• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Crytek will das am besten aussehende Spiel aller Zeiten entwickeln

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: Crytek will das am besten aussehende Spiel aller Zeiten entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: Crytek will das am besten aussehende Spiel aller Zeiten entwickeln
 
Crysis 3: Crytek will das am besten aussehende Spiel aller Zeiten entwickeln und danach darüber wundern warum keiner es gekauft hat.

PCs in the World
High End | Middle PCs | Office PCs
2% 8% 90%

2% können Crysis 3 spielen und 0,01% kaufen es. :)
 
Ja die Grafik ist schön aber es werden erst mit der neuen Konsolen Generation, neue Grafik Bomben auf den Markt kommen. Wenn Crysis 3 hohe Wertungen abstauben will sollten sie mehr wert auf die Geschichte legen und die Grafik so lassen wie sie ist und gut ist. Mit der Grafik können sie gegebenen falls wieder stark trumpfen wenn sie für die neuen Konsolen entwickeln.
 
so langsamen gehen aber die kühe mit den herren da durch. "beste grafik aller zeiten" heißt ja das es niemals ein spiel geben wird das besser aussieht.das is mal ne ansage :-D

Doch wenn Crysis 3 im kommenden Jahr erscheint, dürfte die nächste Generation der Konsolen bereits kurz vor der Enthüllung stehen.
und auf welcher "zuverlässigen insider info" beruht dieses gerücht nun wieder? vor ein paar wochen hieß es noch das ganz sicher dieses jahr noch die neuen konsolen angeküdigt werden.

die pcg redakteure werden immer mehr zu klatschtanten hab ich das gefühl^^
 
Na ja @ DrProof ... damals haben wir bei WingCommander 3 auch alle Knochen gek... also von uns gegeben, weil man es auf seinem 486er nicht spielen konnte, sondern einen Pentium brauchte.
Die Grafik con Crysis 2 (mit MalDo HD) ist absolut ok und sieht sehr chique aus, was will man mehr?! Was die Jungs von Crytek jetzt hinbekommen müssen ist das ausgefeilte Gerüst mit Fleisch zu füllen.
 
"Am besten aussehende Spiel aller Zeiten"...
Es wird immer was NOCH Besseres geben, solch ein Ziel ist meist ein kurzlebiges, weil der Mensch darauf erpicht alles zu verbessern. Crytek kann im Grunde nur versuchen, immer wieder zu den Top-Entwicklern in Sachen Grafik zu gehören. Zumindest das werden die ohne weiteres hinkriegen.
 
Bei Crytek sollte es eher das Ziel geben, dass am besten supportete Spiel aller Zeiten rauszubringen ...
 
wenn ich son schmarrn schon höre. hier geht es wieder nur mal um optik und der rest wird für die katz sein so wie ich das kommen sehe. schöne optik hin oder her, das darf keine entschuldigung dafür sein, wenn das spiel 3 std playtime bietet...
 
archiviert bitte diese Meldung und lest es Crytek zum Release von Crysis 3 vor...Danke!
 
Die Grafik con Crysis 2 (mit MalDo HD) ist absolut ok und sieht sehr chique aus, was will man mehr?! Was die Jungs von Crytek jetzt hinbekommen müssen ist das ausgefeilte Gerüst mit Fleisch zu füllen.

Und genau das können sie nicht.
In Sachen Grafik war Crytek immer top, aber eine halbwegs ansprechende und nicht hirnrissig zerrissene Story mit dieser Grafik zu verbinden, haben sie noch in keinem Ihrer Spiele geschafft.

Ich kann auch absolut nicht verstehen, was daran so schwierig ist, eine interessante, plausible und in sich geschlossene Storyline zu produzieren.
 
Crysis 3: Crytek will das am besten aussehende Spiel aller Zeiten entwickeln und danach darüber wundern warum keiner es gekauft hat.

PCs in the World
High End | Middle PCs | Office PCs
2% 8% 90%

2% können Crysis 3 spielen und 0,01% kaufen es. :)
Schöne Prozentangaben, nur ohne Angaben wieviel PCs es überhaupt auf der Welt gibt, kann man damit nichts anfangen.
Übrigens, 10% können Crysis 3 spielen ... bislang konnte man bei jedem Spiel von Crytek für den PC die Grafikeinstellungen regulieren.

Gehen wir von 5 Mrd. PCs weltweit aus, was wohl sehr tief angesetzt sein dürfte, dann sind 10% schon eine Hausnummer und wenn davon 0,1% das Spiel kaufen sollte, nun ja ... dürfte mehr als ausreichend sein. 0,01% finde ich dann doch stark untertrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich die Aussagen vom Herren falsch verstanden? Ich versteh da nur, dass sie die bestehende Grafik ästhetischer und hübscher gestalten wollen. Die Technik soll erstmal so bleiben, darunter verstehe ich das die Anforderungen gleich bleiben.
 
Schöne Prozentangaben, nur ohne Angaben wieviel PCs es überhaupt auf der Welt gibt, kann man damit nichts anfangen.
Übrigens, 10% können Crysis 3 spielen ... bislang konnte man bei jedem Spiel von Crytek für den PC die Grafikeinstellungen regulieren.
Gewiss NICHT, denn noch ist noch gar nicht raus ! :-D
Außerdem ist noch zu wenig bekannt, wie stark sie die CryEngine3 weiter aufpolieren. Auf die Hardware-Anforderungen von Crysis 3 würde ich mich nicht verlassen. Mehr und dichtere Vegetation wird mehr Leistung fressen, damit rechne ich felsenfest.
 
bitte? 5 mrd (windows-) pcs? dezeit auch in betrieb?
aber NIE im leben. :-D
Hast scheinbar Recht ... 5 Mrd. war wohl etwas zu optimistisch gewählt ( bzw. geraten ;) ), sucht man nach fundierten Zahlen, so dürften weltweit ca. 1,5 Mrd. PCs im Umlauf sein.

Allerdings wird die deutliche Mehrheit dieser PCs mit Windows laufen, schaut man sich die prozentuellen Marktanteile von Apple in diesem Bereich an, so bleibt ja nicht mehr viel.

Oder bist du der Meinung, das Linux auf Desktop PCs hier eine große und vorallem wichtige Rolle spielt? %)
 
Oder bist du der Meinung, das Linux auf Desktop PCs hier eine große und vorallem wichtige Rolle spielt? %)

hab ich das behauptet? %)

es fällt dir sehr schwer zuzugeben, dass du falsch liegst.
tu das doch einfach - dann ist doch alles gut.
was sollte die überflüssige gegenfrage mitsamt angehängtem smily?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das behauptet? %)
Nein, hab ich behauptet das du behauptet hast das .... ? ;)
Spass beiseite, dass war eine ernsthafte Frage an dich, wie du die Verteilung von Linux im Desktopbereich einschätzt. Nicht mehr, nicht weniger ... da ich mich mit Linux nur in Form meines NAS sowie vServer bei Hetzner beschäftige, würden mich Aussagen oder gar Links zu Quellen diesbzgl. interessieren.

Selbst ich bin manchmal an einem (ernsthaften) Dialog mit dir interessiert ... :B ;)
 
Spass beiseite, dass war eine ernsthafte Frage an dich, wie du die Verteilung von Linux im Desktopbereich einschätzt.

absolut vernachlässigbar wie auch mac os.

diese studie spricht von circa 1,4 mrd. "pcs" im jahre 2010 weltweit, bis 2015 soll die zahl auf 2,1 mrd. ansteigen (in-use natürlich).
allerdings werden da wohl auch tablets hinzugezählt. und die dürften wohl den löwenanteil des zukünftigen wachstums ausmachen. :)


edit:
von wegen wysiwyg...
 
Zuletzt bearbeitet:
diese studie spricht von circa 1,4 mrd. "pcs" im jahre 2010 weltweit, bis 2015 soll die zahl auf 2,1 mrd. ansteigen (in-use natürlich).
allerdings werden da wohl auch tablets hinzugezählt. und die dürften wohl den löwenanteil des zukünftigen wachstums ausmachen. :)
Bzgl. Wachstum, im 3. Quartal 2011 wurden knapp 92 Mio. PCs ( Desktop sowie Notebooks ) weltweit verkauft, Studie von Gartner:
Bericht: Lenovo schiebt sich auf Rang zwei im weltweiten PC-Geschäft | heise resale

Übrigens sind hier Tablets nicht mit eingerechnet.

Aber um mit diesen Daten wiederum auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: selbst wenn wir wirklich nur von 2% HighEnd PCs ausgehen, ist das immer noch ein großer Haufen potentieller Kunden, rechnet man die 8% MidClass ( was auch immer das in Hinblick auf Spielefähigkeit bedeuten mag ) dazu, und unter Voraussetzung das diese Werte stimmen, dann fragt man sich doch, warum verkaufen sich PC Spiele, gemessen an der potentiell verfügbaren Klientel, so schlecht? :confused:
 
Aber um mit diesen Daten wiederum auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: selbst wenn wir wirklich nur von 2% HighEnd PCs ausgehen, ist das immer noch ein großer Haufen potentieller Kunden, rechnet man die 8% MidClass ( was auch immer das in Hinblick auf Spielefähigkeit bedeuten mag ) dazu, und unter Voraussetzung das diese Werte stimmen, dann fragt man sich doch, warum verkaufen sich PC Spiele, gemessen an der potentiell verfügbaren Klientel, so schlecht? :confused:
Ich würd sagen: Der Bequemlichkeit wegen greift man eher zu Konsolengames, auch wenn man technische Abstriche (was widerum von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfällt) in Kauf nehmen muss. Diese "DVD einschieben und sofort loszocken"-Mentalität würd ich dahinter vermuten.
 
Zurück