die einfach nicht so verbraucht sind.
Denn mit irgendwelchen Delta Force Soldaten in Zeitlupe durch ne Tür zu brechen und den 80sten Hubschraberabsturz u überleben oder wieder im Einräcuherungsbereich eines einstürzenden Hochhauses zu stehen (und natürlich auch zu überleben...) - wirkt jetzt nur noch langweilig und scon hundert mal gesehen...
 
Wäre auch schlimm wenn das Game keine 90% bekommen würde , ich wäre ja für 110% Diese setzen sich aus den 90% der vorgänger zusammen und die anderen 20% wegen der Geschäftsidee. Welcher Hersteller Schaft es schon über Jahre,so erfolgreich,dem Kunden immer das gleiche zu verkaufen???
Hut ab, die wissen wie man ein Spiel vermarktet.
Von mir aus können die das Game zum kostenlosen DL anbieten, ich will das garnicht haben. Ich bin diese Amerika Propaganda Dauerfeuer Orgien einfach nur Leid. Jedes Tetris fordert den Spieler mehr zu denken,als alle diese Shooter zusammen. Gut das es bald ARMA 3 gibt oder geben wird. Da kommt wenigstens wieder ein Spiel das einen gewissen Anspruch bietet....
 
Zuletzt bearbeitet:
optik ist bekanntlich nicht alles (beispiel herfür ist zum beispiel minecraft) man sollte auch immer wieder daran denken das games die nicht gleich eine amd 6870 auf max einstellung brauchen an sich schon eher gekauft werden. Innovation zu liefern in einem genre das so oft genutz wird wie es bei ego shootern nun mal der fall ist relativ schwer . schaut man sich andere hersteller hat sei es nun ubisoft ea oder was weiss ich merkt man das auch sofort
 
weil bf 3 leider gottes mist ist das sehen einfach sehr viele. von der optik ist bf 3 um längen schlechter als bf 2 und mal abgesehen davon was ganz anderes als cod was scheinbar immer noch nicht jeder begriffen hat ein forza / gran turismo kann man auch nicht vergleichen mit einem need for speed ..... jaaa es sind ennspiele aber damit endet es auch schon
 
optik ist bekanntlich nicht alles (beispiel herfür ist zum beispiel minecraft) man sollte auch immer wieder daran denken das games die nicht gleich eine amd 6870 auf max einstellung brauchen an sich schon eher gekauft werden. Innovation zu liefern in einem genre das so oft genutz wird wie es bei ego shootern nun mal der fall ist relativ schwer . schaut man sich andere hersteller hat sei es nun ubisoft ea oder was weiss ich merkt man das auch sofort

Stimmt schon, Grafik ist nicht alles und Spiele wie Minecraft sind, trotz der arg veralteten Grafik, eben deshalb so erfolgreich weil sie ein geniales Spielekonzept bieten. Aber bei Shootern, allem voran CoD, geht diese Rechnung nicht auf. Shooter stagnieren seit Jahren auf der Stelle und bieten nur minimale Neuerungen oder echte innovative Ideen. Daher müssen Shooter auf anderen gebieten Punkten z.B. Grafik, KI oder coolen Physikeffekten. All das hat mMn CoD aber nicht. Die Grafik ist hoffnungslos veraltet, Physik ist abgesehen von einem Ragdoll und gescripteten Ereignissen quasi nicht vorhanden und von einer "KI" brauchen wir hier glaube nichtmal reden. Womit soll also CoD noch Punkten?
 
Scheiße mit Sternchen bleibt trotzdem Scheiße, mehr brauch man dazu nicht mehr sagen.
 
Wer sich den altbackenen Quark kauft, bekommt was er verdient-
Käse
 
Wäre auch schlimm wenn das Game keine 90% bekommen würde , ich wäre ja für 110% Diese setzen sich aus den 90% der vorgänger zusammen und die anderen 20% wegen der Geschäftsidee. Welcher Hersteller Schaft es schon über Jahre,so erfolgreich,dem Kunden immer das gleiche zu verkaufen???
Hut ab, die wissen wie man ein Spiel vermarktet.
Von mir aus können die das Game zum kostenlosen DL anbieten, ich will das garnicht haben. Ich bin diese Amerika Propaganda Dauerfeuer Orgien einfach nur Leid. Jedes Tetris fordert den Spieler mehr zu denken,als alle diese Shooter zusammen. Gut das es bald ARMA 3 gibt oder geben wird. Da kommt wenigstens wieder ein Spiel das einen gewissen Anspruch bietet....

Heilige Worte ^_^ Arma 3 das ganze Leben
 
wenn man diesen text hier mit dem vorbericht im aktuellen heft vergleich merkt man schon sehr starke unterschiede...
wie konnte sich so schnell und so stark die meinung der pcg tester ändern?
 
Zurück