• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Dank Geforce Experience optimale Grafik-Einstellungen via Cloud

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Dank Geforce Experience optimale Grafik-Einstellungen via Cloud gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: Dank Geforce Experience optimale Grafik-Einstellungen via Cloud
 
Tja von andere Seite das ist eine verrückte Idee, aber wenn alles wird top laufen dann bin ich dabei.
 
Da stellt sich nur die Frage, wer denn bestimmt, was "optimal" ist - der eine spielt lieber mit 40FPS in schöner Grafik, der andere lieber mit 80FPS mit mäßiger Grafik...

Ich halte davon nicht sooo viel, da wäre es simpler, einfach pro Spiel 2-3 Profile zur Wahl zu stellen, die man dann einfach testet - und die allermeisten normalen Spieler machen es ja sowieso so, dass sie die Voreinstellungen der Games einfach ausprobieren ;)
 
Da stellt sich nur die Frage, wer denn bestimmt, was "optimal" ist - der eine spielt lieber mit 40FPS in schöner Grafik, der andere lieber mit 80FPS mit mäßiger Grafik...

Ich halte davon nicht sooo viel, da wäre es simpler, einfach pro Spiel 2-3 Profile zur Wahl zu stellen, die man dann einfach testet - und die allermeisten normalen Spieler machen es ja sowieso so, dass sie die Voreinstellungen der Games einfach ausprobieren ;)

Ideal wäre, zu fragen, ob Performance wichtig ist oder eher Optik. Dann nimmt man einfach als untere Grenze 30 FPS und schon lässt sich die Optik an die mögliche Performance anpassen. Ich finde die Idee super, da man in den heutigen Settings der Graka-Treiber eh nicht mehr durchsieht.
 
Da stellt sich nur die Frage, wer denn bestimmt, was "optimal" ist - der eine spielt lieber mit 40FPS in schöner Grafik, der andere lieber mit 80FPS mit mäßiger Grafik...

Ich halte davon nicht sooo viel, da wäre es simpler, einfach pro Spiel 2-3 Profile zur Wahl zu stellen, die man dann einfach testet - und die allermeisten normalen Spieler machen es ja sowieso so, dass sie die Voreinstellungen der Games einfach ausprobieren ;)

Wie genau der Service dann im Detail aussieht, ist ja noch nicht bekannt. Ich bin mir sicher, dass sie früher oder später auch auf diese Idee kommen und einem z.B. die Möglichkeit geben eine zu erreichende FPS-Zahl auszuwählen. Im Treiber gibt es rund 50+ Einstellungen. Diese für jedes Spiel anzupassen um dann die teuer gekaufte Hardware voll auszulasten ist schon recht mühsam. Daher freue ich mich sehr auf diesen Service. Bleibt nur noch die Frage, wann er dann endlich zur Verfügung steht.
 
Die Idee ist klasse! :)

Ich spiele gerade Crysis und durch die vorgeschlagenen Einstellungen läuft es nun schneller.
Ich hätte es natürlich auch von mir aus alles runterschalten können, aber so ist genau angegeben, welche Einstellung auf welches Level gesetzt werden soll.

Da ich so oder so nur nvidia Grakas kaufe, werde ich da regelmäßig reinschauen.

Ich hoffe, sie werden die Anzahl der Spiele noch stark erhöhen - insbesondere auch aktuelle Spiele wie RISEN 2 etc. noch mit reinnehmen!

JMR
 
Und wieder ein Cloud-Dienst, der an Daten von meinem PC will und sie an Orten abspeichert, die ich nicht selber kontrollieren kann.
An sich ist die Idee gut, aber mit Anbindung an eine Cloud, ein absolutes NO-GO.

Siehe auch Kategorie Kommunikation — BigBrotherAwards
 
Das dachte ich mir auch gerade. Da kann man wieder schön ein Profil jedes Users anlegen und kräftig sammeln.
Hoffentlich bleibt das optional.
 
brauch ich nicht, spiele alles auf ultra, und wenn das nicht mehr geht, dann kauf ich eine neue graka. bei den heutigen spielen, braucht man eh keine 690, ist ja alles konsolenport.
 
Lesen Leute lesen.... "Ab dem 6. Juni soll die Beta-Phase der Geforce Experience mit der ersten Test-Version der Software starten"....

OMG ich habe 1 Monat verschlafen^^

Edit: Ich glaube eher das das Programm die Treiber einstellung und die Garfikeinstellung im Spiel gleichzeitig verändert. Also es erkennt zB ob im Treiber Menü 4xMSAA bla blub und software entscheidet eingestellt ist und im Spiel 16xMSAA wobei die Hardware mit 4x schon überfordert wäre, dann Regelt sie es im Treiber Menü auf 2x oder aus,und im Spielmenü ebenso auf aus...so stelle ich mir das vor...für mich ist es aber trotzdem nichts, da ich viel zu gerne Fummel undmir manche effekte nicht so wichtig sind wie konstante 60FPS, zB Schattemn auf medium anstatt high, was viel zieht aber kaum ins Auge fällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also da bin ich wirklich gespannt, was da im Juni dann passiert.
Ich nehme an, das die vorher anzeigen, was verstellt wird und das man dann mit OK bestätigen muss.
Und nicht ein stand-alone-Gang und am Ende weiß man nicht, was die "Cloud" gemacht hat...

JMR
 
Zurück