• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Zehnminütiges Screening erntet teils heftige Kritik

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Zehnminütiges Screening erntet teils heftige Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Zehnminütiges Screening erntet teils heftige Kritik
 
naja, solange die nicht irgendwie die Geschichte Kritisieren ists ja gut und so ist es auch gut, denn so wissen die bei Weta auch was die ändern müssen

Alleine die deutsche Syncro macht mir noch sorgen, der Trailer war ja doch eher so meeeh und hoffentlich finden auch einen der mehr wie der leider verstorbe Stammsprecher von Ian McKellen klingt
 
Schon irgendwie erstaunlich. Was den Gamer allgemein erfreut (mehr fps, mehr Realismus), stört den Filmliebhaber :-D

Ich frag mich was passiert, wenn auch Spiele mal grafisch "reales" Niveau erreichen. Wird man dann unter den Kritikpunkten ebenfalls "sieht zu realistisch aus" finden? ;)
 
Kinofilme werden für gewöhnlich in der Post Production noch mit diversen Filtern bearbeitet, damit sie eben nicht nach Dokumentation aussehen. Ich mache mir da beim Hobbit keinerlei Sorgen.
 
Also mich stört mehr die deutsche Syncro. Also das Lied klingt in englisch viel besser! Den Soap Opera Effekt kenn ich, das würde mich schon etwas stören!
 
Für mich ist das keine Kritik an der Technik sondern an den Details. Mit steigender Technik ist es auch erforderlich sich für Make-Up und Kostüme mehr Mühe geben.

Die Kritik ist also: Make-up und Kostüme sind schlecht.

Davon muss ich mich aber im Dezember erst mal selbst überzeugen.
 
Das deckt sich mit meiner Meinung. Aufregen kann man sich auf jeden Fall, denn wenn die Verfilmung derart billig daherkommt, wird sie dem großen Buch einfach nicht gerecht. Vllt solltest du einfach mal den Trailer anschauen damit du eine Idee bekommst wie sich das auswirkt?
 
über was sich manche menschen aufregen, als gäbs keine größeren probleme! Seit doch froh das sie den Hobbit drehen! -.-

Jetzt heulen sie rum wegen einer hohen Auflösung?! Lächerlich! Echte Fans freuen sich trotzdem ;)
 
alta ich hab grad zum ersten mal diesen trailer gesehen
da geht mir ja fast schon einer bei ab
ich will diesen film gucken JETZT!!
 
Ich kenne den Effekt und ich kann die Kritik nachvollziehen. Mich stört sowas auch.
Ich wusst allerdings nicht, dass das an der Framerate liegt, ich dachte immer sowas kommt von einem bestimmten Film-Typ.
 
über was sich manche menschen aufregen, als gäbs keine größeren probleme! Seit doch froh das sie den Hobbit drehen! -.-

Jetzt heulen sie rum wegen einer hohen Auflösung?! Lächerlich! Echte Fans freuen sich trotzdem ;)


Klar, weil ja jeder Kritiker gleich das kritisierte Werk hasst...

Super Einstellung. Kein Wunder, dass kaum noch jemand wirklich diskutieren kann.
 
Verdammt. Als ich das erste Mal gehört habe dass der Hobbit mit erhöter Framerate dreht war das schon meine Befürchtung...
Ich finde dass man teilweise schon den unsagbar geringen Unterschied von NTSC zu PAL in deutschen Produktionen sieht...
Mir hat schon Das erste digital aufgenommene Jackson Projekt bildtechnisch nicht gut gefallen. Die RED macht klasse Bilder aber die irgendwie sieht alles zu bunt und geleckt aus. Wieso muss denn auch alles in 3D werden!?
Gerade so ein eigentlich zeitloser Stoff wie der Hobbit verdient finde ich mehr als die Effekthascherei zu der die 3D-Technik aktuell praktisch ausnehmend benutzt wird.
Respekt: Man darf gespannt sein. Ich befürchte am Ende kommt eine 3D-Doku über einen LARP raus mit verdammt guter Musik und Helikoptershots raus.
 
Ist echt unnötig das sich Menschen über eine höhere Auflösung aufregen. Man wird es schon nicht so doll sehen.
 
"Der Film sieht zu gut aus" .. wenn man sonst keine Probleme hat ..
 
ähm ja, Leute, weniger klugscheißen sondern besser lesen
Niemand hat gesagt der Film sieht zu gut aus sondern das der Film so nicht realistisch aussieht
Ähnlich wie beim Uncanny Valley ist eine bessere Technik nicht auch gleich ein besseres Filmerlebniss, im Zweifelsfall eben einfach mal bei Tante Wiki nachfragen
 
Noch nen 3/4 Jahr, und schon wird rumgeschissen, und zwar über eine super Qualität. Ich meine, wenn man sonst nichts zu meckern hat :-D Ich freu mich drauf !!
 
Als ob 10Min aussagekräftig für den ganzen Film wären.
Das ist Meckern auf hohem Niveau. Erbsenzähler.
 
Zurück