• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Launch-Probleme: Blizzard entschuldigt sich - "Server-Vorbereitungen waren unzureichend"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 Launch-Probleme: Blizzard entschuldigt sich - "Server-Vorbereitungen waren unzureichend" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 Launch-Probleme: Blizzard entschuldigt sich - "Server-Vorbereitungen waren unzureichend"
 
Und das weiß Blizzard jetzt erst, dass die Server Vorbereitungen "unzureichend" waren?

1. Hätte man sich den gewaltigen Ansturm auf Diablo III denken können und
2. Wozu gab es denn die Open Beta? Da muss der Ansturm doch auch schon groß gewesen seien!
 
So ein Statement ist immer gut.

Bin aber auch etwas enttäuscht, da genau die selben Fehler in der Open-Bate aufgekommen sind und man eigentlich davon ausgehen kann, dass Blizzard durch WoW und den Release von Starcraft2 hätte wissen müssen was auf sie zukommt.

Naja, gehoppst wie gesprungen. Nun läuft es recht stabil und so soll es bitte auch bleiben. :)
 
Die Übersetzung des englischen Statements ist fehlerhaft.

Im Original heißt es:
"we've decided to move out our target launch for the real-money auction house beyond our original estimated date of May 22. We'll post further updates on that in the near future."

Das bedeutet, dass das Auktionshaus nicht (wie in der deutschen Übersetzung angegeben) am 22. Mai freigeschaltet wird, sondern dass dies erst zu einem späteren (noch nicht angekündigten) Zeitpunkt geschieht.
 
Ich versteh auch kein Stück warum es überhaupt zu mangelhaften Vorbereitungen kam. Wenn ein Developer/Publisher damit Erfahrung hat dann ja wohl Blizzard. Und trotzdem haben Sie die ersten 1 1/2 Tage in den Sand gesetzt. Naja, ist natürlich kein Weltuntergang und seit Gestern laufen die Server wirklich rund - egal zu welcher Zeit. Von daher wird eine Entschuldigung gerne angenommen, das Spiel an sich is nämlich fabehlaft in meinen Augen :)
Trotzdem bleibt Unverständniss über diesen Fauxpas.

Grüße

Corni
 
Um ihre fehlende Kompetenz, Dinge im Vorfeld zu sehen die mehr als wahrscheinlich sind, noch weiter zu untermauern hauen die der Community so ein Statement um die Ohren? Das ist zwar ehrlich aber auch ganz schön traurig, zumal sie im Vorfeld schon gesagt haben das es Probleme geben wird.
Probleme die sich andeuten sollte man lösen bevor sie auftreten, das zeigt wie souverän man wirklich ist.
Dieses Statement ist aber ein selbst ausgestelltes Armutszeugnis.
 
Trotzdem bleibt Unverständniss über diesen Fauxpas.

ich könnte mir denken, das die sich Freilich gedacht haben dass das ein Mörder Erfolg ist, aber nicht, das der dann noch größer wird und man zu Konservativ gerechnet hat
 
ich wüsste echt gerne mal die erstauslieferungsmenge und die anzahl durchverkaufter exemplare.
 
ich bekomm heute zwar keine meldung mehr das die server überlaufen sind aber der log in button wird bei mir trotzdem nicht aktiv.
bin online beim battle.net angemeldet, mein account status ist auch auf aktiv, aber ich kann immer noch nicht spielen!

hat jemand eine meinung zu meinem problem?

ich schätze die blizzard leute wußten sehrwohl was auf sie zukommen würde, die machen das ja nicht das erste mal!
die wollten einfach nicht mehr kosten für die serverstrukturen investieren, weil hey was solls? die ganzen trotteln (ich eingeschlossen) werden das spiel schon am releasetag kaufen!
ob es dann für alle spielbar ist ist blizzard doch herzlich egal! die bilanz für den erstverkaufstag stimmt. mehr interessiert die doch gar nicht!
sollte das spiel bei mir bis anfang nächste woche nicht spielbar sein, verlange ich vom händler den krempel zurückzunehmen und will mein geld wiederhaben!

da wünscht man sich noch die guten alten diablo 1 zeiten auf der playstation zurück! :P
 
Ich entschuldige mich, dass ich den Kaufpreis nicht wie geplant entrichtet habe. Trotz sehr agressiver Einschätzungen der Kosten, war mein Kontostand nicht vorbereitet. Um sicherzustellen, dass die Zahlung wie gewünscht abgewickelt werden kann, habe ich mich dazu entschlossen, erst nach dem 22. Mai zu bezahlen.

Hm, würde Blizzard das so herum akzeptieren? Nein? Warum sollten wir es dann?
 
Das bedeutet, dass das Auktionshaus nicht (wie in der deutschen Übersetzung angegeben) am 22. Mai freigeschaltet wird, sondern dass dies erst zu einem späteren (noch nicht angekündigten) Zeitpunkt geschieht.
Also wenn ich im Spiel ein Item verkaufen will und im Auktionshaus "Echtgeld" angeben will, steht dort dass der Echtgeld-Shop erst am 25.5 kommt. War gestern imo noch so.
 
Pffff *lol* Entschuldigung der Saftladen - die sollen mehr Geld in die Server anstatt in die eigene Tasche stecken und es gäbe keine Probleme. Aber die eigenen Taschen füllen macht bekanntlich ja immer mehr Spass als den anderen was Gutes tun. Das war das letzte mal das ich mich so hab über den Tisch ziehen lassen. Lachhaft diese fadenscheinigen Entschuldigungen. Tja wie wäre es denn mal mit einer Geld zurück Aktion von Blizzard - aber neee. Da müssten die ja ihre vollen Taschen wieder ein bischen leeren.... :$ :$ :$
 
Ich denke das ist sogar eher mit eingeplant als ausversehen.
Vlt. hätte das Anmieten von extra Servern und das Einrichten derer mehr gekostet, als der Kratzer am Image an Verlust gesorgt hat. Oder das ist sogar Werbung für die, weil sie dadurch überall in den News sind, dass so extrem viele Spieler das Spiel sofort zocken wollten...
 
Bei mir "laggt" es gerade etwas nervig in der Form, dass mein Char immer wieder in großen Kämpfen ein paar Schritte "zurückgesetzt" wird. Das ist natürlich ultra doof in Boss-Kämpfen und ich bin deshalb schon 3 Mal gestorben eben.
Aber einloggen usw. hab ich immer noch keine Probs.
 
War natürlich vorher schon klar, dass die Vorbereitungen unzureichend ausfalllen werden. Hut ab, das Blizzard so ehrlich ist und sich selbst anprangert. Bei EA wird die ganze Sache mit einem undefinierbaren bla bla bla unter den Tisch gekehrt, da kann ich das Verhalten/Aussage seitens Blizzard nur herzlichst begrüßen.
 
klingt irgendwie als wär die entschuldigung schon vor 2 wochen formuliert worden^^

würde mich mal interessieren für wie viel leute die server ausgelegt waren / sind, angesichts der protzigen ankündigung von 2 mill. vorbestellungen war ihnen ja wohl offensichtlich bewusst was da auf die server zukommt...
 
Zurück