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Top 10 der Spiele-Weisheiten: Diese Dinge lernt man nur in Games - neue Erkenntnisse

MaxFalkenstern

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wobei das interesanteste ist bei den Kisten, in einer 1m³ großen Kiste ist oft nur ein Medipack, eine Pistole oder gar nur ein Magazin drin und dabei sind diese nicht extra gut geschützt, denn Verpackungsmaterial wie Flocken, Luftpolsterfolie oder zumindest Bildzeitungen, was auch deren bester Verwendungszweck darstellt, findet man auch vergebens :B
 
Holzzäune schützen vor Beschuss, vielleicht.
Oder Kriege werden durch das klauen von Flaggen entschieden ;)
Oder das Schicksal der Welt hängt immer von dir ab.
 
Was ich in World of Warcraft alles gelernt habe:

- Bären tragen manchmal Gewehre mit sich herum, benutzen diese jedoch nicht
- Nicht jeder Wolf hat ein Fell, nicht jede Spinne ein Auge und nicht jeder Troll ein Ohr
- Ein 50 Kilo schwerer Hammer aus purem Eisen reicht nicht aus um eine Steinkreatur zu zerschlagen, ein vergoldeter Dolch mit einem Gewicht von ein paar hundert Gramm dagegen schon.
- Ein erfahrener 20 kg Gnom kann diesen Hammer tragen, ein unerfahrener 150 kg Taure jedoch nicht.
- Ein alter Zwerg mit grauem Bart und kurzen Beinen kann genauso schnell rennen wie ein junger Elf mit Beinen, die genauso lang sind wie der Zwerg groß
- Wenn man talentiert genug ist kann man auch mitten im Sonnenlicht ungesehen herumschleichen
- Wenn man nach einem anstrengenden Ritt ein Haus betritt, dann steckt man das Pferd einfach in die Tasche und packt es am nächsten Tag wieder aus um weiterzureiten
- Auch wenn eine Gruft 1000 Jahre nicht betreten wurde: Die Fackeln sind dennoch nicht abgebrannt (gut, trifft aus so ziemlich jedes Fantasy-Spiel zu).
- Eine verschlossene Holztür ist ein unüberwindbares Hindernis, auch wenn man eine 30 kg Axt auf dem Rücken trägt.
 
Meine Regel Nr.1 : Sterben ist relativ und die "Wiedergeburt" speicherbar :)
Ausserdem:
>Ein Hindernis, dass vermeintlich klein oder überspringbar o.ä ist kann trotzdem so gross wie die chinesische Mauer sein
>Rüstungen (vorallem der weiblichen Protagonistinnen) sind nur vermeintlich hauchdünn und bauchfrei. Die halten den Beschuss einer Gatling stand.
>Physik ist auch sehr relativ.
>Essen und Trinken auch :) Es gibt Helden, die eigentlich an Dehydrierung und Vitaminmangel sterben müssten. Dagegen hilft meist ne Dose Painkiller.
 
- Wenn man sich irgendwo in die Ecke hockt, ist man nach kurzer Zeit wieder bei voller Gesundheit
- Man kann Dinge aufnehmen, wenn man einfach über sie läuft
- Man knallt, wenn man sich zu weit abseits vom Geschehen bewegt, gegen unsichtbare Wände oder stirbt.
- Bösewichte haben fast immer einen russischen Akzent
- Man kann Gespräche einfach abbrechen, ohne Konsequenzen oder Nachteile fürchten zu müssen
- In Deutschland bluten Gegner nur grün oder sind blutleer und lösen sich beim Tod auf.
- Wenn man sich mit einem Raketenwerfer zwischen die Füße schießt, kann man große Luftsprünge machen.
- Das reine Berühren von Wasser kann tödlich sein.
- Bei aufregenden Szenen spielt automatisch Musik im Hintergrund
- Man kann seine Talente jederzeit zurücksetzen und dafür andere erhalten
- Es ist jederzeit möglich sich einfach irgendwo hinzustellen und die Zeit um Stunden verstreichen zu lassen
- Wenn's einem nicht gefällt, dann kann man immer neuanfangen und das alte ungeschehen machen
- Du bist immer etwas Außergewöhnliches und kannst die Welt im Alleingang retten
- Fremde Häuser sind einfach betretbar und du kannst Dinge mitgehen lassen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden
- Jede Rüstung oder Kleidung, die du findest, passt dir automatisch, egal wieviel du wiegst.
 
http://4.bp.blogspot.com/-8bmmlFUkpeg/UFML360JvpI/AAAAAAAAAiU/A4ZiwMahC2g/s1600/golem.jpg

Egal wenn der Gegner größer als ein Haus ist und du ein normal sterblicher bist, du bist trotzdem immer stärker.
 
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