• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES - The Elder Scrolls Online: Unsere Wunschliste für Bethesdas MMORPG

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu TES - The Elder Scrolls Online: Unsere Wunschliste für Bethesdas MMORPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TES - The Elder Scrolls Online: Unsere Wunschliste für Bethesdas MMORPG
 
Wunschliste? Mal die Umfragen bei der Konkurrenz gesehen? mehr als 80 % sind da abgeneigt bei über 30 000 stimmen :)
Das wird ein jahrhundertflopp....
 
Wunschliste? Mal die Umfragen bei der Konkurrenz gesehen? mehr als 80 % sind da abgeneigt bei über 30 000 stimmen :)
Das wird ein jahrhundertflopp....
Kein Wunder, schließlich werfen die so viel über den Haufen, was die Elder Scrolls Reihe ausmacht. Allen voran das Kampfsystem...
 
erst sagen all ja juhu und jetzt heulen all oh no T_T undankbare menschen kennt man a nicht anders
 
Bitte keine Bikinis und bauchfreie Rüstungen für weibliche Charaktere.
 
Kann mir jemand erklären, wieso das Kampfsystem in MMORPGs (meiner Meinung nach) immer verhunzt wird? Also Auto-Attack, kein Echtzeit Kampf, mit vielen bunten Kreisen, Zahlen und Symbolen. Bei TESO sieht es auch schon teilweise danach aus. Wieso wird nicht das Kampfsystem von Skyrim übernommen? Gehört sich das bei MMORPGs einfach so, ist es technisch zu aufwendig oder gibt es sonstige Gameplay-technische Gründe?
 
Kann mir jemand erklären, wieso das Kampfsystem in MMORPGs (meiner Meinung nach) immer verhunzt wird?

Es gibt auch Positivbeispiele wie Neocron, welches ein Echtzeitsystem nutzt (welches echt Spaß macht). Warum aber alle anderen Entwickler auf dieses Anklicken und dabei Einschlafen stehen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Genauso wenig kann ich verstehen, dass Instanzierungen und Item-Sammeln derart groß geschrieben werden. Eine zusammenhängende persistente Welt ist doch viel Aufregender, genauso wie ein PvP-System welches nicht auf "ich habe die besseren Items gefarmt, also gewinne ich" beruht. Aber so lange viele Entwickler/Publisher das nicht verstehen, wird auch diese WoW-Klonarmee weiter ihren Weg gehen und scheitern.
 
das kampfsystem bei tera ist einfach nur 1a PUNKT
 
BLOSS KEIN FREE2PLAY!!!

Ich hasse es, wenn andere Spieler Ingame Vorteile "erkaufen" können. Andere Models, schicker Sachen, iwie ein nutzloses Pet, welches hinterher läuft, okay, aber mehr EP oder gar ganze Waffen etc. ist scheiße. Gerade das reizt mich in MMOs, dass ich so viel Wert bin wie ich spiele und nicht wieviel Geld ich im Shop lasse.
 
Schön wäre eine Art automatische Schwierigkeitsanpassung, die an die aktuelle Partyzahl geknüpft ist.

Das sehe ich persönlich anders. Es sollte schon z.B. Höhlen/Instanzen bzw. Gegenden geben die explizit für Gruppen ausgelegt sind. Es ist schließlich immer noch ein MMO. Die Entwickler müssen halt genug Content für Solisten und für Gruppen einbauen. Gerne auch etwas ab von den Standard "Hole/Töte-Quests".
Auf jeden Fall müssen sie dieses TES-typische Gefühl hinkriegen, dass überall etwas zu entdecken ist.
 
Gehört sich das bei MMORPGs einfach so, ist es technisch zu aufwendig oder gibt es sonstige Gameplay-technische Gründe?
Viel komplizierter&mehr Rechenpower notwendig - und zwar um Größenordnungen! Nur ein Beispiel: Wenn man in TOS einen Pfeil oder Feuerball abfeuert, hat dieser eine bestimmte Flugbahn. Auf dieser Flugbahn kann er mit Objekten kollidieren. Das muss alles berechnet werden. Stehen zusätzlich andere Spieler in Reichweite, müssen zwischen ihnen Daten ausgetauscht werden usw. Bei einem üblichen mmog-Kampfsystem (zB. WoW) gibt es nur ein markiertes Ziel, der server prüft ob Entferung iO. und der Effekt wird ausgeführt.

Allerdings zeigen Spiele wie BF3, dass mit der heutigen Technik auch ein solches "reales" Kampfsystem möglich ist. Ich bin mir 100% sicher Blizzard arbeitet momentan mit Geheimprojekt "Titan" an etwas ähnlichem.
 
solange das SingleplayerSpiel nicht darunter leidet, soll es mir recht sein.
TES Online soll ja eine andere Firma sozusagen, programmieren.

Hab jetzt eine schöne Alternative zu Battlefield gefunden, da die Serie von EA/ Dice tod ist. Es wäre schade, wenn TES ebenfalls ein 08/15 Game werden wird.
 
Irgendwie zähle ich nur 5 Punkte, keine 10, kommen die anderen noch oder werden sie bei mir nur nicht angezeigt?

Es gibt auch Positivbeispiele wie Neocron, welches ein Echtzeitsystem nutzt (welches echt Spaß macht). Warum aber alle anderen Entwickler auf dieses Anklicken und dabei Einschlafen stehen, kann ich auch nicht nachvollziehen.


Hat es denn bei Neocon funktioniert was die Latenzen angeht? Wird ja gerne behauptet dass dies zu träge wäre.

Was den Punkt 'Entscheidungen mit Konsequenzen' angeht, meiner Meinung nach nie wirklich eine Stärke der Elder Scrolls Reihe. Defakto kann man doch alles zugleich machen. Da stört dann auch nicht wenn man gleichzeitig Chef der Diebesbande, angesehener Erzmagier und noch Oberster Assassine ist. Ich sehe nicht wo man sich da Entscheiden muss.
 
@Kwengie: BF ist Tod? Also ich zocke noch Teil 2 und der ist jedesmal voll also einige Server von daher.
Aber jetzt zum Thema brauchen wir noch ein WoW in neuem Gewand? Ich finde es braucht kein weiteres MMORPG. Man sollte sich weiterhin auf SP bauen. Das haben die Leute bei Bethesda raus aber Online bitte nicht.
 
Zurück