• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spellforce 2: Faith in Destiny - Release-Termin wegen Diablo 3 verschoben

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spellforce 2: Faith in Destiny - Release-Termin wegen Diablo 3 verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spellforce 2: Faith in Destiny - Release-Termin wegen Diablo 3 verschoben
 
Leider Geil


(und vom rein marktwirtschaftlichen Aspekt auch sicher nicht verkehrt.)
 
Ein (allein lauffähiges) Addon zu einem 6 Jahre alten Spiel?
Mutig.
 
Spellforce 2? Ist das Spiel nicht schon ziemlich alt? 2006 erschienen und im Jahr 2012 gibts ein Addon? Hä? xD
 
Spellforce 2? Ist das Spiel nicht schon ziemlich alt? 2006 erschienen und im Jahr 2012 gibts ein Addon? Hä? xD

Naja das Spiel war schon ziemlich weit fertig als der Publisher plötzlich pleite ging und alles für sehr, sehr lange Zeit still stand.
Sollte eigentlich schon vor Jahren erscheinen. Als Spellforce-Fan ein absoluter must have, auch wenn der zweite Teil nicht so doll war.
 
Naja das Spiel war schon ziemlich weit fertig als der Publisher plötzlich pleite ging und alles für sehr, sehr lange Zeit still stand.
Sollte eigentlich schon vor Jahren erscheinen. Als Spellforce-Fan ein absoluter must have, auch wenn der zweite Teil nicht so doll war.

ich fand ja spellforce 2 vom gameplay deutlich besser als spellforce damals - hatte mehr rollenspielanteile, der aufbauteil war nicht so monoton usw

d.h. vom spielerischen her also prima mit dem addon - nur ist meiner meinung nach die spellforce geschichte erzählt - mehr als das - schon das erste spellforce 2 addon fand ich von der geschichte her "aufgesetzt" -
 
Ach nee, nochmal verschoeb, wie überraschend... wurde es doch über Jahre von quartal zu quartal verschoben und nun wegen Diablo wieder?
Ein eher dürftiger Vorwand. Ob mit oder ohne diablo, nach all der langen Zeit wird es wohl ohnehin keine große Nachfrage geben. Allein die altbackene Grafik...
06/07 wäre es vielleicht interessant gewesen... aber 2012 braucht das kein Mensch mehr - erst recht nicht zum Vollpreis.
 
wo hast du was über vollpreis gelesen?

Denkste, die wollen es verschenken? Traumtänzer.
Selbst wenn's nur so um die 20€ kosten soll - selbst das wäre kein annehmbarer Preis.
Oder würdest du heutzutage noch einen alterschwachen VW-Käfer zum Vollpreis oder auch nur zum 1/2 Preis kaufen?

Es geht mir darum, dass das Produkt den wahrscheinlichen Kaufpreis nicht wert ist. Nicht nach heutigen standards.
 
Das scheiß Diablo 3 können sie behalten! ich will Spellforce 2: Faith in Destiny spielen. Dafür ist nämlich keine Internetverbindung zwingend nötig.
 
Denkste, die wollen es verschenken? Traumtänzer.
Selbst wenn's nur so um die 20€ kosten soll - selbst das wäre kein annehmbarer Preis.
Oder würdest du heutzutage noch einen alterschwachen VW-Käfer zum Vollpreis oder auch nur zum 1/2 Preis kaufen?

Es geht mir darum, dass das Produkt den wahrscheinlichen Kaufpreis nicht wert ist. Nicht nach heutigen standards.

dann drück dich doch einfach gleich richtig aus ;) nachtwächter ;)
 
22,99€ soll das übrigens kosten. So wird es zumindest bei Amazon angeboten ;)
 
"[..]Ob mit oder ohne diablo, nach all der langen Zeit wird es wohl ohnehin keine große Nachfrage geben. Allein die altbackene Grafik... 06/07 wäre es vielleicht interessant gewesen... aber 2012 braucht das kein Mensch mehr - erst recht nicht zum Vollpreis."

Es soll ja auch Leute geben, die sich Diablo III gekauft haben...
Trotz der schwachen Grafik, gemessen an heutigen Möglichkeiten.
Zudem sollte ja gerade dieses AddOn die Spielreihe in das FullHD-Zeitalter hieven,
von daher ist es grafisch nicht mehr ganz so "altbacken".


"[...]meiner meinung nach [ist] die spellforce geschichte erzählt - mehr als das - schon das erste spellforce 2 addon fand ich von der geschichte her "aufgesetzt"

Die Sache mit der Story sehe ich ähnlich kritisch, Spellforce II - Dragon Storm war von Inszenierung und Geschichte her vollkommen bedeutungslos, auch wenn das Gameplay stimmte. Was mich aber noch weit mehr beunruhigt, ist der Umstand, dass Faith in Destiny von denselben indischen Entwicklern programmiert worden ist, zumindest zu Jowood-Zeiten noch, die auch Gothic III - Götterdämmerung verbrochen haben.
Ich bin zwar kein Gothic-Fan, aber was man da so für Geschichten hört...

Ich werde auf jeden Fall einen Blick riskieren,
auch wenn ich nicht mehr wirklich von einem Release überzeugt bin.
Ein Spellforce III - Demise of the Morhir hätte mir persönlich besser gefallen, auch vom Setting her.
Den Namen habe ich mir übrigens gerade eben spontan selber ausgedacht,
also bitte nicht unnötig irgendwelche Suchmaschinen bemühen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück