• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 mit DirectX 11 - "Auf dem PC sieht es phänomenal aus"

Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 mit DirectX 11 - "Auf dem PC sieht es phänomenal aus" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 mit DirectX 11 - "Auf dem PC sieht es phänomenal aus"
 
sagte der Studiochef und zählte danach sein Geld.
Klar sieht die immer besser aus, aber immer noch nicht so gut wie viele andere aktuelle Spiele. Da kann auch noch mehr Licht- und Staubpartikel nichts dran ändern...
 
WOW wirklich !!!
COD wird aufm Pc besser aussehen als auf der Konsole.......
Das habe ich doch irgendwann schonmal gehört.......
Ach ja haben sie nicht schon bei MW3 gesagt, dass es für PC eine bessere Steuerung und Grafik gibt ? Was ist draus geworden ? Höchstens minimal bessere Texturen aber das war es schon.
Die ganze Cod Marke geht mir nach der Enttäuschung von MW3 wirklich auf die Eier.
Die hätten sich wirklich noch ein Jahr Entwicklungszeit gönnen sollen, ansonsten wird die Cod Reihe die gleichen Beliebtheit wie Need for Speed erlangen.
 
Eine Nachricht wie LAN-Modus würde bei mir eher Interesse wecken.
 
HAHAH omfg,die cowadoody Entwickler werden immer lustiger.
 
wartet doch erstmal ab was dx 11 mit der engine leistet bevor ihr eure haha posts von euch gibt crysis 2 hats auch sehr gut getan und ordentlich nochmal verbessert ....und mal ganz ehrlich cod sieht doch nicht scheise aus mal abgesehen von crysis oder eben bf gibts eigentlich auch nichts was derzeit besser aussieht und so rund läuft
 
Die ganze Cod Marke geht mir nach der Enttäuschung von MW3 wirklich auf die Eier.

Du hast so lange gebraucht? Da war ich drei Teile früher dran als du. :-D

wartet doch erstmal ab was dx 11 mit der engine leistet bevor ihr eure haha posts von euch gibt crysis 2 hats auch sehr gut getan und ordentlich nochmal verbessert ....und mal ganz ehrlich cod sieht doch nicht scheise aus mal abgesehen von crysis oder eben bf gibts eigentlich auch nichts was derzeit besser aussieht und so rund läuft

Crysis 2 hatte aber auch ne solidere "Basis", was Grafik angeht. Die sah schon ohne Dx11 ganz passabel aus.
Und nur weil du nur die drei AAA-Titel und ´n paar Browsergames kennst, heißt das nicht, dass es nicht noch viele andere Engines gibt, die mittlerweile deutlich mehr / besseres leisten, als die verrostete IW-Engine.
Wo Rost ist, ist Rost. Auch wenn man drüberlackiert.

Ganz ehrlich, ich mag CoD nicht mehr. Steh ich zu. Aber selbst wenn das Gehate und Geflame mal beiseite lasse, kann mir keiner erzählen, dass die Screens auch nur annähernd danach aussehen, als wäre das Spiel (grafisch) auf der Höhe der Zeit. Ja bla, Grafik ist nicht alles. Aber mal ehrlich: Gameplay-technisch hat sich bei CoD seit MW1 auch noch nie was geändert - wenn man von minimalen Änderungen (Patches zum Vollpreis...) mal absieht. Ob das jemandem Spaß macht ist mir persönlich Wurst, soll er. Dass Leute für das "gleiche" Spiel jedes Jahr volle Kanne bezahlen werd ich trotzdem nie verstehen.
 
Ach ja haben sie nicht schon bei MW3 gesagt, dass es für PC eine bessere Steuerung und Grafik gibt ? Was ist draus geworden ? Höchstens minimal bessere Texturen aber das war es schon. .
also, wenn ich MW3 auf der PS3 bei meinem Kumpel mit meiner PC-Version vergleiche, dann ist die Grafik der PC-Version sehr wohl deutlich besser. Trotzdem ist sie natürlich nicht mehr zeitgemäß ;)

Und wegen Black Ops ist es wie bei JEDEM anderen Spiel: abwarten und dann urteilen
 
also, wenn ich MW3 auf der PS3 bei meinem Kumpel mit meiner PC-Version vergleiche, dann ist die Grafik der PC-Version sehr wohl deutlich besser. Trotzdem ist sie natürlich nicht mehr zeitgemäß ;)

Und wegen Black Ops ist es wie bei JEDEM anderen Spiel: abwarten und dann urteilen

warum wäre das nicht mehr "zeitgemäß"? angenommen die performance auf mittelklasse systemen ist in ordnung und die optik dabei mehr als brauchbar - dann ist das doch für einen millionenseller total zeitgemäß?
wenn man in pc spieleforen das wort "zeitgemäße" bzw "nicht mehr zeitgemäße grafik" liest, dann werden in der regel vergleiche zu state of the art sachen gezogen wofür aber nur ein geringer anteil der leute das system für haben - bei millionensellern wie die cod reihe, wie die gta reihe, wie blizzard spielen oder valve spielen wären doch die entwicker doof auf einen kleinen kundenkreis zu setzen, man seht auf einen großen kundenkreis und was bei diesem großen kundenkreis "zeitgemäß" ist dh was die für systeme haben

bei der cod reihe wird aber eh immer gemeckert - bringt man kein dx11 finden es die pc spieler scheiße, bringt man es ist es in deren ansicht immer noch scheiße weil ja cod scheiße...
 
der ganze Satz lautete vermutlich
- "Auf dem PC sieht es phänomenal aus - beim Stand von vor 10 Jahren"
:-D :-D
 
warum wäre das nicht mehr "zeitgemäß"? angenommen die performance auf mittelklasse systemen ist in ordnung und die optik dabei mehr als brauchbar - dann ist das doch für einen millionenseller total zeitgemäß?
die Grafik von MW3 IST halt nicht mehr zeitgemäß, was das betrifft, was auf einem modernen PC möglich ist - das heißt ja nicht, dass sie so mies ist, dass es keinen Spaß macht. Ich selber spiele MW3 sehr gerne. Aber ein Spiel - vor allem eines, für das als Soll-Preis über 50€ verlangt werden - sollte halt heutzutage mehr bieten, zumindest für die, deren PCs das gut mitmachen. Wenn es aber selbst auf maximalen Einstellungen grad mal wie "mittel" bei anderen Spielen aussieht bzw. teilweise nur wie "niedrig", dann ist das halt nicht zeitgemäß.

Es geht wie gesagt ja nicht darum, dass ein Spiel auf "normalen" PCs nicht mal mehr auf niedrigen Details läuft, weil die Grafik so anfordernd ist - DAS wäre auch nicht zeitgemäß, aber auf einer anderen Ebene ;)
 
"Besonders auf die grafische Performance wurde laut Lamia viel Wert gelegt. "

Muss ich das verstehen als "läuft auch auf dem Rechner von vor 5 Jahren problemlos weil die Grafik auch aussieht wie vor 5 Jahren"? Ansonsten, weniger reden, stattdessen (ungefakte) Screenshots zeigen, dann kann jeder selbst entscheiden wie es aussieht.
 
Die sollen mal Richtung BF3 schauen. Hier kann man von phänomenal reden, aber nicht beim zigten Aufguss einer Uraltengine. Da werden sicherlich ein paar DX11-Effekte keine Wunder vollbringen.
 
Ganz ehrlich, ich mag CoD nicht mehr. Steh ich zu. Aber selbst wenn das Gehate und Geflame mal beiseite lasse, kann mir keiner erzählen, dass die Screens auch nur annähernd danach aussehen, als wäre das Spiel (grafisch) auf der Höhe der Zeit.

Die bisher veröffentlichten Screenshots sind aber auch alle von der 360. Insofern kann man sie nicht als Maßstab für die PC-Version nehmen, die grafisch wahrscheinlich auf einer Ebene mit BF3 und Crysis 2 stehen wird. ;)

Scherz beiseite ich freue mich auf das neue Setting und hoffe das die Grafik wenigstens gut aussehen wird bzw. wenigstens deutlich besser als in MW3. Eine "phänomenale" Grafik kann ich mir nicht vorstellen.
Ich lasse mich aber natürlich gerne überraschen :B
 
Zurück