• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 5/12 mit Titelstory Crysis 3, Top-Vollversion Torchlight, Risen 2 im Test und Diablo-3-Enzyklopädie

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 5/12 mit Titelstory Crysis 3, Top-Vollversion Torchlight, Risen 2 im Test und Diablo-3-Enzyklopädie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 5/12 mit Titelstory Crysis 3, Top-Vollversion Torchlight, Risen 2 im Test und Diablo-3-Enzyklopädie
 
So muss eine PC Games DVD aussehen! Top Vollversion und über 90 Minuten Videos!
Aber immer diese gleichen Special Rubriken wie Meisterwerke oder vor 10 Jahren. Es ist bestimmt nur ein richtiges Special drin und die restlichen Sachen wieder Standardkost, oder?
 
Diese Ausgabe hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Viele Tests, ein ausführliches Titel-Thema, eine gute Vollversion,...
Auch die Überarbeitung der Genre-Bestenliste ist eine schöne Neuerung... Allerdings nehmt ihr es mit den Vorgängern zu Genre-Gewinnern nicht ganz genau. Klar, ein Half-Life 1 oder ein Monkey Island 4 hat schon seine Jahre auf den Buckel, aber ich finde sowas müsste mit eingebunden werden, wenn man auf Vorgänger/Sequels hinweisen möchte (dann müsste es aber anders strukturiert werden, sonst sehen die Listen am Ende zu überfrachtet aus).
 
Auch die Überarbeitung der Genre-Bestenliste ist eine schöne Neuerung... Allerdings nehmt ihr es mit den Vorgängern zu Genre-Gewinnern nicht ganz genau. Klar, ein Half-Life 1 oder ein Monkey Island 4 hat schon seine Jahre auf den Buckel, aber ich finde sowas müsste mit eingebunden werden, wenn man auf Vorgänger/Sequels hinweisen möchte (dann müsste es aber anders strukturiert werden, sonst sehen die Listen am Ende zu überfrachtet aus).
Wir wollen nicht auf sämtliche Vorgänger hinweisen, sondern wirklich nur die empfehlenswerten Titel hervorheben. Als Kaufempfehlung. Und dazu gehören weder HL1 noch MI4. ;)
 
Wir wollen nicht auf sämtliche Vorgänger hinweisen, sondern wirklich nur die empfehlenswerten Titel hervorheben. Als Kaufempfehlung. Und dazu gehören weder HL1 noch MI4. ;)
Okay, MI4 ist in der Tat nicht gerade ein Titel der zu den Besten seiner Genre-Art gehört... Aber HL1 war immerhin ein Genre-Meilenstein. Und auf den baut HL2 inhaltlich auf.
 
Die Zeitschrift und Ausgabe gefällt mir, aber etwas hart finde ich das ihr Sam Gamdschie zu einem gefährten von Bilbo Beutlin gemacht habt (crysis 3 artikel). Er hat Frodo begleitet im Herren der Ringe und nicht Bilbo im kleinen Hobbit.
 
@ Gahmuret

Glückwunsch. Du hast einen Anwärter für das "Horn des Monats" gefunden ! :-D
 
Okay, MI4 ist in der Tat nicht gerade ein Titel der zu den Besten seiner Genre-Art gehört... Aber HL1 war immerhin ein Genre-Meilenstein. Und auf den baut HL2 inhaltlich auf.
Ich glaube, du missverstehst den Artikel - das ist ein Einkaufsführer, keine Bestenliste. ;) Wir empfehlen auf diesen Seiten Spiele, von denen wir der Meinung sind, dass man sie sich guten Gewissens kaufen kann. MI3 bewegt sich da sicherlich an der Grenze - HL1 hingegen nicht, das würden wir heute einfach nicht mehr empfehlen.

Wenn es nur darum ginge, welches Spiel auf welchem bahnbrechenden Vorgänger aufbaut, müssten wir die Rubrik mal schlank um 100 Seiten erweitern. Und das will keiner. ;)
 
Ich glaube, du missverstehst den Artikel - das ist ein Einkaufsführer, keine Bestenliste. ;) Wir empfehlen auf diesen Seiten Spiele, von denen wir der Meinung sind, dass man sie sich guten Gewissens kaufen kann. MI3 bewegt sich da sicherlich an der Grenze - HL1 hingegen nicht, das würden wir heute einfach nicht mehr empfehlen.

Wenn es nur darum ginge, welches Spiel auf welchem bahnbrechenden Vorgänger aufbaut, müssten wir die Rubrik mal schlank um 100 Seiten erweitern. Und das will keiner. ;)
Gutes Argument. Anderseits ist das Beispiel MI3 in diesem Zusammenhang wieder fraglich. Diesen Uralt-Klassiker (soll nicht als Schlecht-Machen verstanden werden !) im Einkaufsführer zwingend behalten zu müssen... Sein Platz hätten einige andere Anwärter längst ausfüllen können. Die meisten moderneren Titel im Adventure-Genre peilen bei euch stets die 85%-Marke an. Da könnte z.b. "Runaway 3" locker reinfallen, denn das habt ihr damals sogar mit 86% bewertet.

Runaway: A Twist of Fate im Test: Das würdige Finale einer tollen Serie

Warum sollte dieser Titel weniger kaufempfehlenswert sein als LucasArts letzter großer Hit ?!
Von daher halte ich den für MI3 festgehaltenen Platz für sehr strittig, wenn nicht nostalgische Gefühle der Hauptgrund für seine Auflistung sind. Ich meine... Wieviele Jahre soll sich MI3 noch in der Liste durchkrebsen ? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher halte ich den für MI3 festgehaltenen Platz für sehr strittig, wenn nicht nostalgische Gefühle der Hauptgrund für seine Auflistung sind. Ich meine... Wieviele Jahre soll sich MI3 noch in der Liste durchkrebsen ? :-D
Wenn es nach Kaufempfehlungen geht, würde ich MI3 rauswerfen und die Special Editions der ersten beiden Teile auflisten (werden sie jetzt ja auch). Das sind zwar Uraltklassiker, aber durch die Runderneuerung fällt das überhaupt nicht auf. ;)

Finde ich übrigens ziemlich gut, dass im Einkaufsführer jetzt auch ältere Teile einer Reihe aufgelistet werden.
 
Wenn es nach Kaufempfehlungen geht, würde ich MI3 rauswerfen und die Special Editions der ersten beiden Teile auflisten (werden sie jetzt ja auch). Das sind zwar Uraltklassiker, aber durch die Runderneuerung fällt das überhaupt nicht auf. ;)
*sign*
Teil 1 und 2 waren bzw. sind ohnehin die stärksten der gesamten Reihe. Von daher müsste MI3 endgültig abdanken.
 
*sign*
Teil 1 und 2 waren bzw. sind ohnehin die stärksten der gesamten Reihe. Von daher müsste MI3 endgültig abdanken.
Wir halten Teil 3 für ein hervorragendes Adventure, das moderne Titel wie Runaway problemlos abhängt. Und solange kein anderes Spiel an die Qualität von ME3 rankommt, bleibt's auch in der Liste.
 
Wir halten Teil 3 für ein hervorragendes Adventure, das moderne Titel wie Runaway problemlos abhängt. Und solange kein anderes Spiel an die Qualität von ME3 rankommt, bleibt's auch in der Liste.
Okay. So steht es geschrieben. Und so wird es geschehen. Ich füge mich Eurer Entscheidung. :-D

(Ich liebe es mit Film-Zitaten zu spielen. ;) )
 
Da ich gerne Fehler suche, 2010 kam starcraft2 Wings of Liberty raus und nicht der noch nicht erschienene Zerg teil Heart of Swarm (Diablo A bis Z unter Battle.net)
 
Da ich gerne Fehler suche, 2010 kam starcraft2 Wings of Liberty raus und nicht der noch nicht erschienene Zerg teil Heart of Swarm (Diablo A bis Z unter Battle.net)
:S ARGHHH! Blöder Fehler. Ist natürlich klar, aber bei so viel Text in dem Booklet kann es leicht passieren, dass man mal einen Spieletitel vertauscht.
 
Zurück