• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: PC-Version macht offenbar Probleme beim Start

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3: PC-Version macht offenbar Probleme beim Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3: PC-Version macht offenbar Probleme beim Start
 
Gut das ich es mir noch nicht gekauft habe, obwohl ich heute kurz davor stand es bei Amazon zu bestellen.
 
Bei mir läuft es ohne Probleme. Und das Spiel ist sowas von geil, absolut kein Fehlkauf.
 
"Eine Nachfrage bei Rockstar Games ergab, dass das Problem derzeit untersucht wird." - Dieser Satz kommt viel zu häufig und trägt absolut nicht zu meiner Beruhigung bei.

Diese 'Hinweise' in der Art von:"Ihr habt Probleme? Na dann bringt einfach mal alles auf dem Rechner auf den neusten Stand und installiert gleichmal den halben Rechner neu." - Gehts noch? Ich patche/installiere/konfiguriere doch nicht jedes mal meinen Rechner für das jeweilige Spiel um, nur weil die Herren Entwickler nicht in der Lage sind da Spiel auch PC-tauglich zu machen. Wo kommen wir denn da hin?
Nebenbei: Ich habe in der Vergangenheit immer alles/ein Spiel zum laufen bekommen, solange Kompoente nicht einen Patch-Stand von vor einem Jahr hatten.
 
hatte mit steam auf meinem windows 7 64bit das problem, dass vista SP1 benötigt wird.

Lösung:
habe im MaxPanye3 ordner die .exe unter den eigenschaften in den Kompatibilitätsmodus für vista sp2 gesetzt und ein als administrator ausfürhren eingestellt und dann den pc neugestartet und es hat funktioniert
 
Also bei mir läuft der Download noch und ich hoffe dann mal nicht auf solche Probleme,, aber grundsätzlich finde ich, dass in solchen Fällen die QA offenbar vollständig versagt hat. Man muss eine so groß vertriebene Software wie Max Payne 3 doch mal auf mehr als 2-3 PCs testen und auch mit nicht den aktuellsten Treibern. Manchmal kann ich da nur den Kopf schütteln...
 
Bei mir geht es nicht. Während dem Auto-Updater wird ein Virus gefunden. Hab auf ignorieren geklickt, aber wenn ich auf "Spielen" klicke, passiert nix.

Die .exe wird kurz im Taskmanager gezeigt, verschwindet dann und es passiert nix.

Zum kotzen ist das.
 
Hallo:

also ich hab Probleme beim installieren von max payne 3.
ich bekomm immer die Fehlermeldung ----Fehler bei der Featuresübertragung ----


kann mir jemand weiter helfen
 
Also bei mir läuft der Download noch und ich hoffe dann mal nicht auf solche Probleme,, aber grundsätzlich finde ich, dass in solchen Fällen die QA offenbar vollständig versagt hat. Man muss eine so groß vertriebene Software wie Max Payne 3 doch mal auf mehr als 2-3 PCs testen und auch mit nicht den aktuellsten Treibern. Manchmal kann ich da nur den Kopf schütteln...

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Vor dem Release muss eine ausgiebige Testphase gemacht werden und zumindest die häufigsten Konfigurationen durchgetestet werden. Aber genau hier liegt auch die Krux: Es gibt so verdammt viele davon... Es ist schier unmöglich für einen Entwickler das Spiel auf alle erdenklichen Kombinationen zu testen. Alleine die Kompinationsmöglichkeiten der beiden größten GraKa Hersteller mit allen möglichen Treibern, womöglich noch in Kombination mit verschiedenen CPU-Systemen... eigentlich eine Sisyphos-Aufgabe.Hinzu kommt, dass nicht alle Systeme auf Seiten der User/ Spieler sauber gepflegt sind, allerlei Datenmüll das System ausbremst oder Konflikte produziert, etc. WIe schon gesagt: Sisyphos-Arbeit.
 
Es ist schier unmöglich für einen Entwickler das Spiel auf alle erdenklichen Kombinationen zu testen. Alleine die Kompinationsmöglichkeiten der beiden größten GraKa Hersteller mit allen möglichen Treibern, womöglich noch in Kombination mit verschiedenen CPU-Systemen... eigentlich eine Sisyphos-Aufgabe.Hinzu kommt, dass nicht alle Systeme auf Seiten der User/ Spieler sauber gepflegt sind, allerlei Datenmüll das System ausbremst oder Konflikte produziert, etc. WIe schon gesagt: Sisyphos-Arbeit.
Um es vielleicht noch mal etwas verständlicher zu sagen: Dass man nicht JEDE Kombination und jeden Treiber vorher testen kann ist völlig klar und das erwarte ich ja auch nicht. Wenn es aber für eine gewöhnliche Zeitschriftenredaktion ein einfaches ist das Problem an einem Nachmittag gleich zwei Konfigs zu haben bei denen nix klappt, dann ist die QA in meinen Augen einfach nur ein Totalausfall.
Sicher können das jetzt irgendwelche bestimmten Sonderfälle gewesen sein, aber bei gleich zwei Konfigs an einem Nachmittag gehe ich davon schon nicht mehr aus.
 
Um es vielleicht noch mal etwas verständlicher zu sagen: Dass man nicht JEDE Kombination und jeden Treiber vorher testen kann ist völlig klar und das erwarte ich ja auch nicht. Wenn es aber für eine gewöhnliche Zeitschriftenredaktion ein einfaches ist das Problem an einem Nachmittag gleich zwei Konfigs zu haben bei denen nix klappt, dann ist die QA in meinen Augen einfach nur ein Totalausfall.
Sicher können das jetzt irgendwelche bestimmten Sonderfälle gewesen sein, aber bei gleich zwei Konfigs an einem Nachmittag gehe ich davon schon nicht mehr aus.

Auch hier widerspreche ich dir nicht grundsätzlich :)

Bedenke aber, das die Zeitschriftenredaktionen den Fehler REPRODUZIERT haben, sprich nach eingegangener Fehlermeldung die Systeme nachgebaut/ nachgestellt haben, um den Fehler zu verifizieren. Sprich: Das Problem mit dieser oder jener speziellen Konfiguration war an dieser Stelle bekannt und ein entsprechendes PC System konnte dahingehend gezielt aufgebaut werden. ;)
 
Will es starten und die Service Pack Fehlermeldung kommt obwohl das Service Pack natürlich installiert ist. Dann den Trick mit Kompatibilitätsmodus und Adminrechten ausprobiert, komme aber nur bis zum ersten Screen mit den Lizenzhinweisen und danach crasht das Spiel.

Und das Release natürlich wieder klassisch auf einen Freitag gelegt, bleibt nur zu hoffen dass sie durcharbeiten und die Probleme schnellstens fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es nicht. Während dem Auto-Updater wird ein Virus gefunden. Hab auf ignorieren geklickt, aber wenn ich auf "Spielen" klicke, passiert nix.

Die .exe wird kurz im Taskmanager gezeigt, verschwindet dann und es passiert nix.

Zum kotzen ist das.

antivir aus dann gehts hatte ich auch
 
Hey Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende ich habe einen recht guten Pc sodass ich eigentlich alles auf höchster Auflösung spielen sollte und könnte !

System :
intel Core i 7 - 2600k
16 gb Ram
Nvidia geforce 580gtx

Es stockt alles !! sogar wenn ich alles auf normal stelle... Antivir sowie Firewall sind deaktiviert.....

Ich bitte euch um Hilfe......

Mit freundlichen Grüssen


Michael Gehrig
 
Wenn ich das Spiel starte, dann kommt eine Nachricht "Max Payne 3 funktioniert nicht"

Das lustige ist das ich keine .exe im Max Payne 3 Ordner habe :-D

Was soll ich tun Bitte schnell antworten
 
Ich raffs nicht erst Diablo 3 und jetzt Max :( das gibts doch nicht....
Hab auch ne Mühle die auf dem neuesten Stand ist

Intel Core i7-3820
16GB Ram
Nvidea GTX 680 und kann es nicht ZocKen und das nervt !!!!

Hoffe die Nasen von Rockstar fixen das Problem ganz schnell
 
Hallo:

also ich hab Probleme beim installieren von max payne 3.
ich bekomm immer die Fehlermeldung ----Fehler bei der Featuresübertragung ----


kann mir jemand weiter helfen


Beim mir kommt ebenfalls das gleiche.

Hier nochmal ausführlicher.

Ich bin gerade dabei Max Payne 3 auf dem PC zu installieren.

Fehler bei der Featureübertragung

Feature: MaxPayne3
Component: MP3_Dynamic
Datei: E:\data2.cab
Beschreibung:-Datenfehler (CRC-Prüfung)

Kann mir bitte jemand schnell helfen.
 
Rockstar und Konsolen-Ports.
Das wird nichts mehr in diesem Leben. ;)
 
Beim mir kommt ebenfalls das gleiche.

Hier nochmal ausführlicher.

Ich bin gerade dabei Max Payne 3 auf dem PC zu installieren.

Fehler bei der Featureübertragung

Feature: MaxPayne3
Component: MP3_Dynamic
Datei: E:\data2.cab
Beschreibung:-Datenfehler (CRC-Prüfung)

Kann mir bitte jemand schnell helfen.

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Auch das Kopieren auf die Festplatte nützt nichts, da auch hier der Quellcode der data2.cab nich ausgelesen werden kann. Sehr nervig!
Immer an dieser Stelle kommt die Fehlermeldung: C:\Rockstar Games\Max Payne 3\common\movies\s_air.bik
Meine Festplatte gibt dabei auch einige komische Geräusche von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück