• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 mit Catalyst 12.4-Treiber: AMD veröffentlicht Hotfix, aber nur für ältere Radeon-Grafikkarten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 mit Catalyst 12.4-Treiber: AMD veröffentlicht Hotfix, aber nur für ältere Radeon-Grafikkarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 mit Catalyst 12.4-Treiber: AMD veröffentlicht Hotfix, aber nur für ältere Radeon-Grafikkarten
 
was für politik steckt dahinter? warum nicht gleich für x700.. wieso wird das nicht gleich vollständig gefixt ist doch eh ein treiber..
 
was für politik steckt dahinter? warum nicht gleich für x700.. wieso wird das nicht gleich vollständig gefixt ist doch eh ein treiber..
die wollen dich halt ärgern und ihr eigenes Image mir Absicht ankratzen... :]

Aber was soll denn bitte die Frage nach der "Politik" ? ^^ Welchen Sinn hätte es denn, mit Absicht das Problem für neuere Karten NICHT zu fixen? Das wird also natürlich irgendwelche technischen Gründe haben, warum es für ältere Karten klappt und für neuere Karten (noch) nicht geht - alles andere wäre hirnrissig, denn damit würde AMD sich ja nur selber schaden.

Wenn jetzt Blizzard diejenigen wäre, die einen Fehler nicht beheben und das vlt. mit Absicht schleifen lassen, dann könnte man ja vlt. noch denken, dass Blizzard mit Nvidia unter einer Decke steckt oder so - aber wenn AMD selber den Fehler für ältere Karten fixt, für neuere aber noch nicht, dann ist das definitiv keine "politische" und absichtliche Entscheidung...

Das kann zB ganz simpel eine Befehlszeile sein, die man für neuere Karten braucht und nicht streichen kann, die aber von älteren Karten sowieso ignoriert wird, weil sie das eh nicht verstehen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal aus der Meldung, es gäbe Probleme mit ATI-Karten:

"Die ATI Radeon HD 4600, 4700, 4800, 5000, 6000 und 7000 Series sind nicht betroffen, genauso wie Windows XP."

Wenn ich das so lese, müssen diese Karten nicht gefixt werden
 
Und vielleicht auch noch aus der AMD-Meldung, dass der Hotfix veröffentlicht wird

"Issue Description:

We’ve recently identified an issue where some of our legacy graphics products are producing certain artifacts in Diablo III with our latest release of Catalyst™ 12.4. This issue only affects users of ATI Radeon™ HD 2400, 2600, 2900, 3400, 3600 and 4500 graphics cards under Windows® Vista® and Windows 7.

Note: Users of these products under Windows XP are unaffected.

Resolution:

This issue has now been resolved in the AMD Catalyst 12.4a hotfix driver. Users of the ATI Radeon HD 2400, 2600, 2900, 3400, 3600 and 4500 graphics cards are the only AMD customers who need to download this hotfix driver."

Vielleicht könntet ihr das in eurer Meldung ändern, bevor hier noch großartige Missverständnisse aufkommen?
 
Ich zitiere mal aus der Meldung, es gäbe Probleme mit ATI-Karten:

"Die ATI Radeon HD 4600, 4700, 4800, 5000, 6000 und 7000 Series sind nicht betroffen, genauso wie Windows XP."

Wenn ich das so lese, müssen diese Karten nicht gefixt werden

Wenn das echt so ist, dann war das ganze wieder mal viel Lärm um quasi nix und pumpt nur wieder Luft in das Vorurteil, mit AMD gäbe es mehr Probleme als mit Nvdia-Treibern ^^ Läuft das Spiel denn leistungsmäßig überhaupt mit einer Karte älter/schwächer als eine 4600er?
 
Wenn das echt so ist, dann war das ganze wieder mal viel Lärm um quasi nix und pumpt nur wieder Luft in das Vorurteil, mit AMD gäbe es mehr Probleme als mit Nvdia-Treibern ^^ Läuft das Spiel denn leistungsmäßig überhaupt mit einer Karte älter/schwächer als eine 4600er?

Also laut Systemanforderungen sogar mit einer X1950 Pro. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie das dann aussieht oder von der Performance her spielbar ist.
 
ärgern können die mich nicht habe ne neue 500er von nv :-D trotzdem beschäftigt einen sowas. da es im vorfeld mehr mals die medung gab das alle karten betroffen waren daher dachte ich dies.
die frage nach der politik ist einfach die das es keinen sinn machen würde, da es qausi nur den einen treiber gibt und eine neue karte sollte nicht die probleme bereiten die ältere teils darstellen mit neuen technologien. aber wie unten gesagt gehts ja eh nur um die älteren karten.
hatte mal eine karte von ati und die hat exakt eine woche nach ablauf der garantie den geist aufgegeben zum glück hat alternate sie ohne wenn und aber zurückgenommen und mir eine gleichwertige karte von nv zugeschickt. ich muss auch zugeben das ich in den 2 jahren sehr viele probleme mit treibern und spielen hatte.
und wenn man sie mal anschaut wie oft es news gibt zu "problemen" mit ati karten. bin ich froh das ich bis jetzt nur noch nv karten hatte.
die karten mögen gut sein und auch preiswert aber die erfahrung die ich gemacht habe..muss nicht merh sein
das vieleicht so wie mit all den dram geschichten und div kopierschutzmaßnahmen..damit hatte ich noch nie probleme aber alle regen sich ständig drüber auf ^^
 
Das wird doch eh wenn überhaubt nur ältere betreffen. Die Beta lief mit ATI reibungslos... hab die Beta mit NV und ATI getestet.
 
Die Beta war auch noch Catalyst 12.3

Aber wenn man wirklich Probleme haben sollte, sollte man evtl einfach den alten Treiner nutzen :B
 
Zurück