• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Open-Beta läuft - Server oft nicht erreichbar

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Open-Beta läuft - Server oft nicht erreichbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Open-Beta läuft - Server oft nicht erreichbar
 
so wie sich das liest wollen sie die demo version abschaffen
spinn ich oder was ist da los?
 
so wie sich das liest wollen sie die demo version abschaffen
spinn ich oder was ist da los?
Diablo 3 wird sowieso nur Online spielbar sein, ist sozusagen ein MMOARPG.:B

EDIT: Missverständlich von mir geschrieben, man muss nicht im MP spielen, aber Online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt auch nicht in xfire rein :B Sind grad alle voll am abdrehen und legen das halbe Internet lahm? :B%)
 
ja aber ne US open beta von 3 tagen ersetzt keine demo selbst nicht dann wenn die server online wären O_o
 
ich versuch schon seit ner halben stunde mich einzuloggen... nichts zu machen....^^ naja..... ich war bei der closed beta dabei.... das is wurst was am wochenende läuft
 
Egal ob Half Life 2004, oder sonstwas.

Die Server sind bei einem solchen Ereignis immer überlastet, seufz.
 
Irgendwie aber schon komisch.
Also ich meine das so.
Vor zig Jahren hat Blizzard WoW auf den Markt geschmissen.
Anbei gab es einige Erweiterungen, Patches u.s.w.
Dann haben die Noch Spiele wie Starcraft 2 rausgebracht.
Diablo 2 liegt zwar schon weit zurück, soll hier aber auch noch genannt werden.

Und immer ist es das gleiche. Blizzard läd zu einer offenen Beta ein und Hunderttausende versuchen zu zocken.
Und ja, immer das gleiche, ein Login ist Stundenlang nicht möglich.

Ist das nun Strategie, oder haben die wirklich nichts gelernt.
Irgendwie sollten die doch wissen, das da ein Mega Run abgeht.

Also ich verstehe das nicht.
So langsam sollten die doch wissen wo die Server Kapazitäten liegen.

Was soll das nur werden wenn D 3 am 15.05 um 00:01 Uhr an den Start geht.
Stress Test ok, aber bei einer Firma die da eigentlich jede menge Erfahrung hat, sollte so ein Stress Test der Gamer nun wirklich nicht mehr passieren in diesen Ausmaßen.
 
damn... muss morgen arbeiten, bin extra länger wach geblieben, um einen leeren server zu erwischen, vergebens :(

Naja, gute Nacht ;)
 
Vor zig Jahren hat Blizzard WoW auf den Markt geschmissen.
Anbei gab es einige Erweiterungen, Patches u.s.w.
Dann haben die Noch Spiele wie Starcraft 2 rausgebracht.
Diablo 2 liegt zwar schon weit zurück, soll hier aber auch noch genannt werden.

Und immer ist es das gleiche. Blizzard läd zu einer offenen Beta ein und Hunderttausende versuchen zu zocken.
Und ja, immer das gleiche, ein Login ist Stundenlang nicht möglich.

Ist das nun Strategie, oder haben die wirklich nichts gelernt.
Irgendwie sollten die doch wissen, das da ein Mega Run abgeht.

Also ich verstehe das nicht.
So langsam sollten die doch wissen wo die Server Kapazitäten liegen.
... und gerade im Computerbereich ist es ja so, daß einmal festgestellte Werte für alle Ewigkeiten gelten.
Das gilt natürlich besonders für Erkenntnisse vom Diablo 2 Start vor 12 Jahren - schliesslich hat sich kein einziges Element der Computerhard- und -software seitdem geändert ... oh, wait ...

Was soll das nur werden wenn D 3 am 15.05 um 00:01 Uhr an den Start geht.
Stress Test ok, aber bei einer Firma die da eigentlich jede menge Erfahrung hat, sollte so ein Stress Test der Gamer nun wirklich nicht mehr passieren in diesen Ausmaßen.
Das ist doch nur logisch, daß die Server jetzt komplett überlastet sind, wo jeder x-beliebige Hinz und Kunz an die Beta kommt - und genau dafür ist ein Stress Test auch da.
 
Vor ner Stunde reingekommen und hab bis jetzt gezockt,zwar mit starken lags aber egal,stresstest is stresstest is stresstest.Dazu noch aufm Amiserver also war das zu erwarten.Dennoch,das game macht unendlich laune. :)

Jetzt ins Bettchen und dann morgen hoffentlich mit weniger lags weiterzocken. :-D
 
So hab die Kathedrale durch im 4er MP Modus. Lags hatte ich keine (<100ms). Aber das Game ist Langweilig (für mich) :( Ich weiß noch wie mich Diablo 1 + 2 von Anfang an gefesselt haben... naja vielleicht bin ich auch schon zu Alt dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja... und dann hat man 220 fps mit max einstellungen auf 1080p und es ruckelt alle paar sekunden
das schafft auch nur blizzard O_o
 
Leuts -> Open Beta + Stresstest

Ruckeln, Lags und Überlastung gehören nicht nur dazu, sondern ist sogar gewollt! Anders kann man bestimmte Fehlerquellen nicht entdecken und ausmerzen. Und laut Blizzard hat man auch schon so einige entdeckt.

Man probt halt den Release-Ernstfall und will das Spiel so fehlerfrei wie möglich auf den Markt bringen.
 
Natürlich sind die Server an ihren Grenzen. Der Sinn eines Stresstests ist die Grenzen der Server auszureizen und eventuelle Fehler bei Maximallast zu entdecken. Da extra weitere Server zu schalten um die Last aufzuteilen ist doch kontraproduktiv. Es ist immer noch ein Beta Test und deswegen wird getestet. ;)
 
Alle die nicht reinkommen, nicht traurig sein... bei den maximal 13 Leveln verpasst ihr nicht viel.
Und wie BiJay schon geschrieben hat, die Open Beta hat den Sinn, das man die Server bis zum absoluten Maximum belastet und dementsprechend erweitert, damit bei Release so ein Supergau nicht passiert ;)

15 Mai ist nicht mehr lange, und dann können wir alle hoffentlich auf Lagfreien Servern zocken ;)
 
Zurück