• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Achtung! - Fake Homepage ködert mit Beta-Keys und liefert stattdessen Malware aus

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Achtung! - Fake Homepage ködert mit Beta-Keys und liefert stattdessen Malware aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Achtung! - Fake Homepage ködert mit Beta-Keys und liefert stattdessen Malware aus
 
!!!ACHTUNG!!!NICHT DIE LINKS ANKLICKEN!!! über Bearbeiten konnte ich sie irgendwie nicht komplett entfernen!


Wenn man über die Seite einen Key kriegen möchte sagen sie dass man folgende Nachricht Auf vier verlinkten facebookseiten posten soll und man die Seite liken und teilen soll:
"Just got accepted for GUILD WARS 2 Beta. I am SO EXITED, you can join too at xxx"
Da drunter steht "GET YOUR BETA CODE" und wenn man da drauf klickt wird man wieder auf "xxx.org/beta" zurückgeleited (und wahrscheinlich kommt die Malware dann auf den PC).
Auf der Seite is ein grosses Bild zu sehen unter dem "JOIN THE BETA TODAY" steht. Da drunter sind ein paar Infos und Links zu offiziellen Seiten, ein Bild wo ein paar "Awards" draufstehen und ein Video zu sehen. Unten links stehen die Copyrightdaten, die von der offiziellen Seite kopiert, also gefälscht, sind und unten rechts ein ESRB-Logo.
Es kann sein dass es ein paar Flash-Elemente gibt, die ich aber auf meinem iPod Touch aber nicht sehen kann.
Auf der Seite wird gegen mehrere Rechte verstossen und eine falsche Identität vorgetäuscht. Sollte es da nicht möglich sein die Website durch NCsoft entfernen zu lassen?
Und ich finde spätestens ab der "Nachricht" sollte man erkennen, dass diese Seite nicht offiziell und schon gar nicht vertrauenswürdig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie halt jeder immer probiert noch mit so Dingen Geld zu machen - klappt dann scheinbar doch besser als ich dachte oO
 
Zurück