• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: Sega plant Rückzug aus Europa und Beschränkung auf kleinere Download-Games - Das mögliche Aus für die Total War-Macher?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Sega plant Rückzug aus Europa und Beschränkung auf kleinere Download-Games - Das mögliche Aus für die Total War-Macher? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Sega plant Rückzug aus Europa und Beschränkung auf kleinere Download-Games - Das mögliche Aus für die Total War-Macher?
 
Traurige Nachrichten, ich liebe die Total War & Virtua Fighter Serien! :(
 
Hätte mir ja Sonic Generations gern gekauft, aber dann haben sie sich für DRM entschieden. Pech.
 
Schade aber ist wohl das Problem wenn man kaum große Spieleserien im Portfolio hat die man als Vollpreistitel verkaufen kann. Außer der Total War Reihe und das Sonic-Franchise gibt es kaum noch Titel die erfolgreich laufen und genug abwerfen, einiges erscheint auch gar nicht oder sehr spät außerhalb Japans wie man an der Yakuza-reihe sieht.
Alles andere wurde vor Jahren veröffentlicht und wie ich leider sagen muss nie fortgeführt. Damit dürfte der letzte größere Titel Alien: Colonial Marines sein der veröffentlicht wird.
 
Dabei machen die doch so viele gute Spiele :( Vanquish, Total War serie, Sonic Generations, Binary Domain, Bayonetta uvm.
 
Dabei machen die doch so viele gute Spiele :( Vanquish, Total War serie, Sonic Generations, Binary Domain, Bayonetta uvm.

Keine Angst, diese Spiele sind gar nicht von Sega gemacht. Die fungierten in diesen Fällen nur als Publisher. :)
 
Keine Angst, diese Spiele sind gar nicht von Sega gemacht. Die fungierten in diesen Fällen nur als Publisher. :)

abgesehen von bayonetta und vanquish (beide platinum games) sind das sehr wohl spiele von sega-töchern.
sollte sega diese angeblichen pläne tatsächlich umsetzen, was zumindest teilweise schon wieder dementiert wurden, wäre die zukunft dieser reihen durchaus in gefahr.
 
Mich stimmt die Nachricht doch ein wenig traurig. Schließlich war nach dem C64 und Atari 2600 meine erste Konsole ein Master System von Sega mit Alex Kid. Sehr schade um die genialen Köpfe im AM2 Taem. Hoffe das ist wirklich nur ein Gerücht.
 
Zurück