• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: AMD-Grafikkarten mit Catalyst 12.4-Treiber zum Release womöglich nicht unterstützt

Brauch man nicht. Nicht unterstützt heißt ledeglich, dass das Spiel eventuell nicht einwandfrei funktioniert. Selbst GTA IV lief beim Relase auf meiner ATI Karte und das obwohl es so ungemein viele Probleme damit gab.

Brauch man nicht. Nicht unterstützt heißt ledeglich, dass das Spiel eventuell nicht einwandfrei funktioniert. Selbst GTA IV lief beim Relase auf meiner ATI Karte und das obwohl es so ungemein viele Probleme damit gab.

Leis doch mal den Text, es gibt da sehr wohl Probleme, die in der Beta auch auf den Treiber zurückzuführen waren. Wenn man extra meldet "nicht unterstützt" heißt das eben NICHT nur, dass die Entwickler leidiglich keine Garantie drauf geben, dass es mit dem Treiber geht.

Grad wegen der "Wichtigkeit" von Diablo3 wird aber sicher sehr schnell ein Bugfix oder neuer Treiber kommen, es sind ja noch über 10 Tage Zeit.

Dann downgradet man halt die Treiber wenn man spielen will. Und?

Hab ich für Risen 2 auch gemacht :P (NVIDIA)

edit: steht in der News. Duh :D

edit2: Ach wie froh ich bin das bei mir Nvidia ist drin :D

edit2b: Solange ich nicht Risen spiele :P

Ich mache eh nur sehr selten neue Treiber drauf, denn wenn der aktuelle problemlos geht, warum sollte ich dann einen neuen installieren? Weil ein SPiel vielleicht 2-3FPS mehr hat? Oder ein Raucheffekt um 5% "besser" aussieht? So 2-3 mal im Jahr installiere ich den Treiber neu, öfter nicht.

Also wenn das wirklich so sein sollte, ist das ziemlich ... schwach ... Sowas hab ich ja noch nie gehört -.-.
Aber gut, bin eh am Releasetag von D3 aufm Weg innen Urlaub und komm frühestens 2 Wochen nach D3 Release zum zocken. Wenns bis dahin nich gefixt ist gibs n shitstorm!!!!111einself

AMD bringt doch auch sonst für jeden Kram nen Hotfix.Würd mich ja schwer wundern, wenn sie es bei einem der wenigen wichtigen PC-Only-Titel nicht auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist den nun Schuld? AMD ooder Blizzard?
Es ging ja doch sonst immer mit AMD-Karten. Ich glaube Blizzard ist schuld.
Der Game Director sagte ja selbst: Wir sollte nicht zuviel vom Spiel erwarten :D

Mich würde interessieren was da genau der Fehler ist.
Kann ja nicht sein das eine Spieleschmiede wie Blizzard, deren Grafikgerüst bei jeden neuen Titel schon um 5 Jahre zurückhängt da probleme mit aktuellen Grafiktreibern hat, außer die programmieren auch auf 5 Jahre alten Treibern. :-B

Mich würde interessieren was da genau der Fehler ist.
Kann ja nicht sein das eine Spieleschmiede wie Blizzard, deren Grafikgerüst bei jeden neuen Titel schon um 5 Jahre zurückhängt da probleme mit aktuellen Grafiktreibern hat, außer die programmieren auch auf 5 Jahre alten Treibern. :-B

oder die programmieren durch vertragliche Vereinbarungen nur auf Nvidia, auch das kann sein.

oder die programmieren durch vertragliche Vereinbarungen nur auf Nvidia, auch das kann sein.
Sowas darf man als CO natürlich nicht sagen. :-D

Aber stimmt schon, wenn man sich bei den Games der letzten Jahre mal anschaut wo , welche Graka/CPU gleich am Anfang des Games Werbung drinn hat.
Also AMD sehe ich da so gut wie niemals. Immer nur Intel und Nvidia. Welch ein Schelm der da etwas nachdenkt. ;-)

Sowas darf man als CO natürlich nicht sagen. :-D

Aber stimmt schon, wenn man sich bei den Games der letzten Jahre mal anschaut wo , welche Graka/CPU gleich am Anfang des Games Werbung drinn hat.
Also AMD sehe ich da so gut wie niemals. Immer nur Intel und Nvidia. Welch ein Schelm der da etwas nachdenkt. ;-)

Kein Blizzardgame hat jemals Werbung für ne Grafikkarte drin gehabt. Und ich habe alle seit Warcraft 2 gespielt. Es kommt das Blizzardlogo und dann gehts los. Keine dutzend Kooperationslogos wie bei vielen anderen Spielen.

Also ich habe den 12.4 Treiber seit dem 27.04. drauf und habe noch bis zum bitteren Ende der Beta (01.05.) ohne Auffälligkeiten gespielt.
Ist das ein gutes Zeichen? ^^

Also ich habe den 12.4 Treiber seit dem 27.04. drauf und habe noch bis zum bitteren Ende der Beta (01.05.) ohne Auffälligkeiten gespielt.
Ist das ein gutes Zeichen? ^^

Im Text steht ja, dass evlt. Probleme erst auftraten, wenn man den Treiber erst installierte, NACHDEM Diablo bzw der Client schon installiert war. D.h. wenn Du die Beta schon drauf hattest und erst dann den Treiber installiert hast, ist das Problem wohl nicht aufgetreten.

Zurück