• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4: Next-Gen-Engine für PS4 und Xbox 720 läuft angeblich mit Geforce GTX 680 - neue Details

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4: Next-Gen-Engine für PS4 und Xbox 720 läuft angeblich mit Geforce GTX 680 - neue Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4: Next-Gen-Engine für PS4 und Xbox 720 läuft angeblich mit Geforce GTX 680 - neue Details
 
Ich wuensche mir fuer die neuen Konsolen noch nicht mal so einen wahnsinnigen Graphik Schub. Ich kann mit der Graphik, die wir zur Zeit haben super leben. Das groesste Problem im Moment sind mMn Speichermangel, sowohl im RAM als auch auf der Disc. Nach allem was man so hoert ist dies das groesste Problem fuer die Entwickler. Die meisten Spiele werden ja, selbst wenn die Zeitgleich fuer PC erscheinen, leider in erster Linie fuer Konsolen entwickelt und da hat man mit den entsprechenden Limitierungen zu kaempfen. Deshalb werden oft extra features und/oder Animationen gestichen die in ihere Herstellung gar nicht so aufwendig sind. Sie passen einfach nicht in die laecherlichen 512 MB RAM, auf die eine PS3 nun mal beschraenkt ist.
Wenn die naechste Generation mit hoffentlich mindestens 4 GB erscheint haben Entwickler ganz neue Freiheiten und wir werden hoffentlich Konzeote sehen, deren Innovationen sich nicht einfach auf die Graphik beschraenken.
 
Ich wuensche mir fuer die neuen Konsolen noch nicht mal so einen wahnsinnigen Graphik Schub. Ich kann mit der Graphik, die wir zur Zeit haben super leben. Das groesste Problem im Moment sind mMn Speichermangel, sowohl im RAM als auch auf der Disc. Nach allem was man so hoert ist dies das groesste Problem fuer die Entwickler. Die meisten Spiele werden ja, selbst wenn die Zeitgleich fuer PC erscheinen, leider in erster Linie fuer Konsolen entwickelt und da hat man mit den entsprechenden Limitierungen zu kaempfen. Deshalb werden oft extra features und/oder Animationen gestichen die in ihere Herstellung gar nicht so aufwendig sind. Sie passen einfach nicht in die laecherlichen 512 MB RAM, auf die eine PS3 nun mal beschraenkt ist.
Wenn die naechste Generation mit hoffentlich mindestens 4 GB erscheint haben Entwickler ganz neue Freiheiten und wir werden hoffentlich Konzeote sehen, deren Innovationen sich nicht einfach auf die Graphik beschraenken.

das seh ich ganz ähnlich.
die nächste konsolen-generation wird ganz sicher nicht auf dem level aktueller high end-pcs sein, da würd' ich fast wetten. abhängig natürlich davon, wann sie kommt (ms und sony).
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man es als nicht Multi-Plattform Spieler dreht und wendet , es gibt immer jemanden der Bremst.
In dem falle wieder mal die Konsolen , wohlgemerkt die noch nicht mal erschienene "Next-Gen".
Da macht sich wer ernsthaft Gedanken , ob die Grafikengine eine solche kommende Generation nicht überfordert , während eben diese derzeit schon auf einem Highend-Pc System entwickelt wird...mir wird übel.
Meine einzigste Reaktion wird wie seither auch sein , Multiplattform Titel nicht zu kaufen , wenn die pc Version eines Spieles für mich merklich unter dem schwächeren Glied in der Kette leiden musste.
 
Das jetzt gezeigte sieht aus wie eine sehr aufgebohrte WoW Grafik. Die Samarithan Demo oder auch nur die Screens davon sahen "echter" aus. Für mich jedenfalls.
 
schaut eher nach konzept-screen als nach engine grafik aus, aber viel kann man noch nicht draus lesen. interessant wäre was für rechenleistung benötigt wird...
 
Ich sag mal soooo, Konsolen Spiele darf man nicht mit PC Spiele vergleichen. Spiele die explizit für eine Konsole hergestellt werden, können Grafisch schon überzeugen. Wobei die neuesten Titel ohne AA bzw auch nur auf 720p laufen (siehe uncharted 3). Das was ich bedauer ist das Games erst zum ende eines Konsolen Zyklus überzeugen können wo es schon zu spät ist, denn wenn ein GT5 oder zB Forza 4 zu beginn der Konsolen gekommen wären ...na dann! Aber mal schauen, vieleicht steht den Entwicklern dieses Multiplatform Programm nicht mehr im weg, wie bei der jetzigen Generation, und schon hätten wir Bombastische Spiele für jederman so wie er will (Konsole 1080p - PC 2k bzw 4k). Aber ich wette das PC User eh wieder Tiefer in die Tasche greifen dürfen um neueste Spiele die Multiplattform werden greifen dürfen...sex sells^^ ehhmm ich meinte wer hat der hat....ehhhm ich meinte ..ach scheiß drauf allleeeeeeeee! ^^

@billy336 ...na steht da doch ...angeblich würde ne GTX680 reichen...und wenn du bissl ahnung hast wird dir für ne GTX680 ein i5 2500k reichen ...mehr brauch die Karte nicht...ich meine sonst gibts nen flaschen hals^^ ...aber wie gesagt ich sag mal so jetzt läuft sie noch auf ner 680 und später haben die neuen "wunder" Konsolen eh nur ne 7950 drinnen und nen IBM dualcore mit 2 komma schieß mich tot aber das konzept ist dann ja so Bombastisch das du ne GTX980 und nen i9 5,8 Ghz^^ brauchst....Bllluuup!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und hier doppelpost....nvidias cloud presenting ist scheiße..mMn absolute american way of life scheiße! Zum schluß des ganzen zeigen sie wem was gehört...und so kustig das kabel gehört dir und das andere ......hahahaha
 
Haut mich nich um, von den Bildern her. Vor allem die Oberflächen haben wirklich nichts von Next Gen, die Texturen sind teilweise sogar auf dem Niveau der jetzigen Konsolenoptik.

sieht das in Bewegung um welten besser besser aus?
 
Haut mich nich um, von den Bildern her. Vor allem die Oberflächen haben wirklich nichts von Next Gen, die Texturen sind teilweise sogar auf dem Niveau der jetzigen Konsolenoptik.

die aussage verwundert mich jetzt sehr - hab da relativ wenig ahnung aber welche texturen verwendet werden ist doch nicht von der engine abhängig sondern von der hardware - wieviel ram und besonders wieviel videoram zur verfügung stehen
aus dem grund werden doch für ältere spiele im nachgang hier und da höherauflösende texturpackete veröffentlicht weil mit der zeit die allgemeine hardwaresituation beim spieler sich verbessert hat und man nicht so sehr kompromisse eingehen muss wie ggf bei der veröffentlichung des spiels

half life bekam später ein texturenpack bei gleicher engine, das gleiche bei ut - dazu die ganzen "fan texturepackete" für diverse spiele
daher kann man doch nicht anhand der texturen auf die engine schließen - oder?
 
die aussage verwundert mich jetzt sehr - hab da relativ wenig ahnung aber welche texturen verwendet werden ist doch nicht von der engine abhängig sondern von der hardware - wieviel ram und besonders wieviel videoram zur verfügung stehen
aus dem grund werden doch für ältere spiele im nachgang hier und da höherauflösende texturpackete veröffentlicht weil mit der zeit die allgemeine hardwaresituation beim spieler sich verbessert hat und man nicht so sehr kompromisse eingehen muss wie ggf bei der veröffentlichung des spiels

half life bekam später ein texturenpack bei gleicher engine, das gleiche bei ut - dazu die ganzen "fan texturepackete" für diverse spiele
daher kann man doch nicht anhand der texturen auf die engine schließen - oder?

hast recht, hat meist nix oder wenig mit der engine zu tun. das gilt aber genauso für alles andere(objektdetails, lichteffekte, polygoncount etc)

wenns die grafik der zukunft sein soll dann gehören nunmal auch extrem gute texturen dazu.
warum auch nicht? ist ja eine der großen schwächen der aktuellen konsolengeneration, allein aus grafikspeicherlimitierungen.
 
Zurück