• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xenonauts: Inoffizielles Xcom-Remake ab sofort auch bei Kickstarter - Demo bereits verfügbar

Mit dem überaus vielversprechenden Enemy Unknown in der Mache sage ich diesem Kickstarter-Projekt ein Scheitern voraus.

Mit dem überaus vielversprechenden Enemy Unknown in der Mache sage ich diesem Kickstarter-Projekt ein Scheitern voraus.

ja, irgendwie ist das Projekt eher ungünstig gewählt, dass das Fireaxis-Xcom ist ja da auch noch der Offizielle Nachfolger und ich glaube da werden eher die meisten drauf setzen und ansonsten würden eher noch die Übrig bleiben denen der Grafikstil nicht gefällt

P.S. ich würde mich eher für ein Inoffiziellen Teil von Age of Empires freuen

Was soll denn das? Das Ding scheint doch schon sehr weit fortgeschritten zu sein, sprich die hätten das doch eh in nächster Zeit rausgebracht auch ohne Kickstarter z.B. als Indi-Titel auf Steam.
Hätten sie das Spiel ein paar Jahre eher gebracht, wären ihre Chancen damit etwas zu verdienen besser gewesen.

Aren’t we already getting a remake of X-Com? An official one?
Yes, we are. In case you’ve been hiding under a rock for the last six months, it’s in production by Firaxis and is called XCOM: Enemy Unknown.

Ultimately, though, the Firaxis remake is a different type of game to Xenonauts. They have changed quite a few of the fundamentals of the game, streamlining things and removing elements like Time Units and weapon ammo, limiting the player to a single base and shrinking down squad sizes. These changes aren't necessarily bad, but the end result is that their game is taking a rather different form to ours.

Xenonauts is taking the core mechanics of X-Com and updating and balancing them so they are deeper and more intuitive, but not changing the fundamentals.

So Xenonauts is a more faithful remake and the Firaxis game is a more progressive remake. It is a matter of personal preference which you will find more appealing - though you could always buy both!

nur mal so :-D

Naja dafür, dass sie erst seit gestern Geld sammeln, sind über 16k schon nicht schlecht, ich denke mal ihr Ziel werden sie wohl erreichen. Wie gut es sich hinterher aufgrund der Konkurrenz verkaufen wird ist eine andere Frage.

Was im offiziellen Nachfolger fällt das Nachladen der Munition weg? Ich fand das eigentlich immer ganz cool, ein Magazin mit einem Klacken auf die Waffe zu ziehen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück