• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Performance-Probleme nach Installation des neuen Nvidia-Treibers 301.42

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Performance-Probleme nach Installation des neuen Nvidia-Treibers 301.42 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Performance-Probleme nach Installation des neuen Nvidia-Treibers 301.42
 
Hatte auch Probleme mit dem Treiber (nicht bei D3 sondern bei anderen Games). Habs mit MSI Afterburner aber zum laufen gebracht. (GTX 560Ti)
 
Emke, ein paar mehr Infos zu den Problemen und was genau du mit MSI Afterburner gelöst hast, wären schon toll gewesen. :B
Ich wollte mir den Treiber eigentlich gestern laden und installieren, aber irgendwie bin ich, scheinbar zum Glück, davon abgekommen. :|
 
Also ich hab auch gestern gemerkt, dass sich an der Performance was geändert hat. Komischerweise hatte ich die Treiber Version schon vorher als Beta installiert gehabt. Muss sich also irgendwann danach geändert haben. Muss ich heut mal testen.
 
Also die Beta war noch ok nix zu merken. Volle Version ist verbuggt. Habe wieder die 294er genommen
 
Habe seit D3 Release (eigentlich sogar seit Beta mit anderen PC) mit verschiedenen Treibern und Einstellungen Miniruckler, wenn einige Dinge zum ersten Mal geladen werden (Animationen, Kartenteile), aber das liegt wohl nicht am Treiber, sondern eher an D3. Gibt da auch im battle.net Forum viele und lange Threads ohne Lösung ( z.B. http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4008682094?page=1 ). Sonst läuft das Spiel aber eigentlich super, egal mit welchem Treiber (Zotac 560 Ti-448 ).
 
@Rabowke
Ja wäre schon toll gewesen, aber bin gern ein Troll :P

Aber ich erläute es mal:
Problem: Fast alle meine Spiele haben geruckelt.
Lösung: Beim MSI Afterburner wird ja MSI On-Screen Display Server mitinstalliert. Da fügt man das ein Game (bei mir z.B. Terraria) bei den Profile hinzu. Dann das Game im Profil anklicken und rechts oben auf den Schraubenschlüssel klicken. Da "Enable compatibility with xyzblabla" anklicken und Framerate Limit auf 60 stellen. Jetzt sollte es wieder flüssig laufen, kann aber bei manchen Games zum Tearing führen wenn VSync ausgeschaltet ist (bei mir ist es bei Fifa12 der fall).
 
301.42 + GTX570 und D3 absolut keine Probleme...hab aber auch ne MSI und keine Zotac...
 
Also ich Fahre GTX 480 SLI und seit dem Treiber läuft alles nur noch besser, davor mit dem 296.xx nie über 100fps, nun mit dem neuen Treiber so im normal Fall 130-160fps. Also ich bin vom Treiber maßlos begeistert.
 
Das ist ja Krass

Die negative Medldungen über Nvidia reißen nicht ab. Zuletzt Probleme mit den neuen 6XX-Grafikatren und nun Probleme mit den Treibern.
 
Ich nutze eine Zotac 580er GraKa - hatte gestern den neuen Treiber installiert und alle Spiele waren unspielbar..
Bsp. Skyrim auch mit einigen HD Mods vorher, sehr flüssig - mit neuem Treiber = Diashow.
Habe nun wieder den vorherige WHQL Treiber installiert und alles funzt wieder.
Schade... aber die angebl. 21% Leistungsschub in Skyrim hätte ich nicht wirklich gebraucht, von dem her - kein Problem.
 
Ich hatte die aufgeführten Probleme schon mit dem letzten aktuellen BETA Treiber....
Habe auch eine GTX 580 von Zotac...
Allerdings dachte ich is ja Beta und das wird gefixt... Unglaublich das der so Final gegangen ist.
 
Gainward GTX 260 hat ebenfalls Performance Probleme mit dem Treiber bei Diablo 3. Also erstmal deinstallieren...hätte ichs doch erst gar nicht versucht ;)
 
GTX560M - Treiber 1 Jahr alt - Diablo III läuft butterweich und ohne Grafikfehler/Performanceeinbruch oder sonstiges. ;)

War noch nie ein Fan von Treiberupdates (Warum auch, wenn alles ganz ordentlich läuft?), aber hier wollte ich heute mal eines machen... danke daher für die News, dann bleibe ich bei meinem Uralttreiber.
 
Zurück