• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Release-Termin nach hinten verschoben, kein E3- und Gamescom-Auftritt geplant

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite: Release-Termin nach hinten verschoben, kein E3- und Gamescom-Auftritt geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite: Release-Termin nach hinten verschoben, kein E3- und Gamescom-Auftritt geplant
 
schade, aber auf ein neues bioshock warte ich gerne :)
 
Find' ich eine gute Einstellung. Wenn das Spiel dadurch besser und fehlerfreier wird, dann warte ich gerne.
 
Finde ich gut, dass man das Spiel nicht auf Krampf rausbringt schnell nen Releasepatch hinterherschiebt und trotzdem ein verbuggtes Spiel hat.
Für gute Spiele nehme ich gerne eine längere Wartezeit in Kauf.
 
Kann es sein, dass Entwickler zurzeit absichtlich zu frühe Release Daten veröffentlichen, um danach zu sagen sie bräuchten länger um das Spiel zu perfektionieren? Wenn man so die Reaktionen der Leute liest würde so eine Strategie doch wunderbar aufgehen, denn es wird weitgehend begrüßt ;)
 
Ich glaub mit diesen "ersten" Release-Terminen ist das in etwa so:
Die Spieler müssen mit Daten gefüttert werden, damit das Spiel im Gespräch bleibt während der Entwicklung.
So etwas wie "when it's done" können sich eben nur ganz wenige Spiele erlauben. :-D

Der tatsächliche Release-Termin steht da meistens noch nicht mal fest.^^
 
Da weitere Monate Entwicklung Geld kosten, glaube ich nicht, dass Entwickler den Releasetermin nach hinten schieben. Vermutlich ist es wohl so, dass hier tatsächlich Fehler ausgebügelt werden sollen, die möglicherweise im technischen Bereich oder eben im narrativen Element zu finden sind. Was hat man davon, wenn man die Geschichte gut erzählt und ab einem gewissen Punkt kackt sie ab? Nix. Das ist in etwa so, als wenn ein Bug verhindert, dass man weiterkommt. Spielspaß und Lust auf das Weiterspielen geht in den Keller und die Zocker sind angepisst.
Dass Publisher gerne frühe Releasetermine haben, ist sicherlich auch ein Faktor, dem die Entwickler Rechnung tragen.
Man kann also davon ausgehen, dass manche Entwickler wirklich lieber verschieben, als selbst unzufrieden mit dem Gebotenen zu sein. 2k Games hat seit Bioshock 1 und 2 einen guten Ruf, den mit Bioshock (3) Infinite zu riskieren, wird niemand, inklusive des Publishers, wollen ;) Also freue ich mich auf Februar 2013. Vielleicht finde ich dann Zeit und Ruhe, um Bioshock zu genießen :)
 
Auf Bioshock warte ich gerne. Abgesehen davon kommt ja im September noch Borderlands 2 das hätte mir wahrscheinlich sowieso keine Zeit für Bioshock gelassen :-D
 
Auch wenn mir die längere Wartezeit sehr schwer fallen wird: wenn das Spiel dadurch noch besser wird, kein Problem.
 
Das ist ja echt shit. Wenn der Release soweit nach hinten verschoben worden ist dann muss das Spiel wie ne Bombe einschlagen es muss so ziemlich alles topen. Wenn das nicht der Fall sein sollte war dies mein letzter Teil von Bioshock. Ich mein Verzögerung hin oder her aber sowas ist einfach lächerlich, den Release 5 Monate zu verschieben hab ich so auch noch nicht erlebt.^^ Aber wie ich 2k kenne wird es ein Epic Game.
 
Zurück