• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4: Wii U wird die Engine laut Geoff Keighley nicht unterstützen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4: Wii U wird die Engine laut Geoff Keighley nicht unterstützen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4: Wii U wird die Engine laut Geoff Keighley nicht unterstützen
 
Die Wii u wird genau so wie der vorgänger.... es wird heisen wenn die PS4 und xbox 720(?) drausen is wird man keine derer spiele auf der Wii u finden und das sind keine exclusiv titel sondern das system is einfach zu schlecht dafür XD

Naja so dramatisch wirds zwar nich denn es wird sicherlich viele spiele geben die dann alle 3 konsolen auch haben aber schon als ich gesehn hab das es Wii spiele gibt die mit besseren inhalten auf der PS3 version versorgt werden war mir schon übel.... und ich wette das wird mit der PS4 genauso sein (aber erst nach 3-4 jahren nach dem release der next gen wo es wieder schon veraltet sein wird )
 
Die Wii u wird genau so wie der vorgänger.... es wird heisen wenn die PS4 und xbox 720(?) drausen is wird man keine derer spiele auf der Wii u finden und das sind keine exclusiv titel sondern das system is einfach zu schlecht dafür XD

Naja so dramatisch wirds zwar nich denn es wird sicherlich viele spiele geben die dann alle 3 konsolen auch haben aber schon als ich gesehn hab das es Wii spiele gibt die mit besseren inhalten auf der PS3 version versorgt werden war mir schon übel.... und ich wette das wird mit der PS4 genauso sein (aber erst nach 3-4 jahren nach dem release der next gen wo es wieder schon veraltet sein wird )

Da hat aber wieder jemand ganz tief in die rhetorische Trickkiste gegriffen....


Was genau ist jetzt der Kern deiner Aussage :B
 
Die Wii u wird genau so wie der vorgänger.... es wird heisen wenn die PS4 und xbox 720(?) drausen is wird man keine derer spiele auf der Wii u finden und das sind keine exclusiv titel sondern das system is einfach zu schlecht dafür XD

Naja so dramatisch wirds zwar nich denn es wird sicherlich viele spiele geben die dann alle 3 konsolen auch haben aber schon als ich gesehn hab das es Wii spiele gibt die mit besseren inhalten auf der PS3 version versorgt werden war mir schon übel.... und ich wette das wird mit der PS4 genauso sein (aber erst nach 3-4 jahren nach dem release der next gen wo es wieder schon veraltet sein wird )

Ey was labascht du!:B

Sorry aber so viel Unsinn in einem Post hab ich selten gelesen.:P

Ab der nächsten Generation wird es, was ich so mitbekommen hab, keinerlei größere
Unterschiede seitens der Hardware geben.

Mit der Wii U hat Nintendo oft genug betont dass dieses mal
alle anderen Games ebenfalls rauskommen werden wie auf der PsBox
Bei der Wii hatten sie halt einfach ein anderes Konzept und waren trotzdem erfolgreich.

Nintendo mag zwar in dieser Hinsicht auf einer anderen Schiene fahren
wie Microsoft oder Sony..
Aber eine Hardwareschwache Konsole traue ich denen dieses mal wirklich nicht zu.

Zumal wenn man Titel anschaut, die exklusiv für eine Konsole entwickelt worden sind
einfach lecker ausschauen.
Sei es God of War für die Ps2, Metroid Prime (serie) Gamecube bzw. Wii
oder Uncharted Ps3.

Wenn man die Software gezielt an die Hardware anpasst, bekommt man
auch ein sauberes Ergebnis. Ergo: Die Entwickler sind schuld.
Klar sollten die Konsolen auch leicht zu programmieren sein.

Da aber die Entwickler Zeit und Geld sparen wollen und sich an bestimmte Vorgaben nicht
immer halten wollen, schauen die Spiele dementsprechend gut oder schlecht aus.

Siehe PC Portierungen.
Ich spiele momentan Metroid Prime 2, und das Spiel schaut runder und schöner
aus als so manch eine aktuellere PC Portierung...
und das auf nem Gamecube ;)
 
Wenn es so weiter geht, werden PS4 und XBox 720 die UE4 auch nicht unterstützen. Was bis jetzt an Gerüchten zu hören war, wird schon jetzt von meinem PC geschlagen. Zugegeben, das ist nicht der durchschnittliche Spielerechner, aber die UE4 schafft er nur mit niedrigen FPS, wenn dazu eine GTX680 nötig sein sollte.

Sollte es aber so sein, dass in 2 Jahren Konsolen erscheinen, die nicht die Leistung eines 4,5 Ghz i7 2600k, 8GB 1600er RAM und einer GTX570 haben, werden wir PCler weiter das Problem haben, dass Spielegrafik nur in den absolut seltensten Fällen zeitgemäß ist. Und dieses Problem werden dann eben nicht nur WiiU-Besitzer haben. Auch die, die sich die teureren Konsolen kaufen, werden das gleiche Problem haben.
 
Valve Spielen sollten auch nie auf der PS3 erscheinen und es hatte nie jemand vor eine Mauer zu bauen ;)
 
ohhh na dann wird die WII U doch nicht den "CORE"-Gamer erreichen..

Prognose: Nintendo ~ 55 Milliarden Wert
Quartal 3 2013 Pleite :-D
 
@Mandavar: Stimmt, bei den bisherigen Gerüchten zu den Grafikchips hat ja die Xbox Durango am schlechtesten abgeschnitten (die Radeon 6670, die dort erwähnt wurde, wäre ja schwächer als die 4850 oder 4870, die den ersten Gerüchten nach in der Wii U sein soll). Deine Hoffnung für die nächsten Konsolen würde ich jetzt schon begraben - das wäre einfach zu teuer, ich glaube nicht, dass sich noch jemand traut, eine Konsole für 600 € zum Start rauszubringen, und die Konsole auch nicht zu viel Verlust pro Stück einfahren soll.
 
Schön das ihr hier nur die halbe wahrheit sagt.
Er wurde gefragt ob er hinweise gefunden hat ob die UE4 auch auf der WiiU läuft und er hat dies mit verweis auf die GDC verneint!
Die GDC war im Frühjahr seit dem gabs 2 neue Devkits für die WiiU die laut Entwicklerangaben auch deutlich an Leistung zugenommen haben....
Ob die WiiU sie nun unterstützt werden wir erst am 7. Juni wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh na dann wird die WII U doch nicht den "CORE"-Gamer erreichen..

Prognose: Nintendo ~ 55 Milliarden Wert
Quartal 3 2013 Pleite :-D

hm, sollten nicht eigentlich gerade die coolen kernspieler wissen, dass grafik so ziemlich das unwichtigste an einem spiel ist?
 
hm, sollten nicht eigentlich gerade die coolen kernspieler wissen, dass grafik so ziemlich das unwichtigste an einem spiel ist?

na, du verwechselst da was
das gibt die Core-Gamer und die, die sich dafür halten obwohl das Grafikhuren sind
 
Zurück