• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Alle drei Versionen sind laut Rockstar Games eigenständige Entwicklungen

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3: Alle drei Versionen sind laut Rockstar Games eigenständige Entwicklungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3: Alle drei Versionen sind laut Rockstar Games eigenständige Entwicklungen
 
nur weil ein entwickler behauptet das es keine porteireung ist muss man es nicht gleich glauben...man kennt es ja aus der vergangenheit. ich glaube sie haben nicht die kapazitäten um das spiel parallel für 3 plattformen zu entwickeln.
es fängt ja schon an bei der engine. entweder nimmt man etwas was überall läuft oder es läuft nur auf einer plattform gut und portet es auf die andere..
die rage engine is so eine ein allrounder. muss nicht schlecht sein aber eine enginge nur für pc würde anders aussehen aber zum glück kommt es für den pc bisschen später und sie können das game noch auffwärten.
 
Find ich klasse wie alle rummeckern....
 
Das hat nix mit rummeckern zu tun aber ich kann nicht glauben das die 3 unabhängige Versionen entwickeln, alleine aus dem Grund weil das völlig schwachsinnig und unwirtschaftlich wäre. 3 mal entwickeln, 3 mal testen, 3 mal separates bugfixing und patchen...

Es ist heute völlig normal in einer Entwicklungsumgebung für verschiedene Plattformen zu entwickeln und den entsprechenden Plattformen individuelles Feintuning zukommen zu lassen aber 3 unabhängige Entwicklungen kann ich mir bei aller liebe nicht vorstellen. Macht einfach keinen Sinn.
 
Das heißt ja nicht dass sie auch den Code unabhängig schreiben sondern dass die von Anfang an technische und spielerische Unterschiede recherchiert haben und das Spiel dann im Verlauf der Entwicklung auf diese Konzepte angepasst haben.

Wann immer man Code oder Grafiken übernehmen kann dann tut man das auch. Alles andere wäre dumm.
 
für die meisten heißt port aber eine engine ein konzept und das wird angepasst meist schlecht manchmal gut.
und das selbe wird auch bei mp 3 so sein
 
oh, ich glaub das heißt dann wohl auch das es nach Erscheinen von Max Payne 3, drei verschiedene Updates/Patches geben wird. lol

ausserdem heisst es nicht, das PC nicht portiert wurde und dann entwickelt wurde.
weil irgendwie sind die 3 versionen ja gleich.
sonst würden ja drei verschiedene Max Payne 3 Versionen erscheinen. lol
 
Find' ich gut, dass sie das machen. Sowas ist ja in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich.
 
Darf ich damit rechnen, dass die Poets nicht mehr beteiligt sind? Kauf ich nicht :(

PS: gerade mal angehört, was ich da bekomme.... EIN FUCKING VERAT an Max Payne.... das ist ja schlimm... und ich dachte ME 3 hätte mich geschockt... aber DAS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück