• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Test für PS3 und Xbox 360 - Rockstars neues Actionspiel setzt Genre-Maßstäbe

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3: Test für PS3 und Xbox 360 - Rockstars neues Actionspiel setzt Genre-Maßstäbe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3: Test für PS3 und Xbox 360 - Rockstars neues Actionspiel setzt Genre-Maßstäbe
 
Gametrailers hat 7.6 vergeben, unter anderem wegen markanten Steuerungsschwächen, nervigen "visuellen Effekten" in den cutscenes und einer manchmal recht dünnen Story... vieles was ihr auch erwähnt habt. Aber da scheint mir 7.6 realistischer als 89%, bei so vielen Fehlern darf man ruhig runter gehen mit der Wertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den risen 2 test gesehen hat, würde ich lieber auf 4 players und metacritic user wertungen warten.
 
hmm vga haut bei titeln deren vorgänger bei deutschen spielern (oder zumindest bei deutschen forenusern) beliebt waren gern richtig auf die kacke ;)

viel verlieren können sie mit der methode ja nicht - aber sie sind halt wirklich keine "orientierungsmarke" ;)
abwarten wie andere bewerten
 
Gametrailers Review:
http://www.gametrailers.com/video/major-league-max-payne-3/730071

Das gezeigte Bildmaterial hat kaum noch etwas mit Max Payne zu tun.
Heutezutage muss wohl Alles ein over-the-top-braindead-popcorn-action-flick werden.

Und es gab wirklich Leute die behauptet haben, Rockstar wäre gut im Storytelling xd


Schade, Schade, wenn man bedenkt wie gut Alan Wake gewurden ist.
Da hätte ich lieber noch ein paar Jahre auf ein richtiges Max Payne 3 gewartet.
Irgendwann hätte Remedy das schon wieder aufgegriffen.

Versteht mich nicht falsch - Max Payne 3 ist sicher ein schönes Spiel.
Hätten sie doch nur eine andere IP verwendet, also das Spiel und den Helden anders genannt.

Ich kann denen, die auf Grund des Hypes MP3 direkt bei Release erstehen nur raten,
vorher noch einmal in aller Ruhe MP1 und MP2 durch zu spielen.
Nicht dass ihr noch die originalen Max Payne-Spiele im Nachhinein verklärt,
weil ihr euch den Reinfall nicht eingestehen wollt.
Das wird eine deutliche Sache, die auch die Rockstar vergötternden Spielemedien irgendwann nicht mehr leugnen können.

- Dann bitte aber erst nach der großen Verkaufswelle zum Vollpreis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat gamestar die CE unboxed, habe sie danach sofort abbestellt, die Figur sieht grauenhaft aus. Einzig die Kunstdrucke werde ich nochmal separat suchen.

Max Payne 3 - Special Edition für Xbox 360 im Boxenstopp (Unboxing) - YouTube

PS. Schwach, dass man schon auf die Konkurrenz zurückgreifen muss, ich schreie schon seit langem nach einem unboxing. Gott sei dank habe ich eines vor Lieferung gesehen, somit hat es doch was gutes, dass die PC Fassung etwas später kommt. ;) 50€ gespart, mal sehen wie das Spiel wird, das Gamestar review ist extrem positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sich wohl erst dann ein Urteil bilden sollte ( und kann ), wenn man den Titel durchgespielt hat und der Story komplett gefolgt ist. Eigentlich mag ich die Previews und Reviews von gametrailers.com, aber dünne Story bei einem Franchise wie Max Payne sowie von Rockstar ... ich weiß nicht.

Bislang hatten die letzten Spiele von Rockstar, GTA IV + AddOns, RDR, LA Noire massig Story und Tiefgang. :|
 
Übrigens hat gamestar die CE unboxed, habe sie danach sofort abbestellt, die Figur sieht grauenhaft aus. Einzig die Kunstdrucke werde ich nochmal separat suchen.

Max Payne 3 - Special Edition für Xbox 360 im Boxenstopp (Unboxing) - YouTube

PS. Schwach, dass man schon auf die Konkurrenz zurückgreifen muss, ich schreie schon seit langem nach einem unboxing. Gott sei dank habe ich eines vor Lieferung gesehen, somit hat es doch was gutes, dass die PC Fassung etwas später kommt. ;) 50€ gespart, mal sehen wie das Spiel wird, das Gamestar review ist extrem positiv.

Alter Schwede die Puppe ist ja mal grottenhässlich und ne bodenlose Frechheit!
Haben die nach der ersten Hälfte des Designens auf ein Bild von Duke Nukem gewechselt? :B
Und stinkt wie sau und glänzt auch noch wie sons Billigspielzeug.
 
Gametrailers Review:
Max Payne 3 Video Game, Major League Gaming Preview HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Das gezeigte Bildmaterial hat kaum noch etwas mit Max Payne zu tun.
Heutezutage muss wohl Alles ein over-the-top-braindead-popcorn-action-flick werden.

Und es gab wirklich Leute die behauptet haben, Rockstar wäre gut im Storytelling xd


Schade, Schade, wenn man bedenkt wie gut Alan Wake gewurden ist.
Da hätte ich lieber noch ein paar Jahre auf ein richtiges Max Payne 3 gewartet.
Irgendwann hätte Remedy das schon wieder aufgegriffen.

Versteht mich nicht falsch - Max Payne 3 ist sicher ein schönes Spiel.
Hätten sie doch nur eine andere IP verwendet, also das Spiel und den Helden anders genannt.

Ich kann denen, die auf Grund des Hypes MP3 direkt bei Release erstehen nur raten,
vorher noch einmal in aller Ruhe MP1 und MP2 durch zu spielen.
Nicht dass ihr noch die originalen Max Payne-Spiele im Nachhinein verklärt,
weil ihr euch den Reinfall nicht eingestehen wollt.
Das wird eine deutliche Sache, die auch die Rockstar vergötternden Spielemedien irgendwann nicht mehr leugnen können.

- Dann bitte aber erst nach der großen Verkaufswelle zum Vollpreis. ;)

Gametrailers hat dem Spiel ne schlechte Bewertung gegeben weil es zu lang ist (12 stunden), kein auto-heal hat und keinen aimbot ...
 
wenn man den risen 2 test gesehen hat, würde ich lieber auf 4 players und metacritic user wertungen warten.

ahjo
die BILD-Zeitung des Spielejournalismus, deren Headline passt ja, die die Anti-Fraktion mit den geforderten verissen beliefern und die LUserwertungen von Meta-Kritik wo so jeder Blödsinn mit rein gerechnet wird, wie das einer nur 2/10 gibt weil man nicht Schwimmen kann und es in einem Piratenspiel keinen Unterwassercontent gibt, na da haste aber mal so richtig in den Objektivitätstopf gegriffen und so Schlechte Wertungen da sind natürlich gerechtfertigt, weil da so was fehlt, nicht weil das Spiel im Regelmäßigen Rhymus einen mit einem Bluescreen erfreut oder gerne mal Savegames zum Frühstück frisst und nicht etwa nur eine 7,5-8/10

Aber merkste ja hoffentlich selber dass da Grade so deine Glaubwürdigkeit in den Minusbreich gedrückt hast und auch mal wieder meine Theorie bestätigt hast, das die die am lautesten auf "zu guten" Wertungen rumreiten dann zum einem nur ihre Schlechte Meinung bestätigt haben wollen und damit auch keine ehrlicheren Tests sondern mehr Verisse wollen
 
Uff, die CE ist aber wirklich sehr schwach, gerade für 100 Euro. Da bin ich froh, dass ich doch der Versuchung widerstanden hab und mir die ganz normale Version holen werde. :-D Das Spiel an sich scheint ja ziemlich gut zu werden.
 
Natürlich hat es einen aimbot, sagen sie nicht sogar, dass es ohne kaum spielbar ist :confused:
(Missverständnisse nicht ausgeschlossen.)
... wobei ich denke, dass man den wirklich benötigt, vorallem bei den Bullettime Szenen. Sonst verpulverst du ja deine Bullettime völlig umsonst, ohne mehrere Gegner zu treffen nur weil du dich mit deinem Pad so abmühst. :-D

Allerdings konnte man Auto-Aim bei den meisten Konsolenports deaktivieren ... ist mir jedenfalls bei den Spielen, die ich besitze, aufgefallen. :confused:
 
Nachdem ich anfangs ja sehr skeptisch war, freue ich mich mittlerweile darauf zu sehen, wie es mit Max weiter geht. Insofern werden mir die vielen Zwischensequenzen wohl auch weniger ausmachen. ;)

Nun frage ich mich nur, ob ich mich in Geduld übe und auf die PC- Version warte, oder vorher schon für die Konsole zuschlage...ach, was mache ich mir vor, ich weiß die Antwort schon. :B
 
Nachdem ich anfangs ja sehr skeptisch war, freue ich mich mittlerweile darauf zu sehen, wie es mit Max weiter geht. Insofern werden mir die vielen Zwischensequenzen wohl auch weniger ausmachen. ;)

Nun frage ich mich nur, ob ich mich in Geduld übe und auf die PC- Version warte, oder vorher schon für die Konsole zuschlage...ach, was mache ich mir vor, ich weiß die Antwort schon. :B

Ich werd hier wirklich abwarten, was der DX11-Vergleich bringt.
Ich kann drei Tage auf Diablo 3 warten, da schaff ich auch zwei Wochen bei Max Payne
 
Ich werd hier wirklich abwarten, was der DX11-Vergleich bringt.
Ich kann drei Tage auf Diablo 3 warten, da schaff ich auch zwei Wochen bei Max Payne

Ich schwatze das Spiel später einfach einem PC-Spieler aus meinem Bekanntenkreis auf und leihe es mir dann noch einmal aus. :B
Das ist der Plan B sozusagen.
 
Zurück