• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Fehler-Code 37 zum Release - Beabsichtigte Login-Verzögerungen, um Server zu entlasten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Fehler-Code 37 zum Release - Beabsichtigte Login-Verzögerungen, um Server zu entlasten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Fehler-Code 37 zum Release - Beabsichtigte Login-Verzögerungen, um Server zu entlasten
 
und das dauert dann sicher 2 tage bis die affen das in den griff bekommen . Dann sollen se zu sehen das sie ihre server innen griff bekommen um den ersten ansturm für alle möglich zu machen und nicht das hallb deutschland erst ab 16.05 spielen kann anstatt am 15.5 so ein riesen konzern und dann macht man son scheiss .....
 
Fehler 37 ist vom Open-Beta Wochenende bekannt. Der Login wird zum Glücksspiel.
 
und das dauert dann sicher 2 tage bis die affen das in den griff bekommen . Dann sollen se zu sehen das sie ihre server innen griff bekommen um den ersten ansturm für alle möglich zu machen und nicht das hallb deutschland erst ab 16.05 spielen kann anstatt am 15.5 so ein riesen konzern und dann macht man son scheiss .....
Es macht für einen Spieleentwickler keinen Sinn, die Serverdimensionierung auf den Ansturm eines einzigen Tages auszulegen, wenn diese dann ab dem 2. oder 3. Tag nur noch zu einem Bruchteil ausgelastet wären. Die Anschaffung der Server, deren Betrieb und Bandbreite führen zu nicht unerheblichen Kosten, und deswegen nimmt man es normalerweise in Kauf, dass am Releasetag bei maximalem Ansturm alles "etwas länger dauert". Schnapp dir nen Snickers.
 
Mit einem Single-Player Modus ohne Online-Zwang wäre das Problem sicher nicht so groß. Vielleicht relativiert sich ja für einige das Argument, das doch immer und überall Internet vorhanden ist (was so auch nicht stimmt), wenn Sie ihr heiß ersehntes und bezahltes! Spiel am 15.05. noch nicht spielen können. Für mich war genau das jedenfalls der Grund Diablo 3 nicht zu kaufen und auch in Zukunft wird es für kein Spiel mit Online-Zwang Geld von mir geben. Leider gibt es genug andere Käufer, die das damit verbundene Problem und die Freiheitsbeschneidung nicht sehen, so dass sich dieser Trend wohl fortsetzen wird.
 
und das dauert dann sicher 2 tage bis die affen das in den griff bekommen . Dann sollen se zu sehen das sie ihre server innen griff bekommen um den ersten ansturm für alle möglich zu machen und nicht das hallb deutschland erst ab 16.05 spielen kann anstatt am 15.5 so ein riesen konzern und dann macht man son scheiss .....

Willkommen in der Welt des Online-Zwangs ;).
 
... und auch in Zukunft wird es für kein Spiel mit Online-Zwang Geld von mir geben. Leider gibt es genug andere Käufer, die das damit verbundene Problem und die Freiheitsbeschneidung nicht sehen, so dass sich dieser Trend wohl fortsetzen wird.
Bei Diablo 3 sehe ich das Problem (zumindest für mich selbst) nicht, da ich sowieso 95% der Zeit online zusammen mit Freunden spielen werde. Bei wirklich reinen Singleplayer-Spielen sehe ich das aber auch als kritisch.
 
Es macht für einen Spieleentwickler keinen Sinn, die Serverdimensionierung auf den Ansturm eines einzigen Tages auszulegen, wenn diese dann ab dem 2. oder 3. Tag nur noch zu einem Bruchteil ausgelastet wären. Die Anschaffung der Server, deren Betrieb und Bandbreite führen zu nicht unerheblichen Kosten, und deswegen nimmt man es normalerweise in Kauf, dass am Releasetag bei maximalem Ansturm alles "etwas länger dauert". Schnapp dir nen Snickers.

/sign

Vollkommen meine Meinung, vor allem der erste Teil.
 
Zurück