• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Bethesda kündigt Online-Rollenspiel offiziell an

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Bethesda kündigt Online-Rollenspiel offiziell an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Bethesda kündigt Online-Rollenspiel offiziell an
 
Weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll... bei allen Pluspunkten hat Bethesda es nie geschafft soetwas wie Klassen-Balance oder langfristig fordernde/interessante Kämpfe hinzubekommen. Daher bin ich sehr skeptisch.

"endlich allen zeigen zu können, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben"

Ahja, Skyrim haben sie nebenbei gebastelt?
 
Was für eine Katastrophe...ich will glauben dass es gut werden kann, aber es geht einfach nicht. Ich bin kein MMO-Gegner (<3 Guild Wars 2), aber TES? Das ist eine Singleplayer-Erfahrung, und zwar die beste.
 
Und wieder geht eine tolle SP-Spielereihe vor die Hunde. Schade. Fehlt nur noch ein Dragon Age Online und ein Mass Effect Online und dann gleich noch ein The Witcher Online (zum Glück wird das CDPR nie machen) und dann haben wir dann bald mal alle guten SP-Rollenspielereihen zu MMOs verwurstelt.

Wenn sie wenigstens jeweils die SP-Spiele weiterführen würden, aber das gäbe ja Probleme mit den parallel laufenden Storylines (angeblich).
 
"Unsere Fans haben schon seit Langem darauf gehofft!" hab ich gar nicht mitbekommen -.-
 
Hm, also abseits der Geschichte könnte es ja ganz spaßig werden, so zb mit Leuten jagen oder so, nur ich hab echt keine Lust mit 300000 Dragonborns rumzulaufen. In jedem Elder Scrolls geht es darum, das man DER Held ist etc. Naja aber wenn es optisch ansprechend aussehen wird und der Fokus trotzdem auf TESVI (natürlich SP!!) bleibt, wäre es vielleicht ganz nett. Aber ich bin generell kein Fan Online-Spielen.
 
Und wieder geht eine tolle SP-Spielereihe vor die Hunde. Schade. Fehlt nur noch ein Dragon Age Online und ein Mass Effect Online und dann gleich noch ein The Witcher Online (zum Glück wird das CDPR nie machen) und dann haben wir dann bald mal alle guten SP-Rollenspielereihen zu MMOs verwurstelt.

Wenn sie wenigstens jeweils die SP-Spiele weiterführen würden, aber das gäbe ja Probleme mit den parallel laufenden Storylines (angeblich).

Wie von Sebastian Thoeing bereits erklärt entwickelt Zenimax´ Online-Studio das TES-MMO - was sollte also Bethesda Softworks (die schon immer TES entwickeln) daran hindern, weiter Singleplayer-TES zu machen?
 
also noch ein Teampark MMO braucht die Welt sicher nicht. Und für ein Sandboxspiel wofür sich TES ja eignen würde werden sie kaum den Mut haben. daher hab ich den verdacht das wird nix. Gibts ne Information ob die SP reihe fortgeführt wird?

Wobei ich mir nicht forstellen kann das sie die einstampfen immerhin hat sich Skyrim extrem gut verkauft.
 
Wie von Sebastian Thoeing bereits erklärt entwickelt Zenimax´ Online-Studio das TES-MMO - was sollte also Bethesda Softworks (die schon immer TES entwickeln) daran hindern, weiter Singleplayer-TES zu machen?

Wie schon gesagt, da wird der Storybogen in die Quere kommen.

War bei SWTOR ja auch so. Auch da entwickelt ein anderes Team den online Ableger, trotzdem wird es kein ToR3 geben, weil ja der online Ableger Teil 3-Schlagmichtot sein soll.

Und Bethesta, soweit ich das noch in Erinnerung habe, eine 100%ige Zenimax Tochter. Wenn das Mutterhaus ein MMO entwickelt, werden wohl die Ressourcen da hin laufen.
 
Was heult ihr eigendlich sofort wieder rum? Habt ihr eure Tage?

Sorry aber wenn man mal die News gelesen hätte, so würde man wissen, dass die daran schon einen gewissen Zeitraum dran arbeiten. Und ich wette die arbeiten nicht erst seit ein paar Monaten daran rum.
Ich gehe eher davon aus, dass die daran schon gearbeitet haben, als Skyrim in der Mache war. Und hat Skyrim drunter gelitten? Ich denke nicht! Auch gib es immer noch Patches zu Skyrim die das Spiel verbessert haben.
Besonders zu Oblivion wurde immer wieder der Wunsch nach einem MMO laut. Nur so neben bei.
Ich denke nicht das TES vor die Hunde gehen. Ich bin dem MMO auch eher Kritisch gegenüber, aber bedenkt. Das ist nicht Bioware. Bethesda steht nicht unter der EA-Fuchtel!
 
Hmm is wohl langweilig geworden "WoW-Klone" zu bashen, dann jetzt halt einfach mal gegen alles auch wenn man 0 Ahnung hat wie das Endprodukt aussehen wird. ... und wenn einem das noch nicht reicht ...Themepark MMOs? buuuhhh!!! aus Prinzip!
 
Wenn es sich genauso spielen lässt, wie die bisherigen Elder Scrolls Titel, also Ego Perspektive und Echtzeit-Kämpfe, dann kann es wirklich gut und sogar ein Meilenstein werden. Wenn es aber so ein weiteres 0 8 15 MMORPG wird, wo man sich nur wild durch die Gegend klickt, dann wird es ziemlich ernüchternd. Aber die ersten Bilder werden sicher verraten, in welche Richtung es gehen wird. Ich bin schon sehr gespannt.
 
Was heult ihr eigendlich sofort wieder rum? Habt ihr eure Tage?

Sorry aber wenn man mal die News gelesen hätte, so würde man wissen, dass die daran schon einen gewissen Zeitraum dran arbeiten. Und ich wette die arbeiten nicht erst seit ein paar Monaten daran rum.
Ich gehe eher davon aus, dass die daran schon gearbeitet haben, als Skyrim in der Mache war. Und hat Skyrim drunter gelitten? Ich denke nicht! Auch gib es immer noch Patches zu Skyrim die das Spiel verbessert haben.
Besonders zu Oblivion wurde immer wieder der Wunsch nach einem MMO laut. Nur so neben bei.
Ich denke nicht das TES vor die Hunde gehen. Ich bin dem MMO auch eher Kritisch gegenüber, aber bedenkt. Das ist nicht Bioware. Bethesda steht nicht unter der EA-Fuchtel!
Dito. Und nicht nur Patches, sondern auch DLC's sind gerade in der mache bei Bethesda. Ich habe schon sehr oft lesen können das viele sich einen Multiplayer wünschen, was in den TES Universum ja auch ganz gut machbar ist, da er groß und seeehr viele Geschichten bietet. Es gibt ja sogar Mods das den Multiplayer bei Skyrim und Oblivion ermöglichen sollen, auch wenn die noch lange nicht ausgereift sind. Ich bin auch sehr skeptisch was einem MMO angeht, aber anscheinend wird trotzdem weiterhin an den Singleplayer Spielen gearbeitet, also kann ich diese ganze Aufregung nicht verstehen. Wenn die mit den SP Parts aufgehört hätten, dann wäre ich ausgeflippt, aber so nicht.
 
Zurück