• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Gehackte Accounts und leergeräumte Charaktere - Community-Umfrage zu den Hacks

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Gehackte Accounts und leergeräumte Charaktere - Community-Umfrage zu den Hacks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Gehackte Accounts und leergeräumte Charaktere - Community-Umfrage zu den Hacks
 
Gute Werbung für Echtgeld AH und permanente Onlinverbindung.

Wie währe es mit einer Umfrage in der es, darum geht wie viele seltene Gegenstände man durch Server Abbrüche verloren hat Boss Kämpfe kurz vor ende usw.!

Ich mag das Spiel "sehr" aber der Online zwang macht mehr Frust als Lust!

Was geschiet eigentlich mit einem Hardcore-Charakter wenn die verbindung mitten im Kampf abreist?
 
Irgendwie kann ich der Umfrage nicht wirklich glauben, ~420 Leute haben abgestimmt, bei knapp 10% wurde der Account gehackt?

Das wären demnach ~42 Leute.

Rechnet man das mal hoch, dann hätte Blizzard ein riesiges Problem und es müsste einen Aufschrei durch die Community geben.

Dafür ist es allerdings seeeeeeeeeeeeeehr ruhig in den Foren. ;)
 
Irgendwie kann ich der Umfrage nicht wirklich glauben, ~420 Leute haben abgestimmt, bei knapp 10% wurde der Account gehackt?

Das wären demnach ~42 Leute.

Rechnet man das mal hoch, dann hätte Blizzard ein riesiges Problem und es müsste einen Aufschrei durch die Community geben.

Dafür ist es allerdings seeeeeeeeeeeeeehr ruhig in den Foren. ;)

Du warst dann aber nicht sehr aufmerksam ;) Google mal ein bisschen - Blizzard MItarbeiter löschen ziemlich alle Threads dazu in den Foren, deshalb wissen wenig Leute davon. Allerdings haben andere Seiten (ein Journalist ist selbst betroffen) was dazu geschrieben - das Hauptproblem ist nämlich, dass selbst mit dem offiziellen Blizzard-Authenticator der Hack nicht verhindert werden kann. Da haben die ordentlich Mist gebaut, und arbeiten natürlich daran das zu lösen bevor sie irgendwas zugeben ;)
Die betroffenen (die meisten haben vom "Support" anfangs gar keine Hilfe bekommen, es wurde gesagt es gibt keine Anzeichen für Exploits) haben dann nach einiger Zeit einen Rollback des Charakters angeboten bekommen, sprich er wird einige Stunden/xx vor dem Hack wiederhergestellt und man verliert einige Items/Gold etc von der Zeit. Blöderweise hat man nur zwei(2) Rollbacks insgesamt zur Verfügung..
 
@Rabowke:
Äh...
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4209933782
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4210122893?page=9#172
usw. usf... also ich hab mich jetzt von Thread zu Thread durchgeklickt und es nimmt eigentlich noch kein Ende mit den Acc-Diebstahl-Beiträgen.

Und die ärgste Frechheit, allerdings ist die Quelle nicht verifiziert:
* Nach dem ersten Reset kann man das Echtgeld-AH nicht benutzen, außer man kauft sich einen Authenticator
* Nach dem zweiten Reset kann man das Echtgeld-AH gar nicht mehr benutzen
* Was danach kommt, kann sich jeder selbst ausmalen. Maximal 3 x Account reset, dann => Pech

Um mal ein Zitat aus Spaceballs zu bringen: "Ja sind die denn total blääd?!"

- G

Edit:
Ah ... gerade in Echtzeit beobachten können, wie schnell neue Threads zu dem Thema gelöscht werden. Na, das wirkt ja beruhigend.
 
Mea culpa das ich die Blizzardforen nicht in Echtzeit überwache ... :-D ;)

Allerdings hab ich hier, in diesem Forum, so gut wie keine Meldung gelesen ... ich glaub von zwei Usern, die aber selbst nicht direkt betroffen waren.

Übrigens, den Authentificator gibts doch auch als iPhone / Android (?) App, kostenlos. Also nichts mit kaufen.

Allerdings hatte ich vor Erscheinen von Diablo 3 den Support bei Blizzard gebeten, den iOS Auth. von meinem Account zu lösen. Ich musste wirklich eine Kopie meines Persos beifügen, einen Tag später war der Accout Auth.-frei.

Mir wars bei WoW damals echt zu lästig, Username + Password -> Enter. iPhone suchen, App starten, Code synchroniseren, Code eingeben ... spielen.
 
...
Allerdings hatte ich vor Erscheinen von Diablo 3 den Support bei Blizzard gebeten, den iOS Auth. von meinem Account zu lösen. Ich musste wirklich eine Kopie meines Persos beifügen, einen Tag später war der Accout Auth.-frei.
...
Ich hatte vor, meinen Account im Battlenet löschen zu lassen, da ich diesen nicht mehr benutzen werde. Farbkopie eines Ausweises schicken, das "Problem" ist, ich habe natürlich in diesem Fall nicht meinen tatsächlichen Namen angegeben. :-D

Nein, auch wenn es mein Name wäre, würde ich denen nicht eine Kopie meines Ausweis geben. ;)
 
Zurück