• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drakensang Online: Spieldesigner denken "jeden Tag an den Umsatz"

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Drakensang Online: Spieldesigner denken "jeden Tag an den Umsatz" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Drakensang Online: Spieldesigner denken "jeden Tag an den Umsatz"
 
Wenn D3 raus kommt gibt es keinen Herzschlag mehr.... Ich fand die Drakensang Singleplayerspiele echt gut und das Team hat sicher was auf dem Kasten, aber wenn man für die falsche Seite spielt.... Na ja...
 
Ich spiele gern Browsergames, aber Spiele von BigPoint gehe ich aus dem Weg. Da geht so gut wie nichts ohne Banken. Dazu kommt noch das Games von Big Pont viel zu teuer sind. Als Beispiel nenne ich da das oben genannte,Seefight,Piratestorm etc.Für jedes event was die machen, muss man Banken um überhaupt eine changse zu bekommen. Desweiteren ist der support unter aller würde.
 
Hi

Wenn man bei Drakensang-online das komplette Inventar ausbauen möchte dann muss man schlappe 200 € zahlen. So war es am Anfang aber mittlerweile habe sie es etwas reduziert. Trotzdem der Fokus liegt auf €€€ und nicht zu vergessen auf €€€.

Gruß
 
Radon Labs hab ich schon immer gemocht und deren DSA-Spiele auch (kenne sogar jemanden, der dafür die Level gebaut hat^^).

Aber diese Browsergames und generell F2P-Titel habe ich keine Lust mehr drauf. Früher hab ich sowas noch viel gespielt. Aber es stimmt schon: Es kommt IMMER der Punkt, wo man schwer in Verführung ist, sich irgendwas im Item-Shop zu kaufen. Also das Prinzip dieser Spiele sollte klar sein: Es geht um unsere Euronen.

Es gibt allerdings Firmen, die sind da nicht ganz so extrem (und achten z.B. auch auf Kundenbeschwerden/fragen) und es gibt Firmen, die scheißen zu 100% auf ihre Kunden und wollen nur so viel und so schnell Geld vom Kunden schröpfen wie möglich.
Ich nenne keine Namen, weiß das aber aus eigener Erfahrung.
 
"Wie ist eure Meinung zum Thema Browsergames? Habt ihr Spiele wie Drakensang Online ausprobiert?"

Ich lehne diese Spiele grundsätzlich ab und rühre sie erst gar nicht an. Diese Spiele sind doch meist aufs reine Abzocken ausgelegt. Sehen meist aus wie Spiele vor 10-15 Jahren und wenn ich ständig irgendwas bezahlen muss, um in einem Spiel mitzuhalten oder weiterzukommen, dann hat das für mich nichts mehr mit SPIELEN zu tun.
Außerdem werden diese Spiele konzeptionell gleich so angelegt, dass der Spieler irgendwann bezahlen muss. Das ganze Spielprinzip und Gameplay wird darauf ausgelegt. Nee...sowas sollte man erst gar nicht unterstützen.
Da kauf ich mir lieber ein richtiges Spiel, zahle für ein MMO meinetwegen auch monatliche Gebühren, aber man hat seine Ausgaben unter Kontrolle.
 
Drakensang Online ist an sich ein nettes Spiel. Dafür, dass es ein Browsergame ist..Hut ab! Aber für die unverschämte Abzocke in dem Spiel...Hut wieder runter^^. Ich habe an sich kein Problem damit in sog. F2p Spielen auch mal ein paar Euro zu überweisen. Wenn mich das Produkt, wie DO aber brutalst dazu zwingt (zB winziges Inventar wobei jedes nochso sinnlose Item einen Platz wegnimmt!), sag ich nein danke.
MfG

p:s:. Mit dem Schwarzen Auge hat das Spiel mal so gar nichts zu tun. Das ist wird/ist Herokon Online.
 
...
Diese Spiele sind doch meist aufs reine Abzocken ausgelegt. Sehen meist aus wie Spiele vor 10-15 Jahren und wenn ich ständig irgendwas bezahlen muss, um in einem Spiel mitzuhalten oder weiterzukommen, dann hat das für mich nichts mehr mit SPIELEN zu tun.
Außerdem werden diese Spiele konzeptionell gleich so angelegt, dass der Spieler irgendwann bezahlen muss
....
Das ist bei Drakensang Online nicht der Fall. Habe es jetzt eine Zeit lang gespielt, durch das Craften kommt man relativ schnell an bessere Ausrüstung.
Aber es wird alles ziemlich schnell langweilig und ich habe natürlich kein echtes Geld bezahlt, man bekommt durch das Erfüllen von Quests auch diesen Geldersatz.

Natürlich viel zu wenig um sich die ganz guten Items zu kaufen, welche dann auch keine Level-Begrenzung haben...
Spiele mit Multiplayer sind aber generell nichts für mich, raubt meiner Meinung nach zu viel Atmosphäre, schon alleine so Spielernamen wie 132456542. %)
 
Wenn mich das Produkt, wie DO aber brutalst dazu zwingt (zB winziges Inventar wobei jedes nochso sinnlose Item einen Platz wegnimmt!), sag ich nein danke.
...
Habe ich nicht so empfunden, man bekommt ja auch kaum was für die Items. Und musst die nicht aufnehmen bzw. man kann diese auch wieder aus dem Inventar entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne zeitlang DO gespielt. Dann hatte ich mal mehrere Quests angenommen, muste haufen Sachen sammeln. Paste natürlich nicht ins viel zu kleine Inventar. Da hab ich dann auch aufgehört. Sowas blödes brauche ich nicht.
Ehe ich für so einen Mist auch noch bezahlen soll, kann ich gleich irgendwas mit Monatsabo spielen. Da hab ich dann echt viel mehr von.
 
Hallo Leute,

Was soll ich sagen...Das ganze Spiel ist nur noch auf PVP ausgerichtet obwohl es ein PVE Server ist. Und so langsam geht mir die Lust an diesem Spiel verloren. Ich beobachte es schon eine ganze weile, man wird richtig gezwungen dazu Arena zu Spielen um die Wissensbücher zubekommen. Wenn man die TQ Tauschen möchte, wie soll es anders sein muss man als PVE'ler Andermant zahlen...Sollte es nicht andersherum sein? Das ganze Spiel ist nur noch auf das Große Geld ausgerichtet... Jetzt gibt es sogar Arena Gewinnspiel wo man Geld Gewinnen kann...Hallo? Wie gesagt die Normalen User die einfach Spaß am Spiel haben möchten bleiben auf der Strecke... Zitat ----->
(Natürlich wollen wir die Spieler binden. Die Fans müssen das Spiel lieben und am besten ihre Freunde hereinholen - und das geht nur langfristig. Kurzfristige Abzocke funktioniert nicht.") <--- Da kann ich nur Lachen darüber....Weil es wird Abgezockt.....
 
Zurück