• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: Dark Waters: Das große PC-Games-Sonderheft jetzt erhältlich / Gratis zum Mini-Abo

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: Dark Waters: Das große PC-Games-Sonderheft jetzt erhältlich / Gratis zum Mini-Abo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: Dark Waters: Das große PC-Games-Sonderheft jetzt erhältlich / Gratis zum Mini-Abo
 
Habe mir das Heft geholt:
Es bietet nicht wirklich mehr an Inhalt, als die Walkthroughs auf den Webseiten der Spielemagazine.
Aber es ist trotzdem etwas anderes, das Ganze als schön (und übersichtlich) gestaltetes Heft vor sich liegen zu haben, als jedes Mal während dem Spielen zum Browser tabben zu müssen um sich Infos für die aktuelle Quest zu holen.

Und auch wenn Risen 2 sich durchaus auch ohne Walkthrough durchspielen lässt, so ist es eine schöne Ergänzung, die ich durchaus empfehlen kann. :)
 
ist das nicht peinlich so ein miserables spiel zu supporten?
68% fachpresse 4.5 community und die einzige gute wertung WELTWEIT kam nur von pcgames..
wieviel geld hat das gekostest?
 
ist das nicht peinlich so ein miserables spiel zu supporten?
68% fachpresse 4.5 community und die einzige gute wertung WELTWEIT kam nur von pcgames..
wieviel geld hat das gekostest?

da fließt kein geld - die pcgames macht das freiwillig ;) - denk mal drüber nach - man hatte exklusive berichte im heft, dann kam so ein sonderheft - natürlich hat die pcgames von sich aus nen grund warum man dieses spiel gut dastehen haben will - der gamestar gab aber ja auch 86% ;) - auf jeden fall wird deep silver da nix zahlen müssen für den "support" wie du es nennst - das ist pcgames eigeninteresse
 
http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/46392.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/23913/74112/Risen_2_Dark_Waters.html
http://www.destructoid.com/review-risen-2-dark-waters-225653.phtml
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/test-risen-2-dark-waters/5/
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Test-PC-Risen-2-Dark-Waters-Deep-Silver-Review-7462183.html
http://www.golem.de/news/test-risen-2-piratenabenteuer-la-piranha-bytes-1204-91348-3.html
http://www.spieletipps.de/artikel/3936/6/

Also woher du die Information nimmst, dass PC Games, dieses Spiel als einzige fachbezogene Presse als für "gut" empfindet nimmst wüsste ich wohl gerne..

Aber kein schlechter Versuch..wer deine sonstigen Beiträge durchliest wird wohl schnell merken: wir haben es hier mit einem klassischen troll zu tun!

Mfg
 
ist das nicht peinlich so ein miserables spiel zu supporten?
68% fachpresse 4.5 community und die einzige gute wertung WELTWEIT kam nur von pcgames..
wieviel geld hat das gekostest?

Was muss ich doch für ein mieser Penner sein, dass ich das Spiel tatsächlich gut finde ...

... und ach ja: Gekauft bin ich übrigens auch, weil ich das hier schreibe.
 
Ich versteh' nicht warum das Spiel so dermaßen negativ gesehen wird. Klar, es ist kein The Witcher oder Skyrim, aber dennoch ein nettes kleines atmosphärisches Rollenspiel. Es wird zwar kein Klassiker werden, so gut es nicht, aber ich hab mich eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt.
 
Ich versteh' nicht warum das Spiel so dermaßen negativ gesehen wird. Klar, es ist kein The Witcher oder Skyrim, aber dennoch ein nettes kleines atmosphärisches Rollenspiel. Es wird zwar kein Klassiker werden, so gut es nicht, aber ich hab mich eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt.
risen hatte noch den bonus halt das neue spiel der gothic macher zu sein - aber schon da lies die begeisterung nach - es hatte noch sehr viel gemeinsamkeiten mit gothic im aufbau der spielwelt - hatte "fast" das gothic feeling - halt mit abstrichen - für meinen geschmack besondern bei der hauptfigur - weder das aussehen noch die stimme waren auch nur annähernd so sympathisch wie beim namenlosen gothic helden
ja und jetzt mit risen 2 hat sich das "gothic feeling" noch stärker verabschiedet - einer der nicht gothic kennt wird vielleicht das spiel sogar sehr mögen - aber wenn man gothic gespielt hat dann hat man immer das gefühl - das kenn ich irgendwie - aber ich kenn es "irgendwie besser" und durch diesen vergleich stinkt risen 2 halt ab - ich denk mal daß computec nicht damit gerechtnet hat daß die risen serie der gothic serie in sachen popularität sooo weit hinterher hinken wird - denn für sich betrachtet ist beim überschaubaren verkaufserfolg von risen 2 ein sonderheft "nicht nötig"
 
risen hatte noch den bonus halt das neue spiel der gothic macher zu sein - aber schon da lies die begeisterung nach - es hatte noch sehr viel gemeinsamkeiten mit gothic im aufbau der spielwelt - hatte "fast" das gothic feeling - halt mit abstrichen - für meinen geschmack besondern bei der hauptfigur - weder das aussehen noch die stimme waren auch nur annähernd so sympathisch wie beim namenlosen gothic helden

Das ist aber ein Stück weit Blödsinn ein Spiel nur in Relation nach seinen Reelen und Geistigen Vorgängern zu bewerten, das ist alles nicht Objektiv und vorallem einem Guten Spiel nicht gerecht

Und vorallem es auch gleich so übertrieben Negativ zu werten wenn mal so Balast abgeworfen wird, das fängt schon beim Essen an, es ist vielleicht nicht mehr ganz so stimmig wenn, aber sich da jetzt ne Welle drum zu machen
 
Das ist aber ein Stück weit Blödsinn ein Spiel nur in Relation nach seinen Reelen und Geistigen Vorgängern zu bewerten, das ist alles nicht Objektiv und vorallem einem Guten Spiel nicht gerecht

Und vorallem es auch gleich so übertrieben Negativ zu werten wenn mal so Balast abgeworfen wird, das fängt schon beim Essen an, es ist vielleicht nicht mehr ganz so stimmig wenn, aber sich da jetzt ne Welle drum zu machen

um in deinen worten zu bleiben - es ist aber auch ein stück weit blödsinn ein bei nem videospiel mit "objektiv" zu kommen - bei videospielen geht es immer um subjektive eindrücke - es geht immer darum ob es einem persönlich gefällt - richtig? ;)

auch das schreiben hier im forum an sich ist doch so gut wie ausschließlich da um persönliche eindrücke, persönliche meinungen, ansichten auszutauschen - daher solltest du es das nächste mal überdenken einen anderen user "blödsinn" vorzuwerfen wenn er "nicht objektiv" an ein spiel herangeht - so mal als kleiner gedankenstubser zum sonnigen sonntag ;)

und jetzt nochmal zum ballast: ein beispiel
da hat einer ne blonde freundin gehabt, total niedlich usw - und er sieht in der disko 2 mädels stehen - eine blond und fast identisch aussehend wie seine ex nur mit kleinen makeln - sagen wir ner etwas breiteren nase, die halt nicht ganz so süß ist wie die seiner ex und - das andere mädel sieht auch extrem hübsch aus, aber halt nicht wie seine freundin (sondern dunkelhaarig usw) und hat ebenso die kleinen makel wie das mädel neben ihr
zu welcher fühlt sich der kerl hingezogen? zu dem was fast wie seine ex aussieht wo ihn aber durch den vergleich (den er als mensch natürlich immer wieder in gedanken zieht) immer die markel "vor der nase gehalten werden" oder "das andere mädel"?

und nochmal dem jungen ist da "objektivität" egal - genauso wie einem spieler "objektivität" bei spielen egal ist - beide wollen "einfach spaß haben" ;)
 
ganz nett aber die beiden DLC fehlen leider und einige seltene Schwert stücke sind auch nicht verzeichnet

Zum Spiele habe es erst vor 2 Tagen durchgespielt und finde es sehr gut nur zu kurz aber es motiviert zum weiterspielen im gegensatz zu Skyrim da ist für mich die Luft ihrgendwann raus gewesen habe es noch nicht durchgespielt

Bin eben beim 2. Durchgang von Risen 2: diesmal mit Musketen da ich mich diesmal nicht für die Eingeborenen entschieden habe. Finde schades das man sich nicht für beide Seiten entscheiden kann.

Freue mich schon auf das nächste Risen oder Gothic wenns wieder etwas besser als Teil 4 ist den ich auch nicht so schlecht fand, zumindestens die Grafik und Story waren da super und noch etwas besser als Risen 2 die Grafik jedenfalls wenns Regnet vor allem und das Wasser von der Rüstung leuft

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück