• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ivy Bridge im Test - So flüssig läuft Skyrim ohne eigene Grafikkarte

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Ivy Bridge im Test - So flüssig läuft Skyrim ohne eigene Grafikkarte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ivy Bridge im Test - So flüssig läuft Skyrim ohne eigene Grafikkarte
 
alter Schwede
die Erklärung im Video zu den Namen der Intel-Chips war ja mal nerdig von feinsten
verwirrender und unnötiger geht es wohl gar nicht
und bitte gibt’s den Mann ein Glas Wasser
sein Mund ist ja trockener als die Sahara ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"..... im Vergleich zum Vorgänger weniger Strom. Anstatt 95 Watt erzeugen die Ivy Bridge-Prozessoren maximal 77 Watt."

Beweist es halt nur nicht im Praxistest. Der Verbrauch unter Last und im Idle schenkt sich nix zur vorherigen Generation. Sind halt nahezu identisch.. Ivy minimal weniger Stromhungrig.
 
Die Erklärung war doch top. Absoluter Hammer. Man sollte mit dem Begriff Bridge was anfangen können um ansatzweise etwas zu verstehen. Aber ansonsten wars top (Der Blick von der Video Feh sprach aber Bände über das Verständnis. Ich glaub sie wollte nur da weg :) )

Edit: Bei mir war es das Northbridge Southbridge Ding was ich noch im Kopf hatte um mitzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung war doch top. Absoluter Hammer. Man sollte mit dem Begriff Bridge was anfangen können um ansatzweise etwas zu verstehen. Aber ansonsten wars top (Der Blick von der Video Feh sprach aber Bände über das Verständnis. Ich glaub sie wollte nur da weg :) )

Edit: Bei mir war es das Northbridge Southbridge Ding was ich noch im Kopf hatte um mitzukommen.

Für mich ist es kein Problem da ich mich mit cpu´s auskenne aber
wenn man kein Hardware Freak ist steigst da nach dem ersten Satz aus
ich musste so lachen wie sie nur das Ding mit der Namensgebung abwürgen wollte.
muahaha XD
 
Offtopic:
Ich würde gekündigt werden, wenn mein Arbeitsplatz und das gesamte Umfeld so wie im Video zu sehen auch bei mir aussehen würde!
Prozessoren lose und pur auf dem Tisch liegend, daneben passend die Bananen.
auch im Hintergrund glänzte es nicht wirklich. Naja........
 
@topic... ;) Also für Leute die nicht soviel Kohle haben finde ich die CPU´s doch echt klasse. Ganz ohne Graka Skyrim auf Mittel zocken ist ne feine Sache, sparen die Leute sich diese. Ansonsten frage ich mich ob es nicht besser wäre wenn die Chips ohne Grafik Lösung daher kommen würden, rein Leistungstechnisch...?!
 
Es ist bemerkenswert, das Intel wieder mal an CPUs abliefert. Ich verwende nun gut 10 Jahre ausschließlich AMD Hardware, werde aber vermutlich mitte des Jahres auf eine Ivy Bridge wechseln.

Nicht nur, dass deren Leistung extrem viel besser ist als die der AMDs, sondern vor allem auf Grund ihres sehr geringen Stromverbrauchs. 77 Watt TDP beim spitzenmodell... OMG! Vergleicht das mal mit nem Phenom 2 oder nem Crapdozer besonders mit Blick auf die dafür gebotene Leistung.

Die integrierte GPU ist für mich eher sekundär (und hier hat AMD im direkten Vergleich nach wie vor die Nase weit vorne!) und würde auch lediglich zum Stromsparen im 2D bzw Multimediabetrieb fungieren.

Auch sind die Preise des Efeus deutlich "humaner" ausgefallen, als ich befürchtet hatte.
 
Offtopic:
Ich würde gekündigt werden, wenn mein Arbeitsplatz und das gesamte Umfeld so wie im Video zu sehen auch bei mir aussehen würde!
Prozessoren lose und pur auf dem Tisch liegend, daneben passend die Bananen.
auch im Hintergrund glänzte es nicht wirklich. Naja........

Dies ist das perfekte Techniker Umfeld, lass dich nicht durch das bischen Chaos verwirren... da wird gearbeitet und nicht rumgelungert. Das ist kein Laufsteg für leicht betuchte Mädchen :)
 
Es ist bemerkenswert, das Intel wieder mal an CPUs abliefert. Ich verwende nun gut 10 Jahre ausschließlich AMD Hardware, werde aber vermutlich mitte des Jahres auf eine Ivy Bridge wechseln.

Nicht nur, dass deren Leistung extrem viel besser ist als die der AMDs, sondern vor allem auf Grund ihres sehr geringen Stromverbrauchs. 77 Watt TDP beim spitzenmodell... OMG! Vergleicht das mal mit nem Phenom 2 oder nem Crapdozer besonders mit Blick auf die dafür gebotene Leistung.
Naja, man sollte das aber auch nicht ZU sehr überbewerten. mal abgesehen davon, dass ein zB X4 965 in den praxisnahen Spieleauflösungen oftmals bei weitem nicht so viel schwächer ist, wie manche tun: der X4 965 zieht im IDLE zieht trotz seines Alters inkl. des gesamten Systems auch nur ca 15-20W mehr, bei Volllast 40-50W mehr als ein i5-2500k. Jetzt ist Volllast aber auch eine Sache, die man relativ gesehen nicht oft hat, und 15-20W wiederum sind kein Betrag, bei dem man es wirklich im Geldbeutel spürt, wenn man sich sowieso einen i5 leisten könnte ;) Außer man hat seinen PC dauernd an zB als Server, aber dafür gibt es eh noch bessere Lösungen.

Für die Leistung ist der Strombedarf natürlich sehr niedrig, aber für mich wäre allein das bei weitem noch nicht Grund genug für einen Kauf.
 
Wenn du die Wahl zwischen Dozer + Board und Efeu + Board hast dann schon :).
 
ehrlich gesagt frag ich mich warum AMD überhaupt noch relevant in der gamer community ist. ich hör von AMD besitzern nur geheule "keine optimierung, frame einbrüche usw"
 
ehrlich gesagt frag ich mich warum AMD überhaupt noch relevant in der gamer community ist. ich hör von AMD besitzern nur geheule "keine optimierung, frame einbrüche usw"

Komisch, dieses Geheule hab ich noch nie gesehen ^^

AMD ist halt bei CPUs immer noch sehr gut, wenn Du nicht viel Budget hast für einen guten Intel PLUS eine gute Graka. Durch den Kauf eines zB X4 965 + Board sparst Du ca. 80-100€ im Vergleich zu i5-2400 oder 2500 plus Board. Und das kann Dir eine zB GTX 570 statt nur einer AMD 6870 als Graka ermöglichen. Die Graka ist aktuell halt immer noch das wichtigere, die AMD X4 900er ab 3GHz reichen als CPU nämlich noch eine ganze Weile völlig aus und sind keinesfalls zu schwach und der Grund für Peformanceprobleme.
 
was ein quatsch ich habe auch ein amd drin der muckt nicht ein mal am tag...
 
bleibe auch bei amd habe mein 6 kern drin und der rockt
 
hab von amd nach intel gewechselt ,zwar noch den i5 2500k @ 4,0 GHz aber der rockt mehr als der alte amd den ich hatte ...und dazu noch eine grafikeinheit... irgendwie besser ;)
 
Zurück