• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaikai-Praxistest: The Witcher 2, Sniper und andere PC-Spiele dank Cloud-Gaming auf Facebook zocken

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaikai-Praxistest: The Witcher 2, Sniper und andere PC-Spiele dank Cloud-Gaming auf Facebook zocken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gaikai-Praxistest: The Witcher 2, Sniper und andere PC-Spiele dank Cloud-Gaming auf Facebook zocken
 
Musst schon lesen:
"Unterhalb dieses Artikels seht ihr Gaikai auf Facebook in Aktion. Die Spiele laufen generell flüssig. Dass es im Video teilweise nicht so scheint, liegt am Aufnahmeprogramm, nicht an der Facebook-App."
 
Ich finde das (ebenso wie Onlive) eine sehr interessante Technik. Das derzeit nur 720p geht ist bedauerlich, aber ich denke mal das wird sich in Zukunft ändern.
Vielleicht sollte man im Artikel deutlich(er) erwähnen das man GaiKai auch auf deren Homepage und nicht nur über Facebook testen kann. Die App integriert im Endeffekt die Homepage nur etwas schöner in Facebook.
 
Also ich hab mir Witcher 2 mal angesehen. Die Grafik ist ja echt mies - also so länger als 30min zu spielen wäre schon hart. Und das mit dem schwammigen Spielgefühl kann ich auch nur bestätigen. Also bezahlen würde ich dafür sicherlich nicht.

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht und außerhalb von DE wo die PCs meist eher mau ausgestattet sind oder garnicht vorhanden, sicherlich auch interessant. Aber ich rüste lieber meinen PC auf, hab ne schöne Grafik und eine direkte Bedienung.

Das man Mods usw. auch nicht nutzen kann kommt da noch dazu.
 
also ich hatte technisch keinerlei probleme, die grafik war nicht wie im original, aber immer noch besser als auf der konsole und das spielgefühl war alles andere als schwammig (gerade bei the witcher 2) sonder äusserst flüssig. könnte mir durchaus vorstellen, dass sich dies in 1-2 jahren durchsetzt, wäre auch praktisch: keine jagt nach neuester hardware, immer maximale dateils beim spielen, keine speichermängel auf der festplatte, einzige was schade wäre sind die fehlenden addons und mods, aber außer für skyrim scheint die modding welt zur zeit sowieso nicht sonderlich rege
 
also ich hatte technisch keinerlei probleme, die grafik war nicht wie im original, aber immer noch besser als auf der konsole und das spielgefühl war alles andere als schwammig (gerade bei the witcher 2) sonder äusserst flüssig. könnte mir durchaus vorstellen, dass sich dies in 1-2 jahren durchsetzt, wäre auch praktisch: keine jagt nach neuester hardware, immer maximale dateils beim spielen, keine speichermängel auf der festplatte, einzige was schade wäre sind die fehlenden addons und mods, aber außer für skyrim scheint die modding welt zur zeit sowieso nicht sonderlich rege

Serverwartung, unvorhersehbarer Wegfall der Verbindung auf beiden Seiten, kein Spielen während Reisen und vor allem die Abhängigkeit von irgendeiner Firma die sich sicherlich das Recht einräumt ihre Services jederzeit ersatzlos einstellen zu können und dies auch gewiss ab einem bestimmten Zeitpunkt mit alten Spielen tun wird.

Juchee!! Stürzen wir uns in die Zukunft! In der nicht nur Retro-Gaming sondern auch die Selbstbestimmung buchstäblich Geschichte ist!!
 
Serverwartung, unvorhersehbarer Wegfall der Verbindung auf beiden Seiten, kein Spielen während Reisen und vor allem die Abhängigkeit von irgendeiner Firma die sich sicherlich das Recht einräumt ihre Services jederzeit ersatzlos einstellen zu können und dies auch gewiss ab einem bestimmten Zeitpunkt mit alten Spielen tun wird.

Juchee!! Stürzen wir uns in die Zukunft! In der nicht nur Retro-Gaming sondern auch die Selbstbestimmung buchstäblich Geschichte ist!!

du vergleichst hier äpfel mit birnen. nicht von heut auf morgen ist cloud eine gute alternative sondern in ein paar jahren wenn v50 weit verbreitet ist, wenn games "gemietet" werden können, wenn man von überall (auch unterwegs mit laptop) locker zugriff aufs internet hat. natürlich bin ich ein fan vom aufrüsten und dem klassichen "gamen" und bestimmt kein freund von mobile gaming & konsolen aber früher oder später müssen wir uns der zukunft beugen, vor allem wenn diese auch viele vorteile mit sich bringt - hinzu kommt, dass die games wesentlich günstiger werden dürften. (kopierschutz fällt weg, hardware optimierungn/patches fallen weg, da nur auf einem rechner laufen muss und man spart sich etliche 100€ im jahr weil nicht immer die neueste graka und prozi im system arbeiten müssen) mir gefällt die vorstellung ganz gut vom cloud gaming in zukunft, auch wenn ich mich ungerne von meinem regal mit den schachteln trenne...
 
du vergleichst hier äpfel mit birnen.
Und das tue ich inwiefern? Hätte ich jetzt irgendwas von Wegen "ich Streame mein Auto auch nicht online" erzählt, dann wäre die Redewendung angebracht gewesen, in meiner Aussage erkenne ich die Notwendigkeit dieser nicht.

nicht von heut auf morgen ist cloud eine gute alternative sondern in ein paar jahren wenn v50 weit verbreitet ist, wenn games "gemietet" werden können, wenn man von überall (auch unterwegs mit laptop) locker zugriff aufs internet hat.

Die paar Jahre möchte ich mal sehen ... außerhalb von Städten ist selbst das popeligste DSL keine Selbstverständlichkeit, dann bin ich mal gespannt wann die schnelle Variante davon weit genug verbreitet ist (auch in anderen Ländern ... beispielsweise Osteuropa etc. vielleicht)

aber früher oder später müssen wir uns der zukunft beugen,
Leute die Sätze von sich geben wie "Wir müssen uns beugen" sind der eigentlich Grund warum wir uns beugen müssen ... letztendlich kann der Kunde (der um seinen Wert weiß) selbst entscheiden ob er mitgeht oder nicht ...

vor allem wenn diese auch viele vorteile mit sich bringt -
Und auch Nachteile, die ich aufgezählt habe.

hinzu kommt, dass die games wesentlich günstiger werden dürften. (kopierschutz fällt weg, hardware optimierungn/patches fallen weg,

Natürlich ... so wie Download-Spiele auch heute schon günstiger sind weil Verpackung und co. nicht benötigt werden. Du hast Recht, Spiele werden günstiger ... aber zu glauben, dass du von diesem Ersparnis in irgendeiner Weise einen Vorteil bekämst ist höchst zweifelhaft um nicht zu sagen beinahe niedlich.

Im Gegenteil ... sind die Möglichkeiten für Modifikationen etc. erstmal weg, dann gibt es keine Alternative mehr zu überteuertem DLC ... ein gefundenes Fressen für EA und co.
 
So lange es immer optional bleibt, juckt es mich nicht die Bohne. Ich hätte aber ein großes Problem damit, wenn jeder irgendwann gezwungen wird, seine Spiele über Cloud spielen zu müssen. Für mich wäre dann jedenfalls der Zeitpunkt gekommen, um "Tschüß" zu sagen.
Ich möchte nämlich keine Computerspiele zocken, die nur noch über deren Server laufen, mit ablaufbaren Lizenzen, ohne Modunterstützung, ohne die Möglichkeit sich ein Spiel so am PC zu konfigurieren, wie man das gerne möchte.
Damit wird eigentlich all' das getötet, was gutes (PC)Spielen ausmacht.
 
Leute die Sätze von sich geben wie "Wir müssen uns beugen" sind der eigentlich Grund warum wir uns beugen müssen ... letztendlich kann der Kunde (der um seinen Wert weiß) selbst entscheiden ob er mitgeht oder nicht ...
beugen ja, das mussten wir, als die umstellung von der kassette zur cd/dvd kam, als das modem abgeschafft wurde und als entschieden wurde, dass r d redemption nur für die konsole erscheint. entweder kauft sich wer ne konsole um es spiele zu können oder wird es niemals spielen. so siehts auch mit den gaikai games aus. die anbieter entscheiden wie und für was ihr produk und ihre technik in zukunft entwickelt wird. die verbraucher sind höchstens wegweiser, nur eine anstoss indem sies kaufen oder nich

Natürlich ... so wie Download-Spiele auch heute schon günstiger sind weil Verpackung und co. nicht benötigt werden. Du hast Recht, Spiele werden günstiger ... aber zu glauben, dass du von diesem Ersparnis in irgendeiner Weise einen Vorteil bekämst ist höchst zweifelhaft um nicht zu sagen beinahe niedlich.
der vorteil liegt auf der hand, dass es weniger kostet, man es anspielen kann, man es eventuell mieten kann für 1 tag 1 woche 1 jahr. immernoch besser als der viele teils ultra-schlechte free2play mist bei dem man sich vorteile erkaufen muss, der herumkursiert

Im Gegenteil ... sind die Möglichkeiten für Modifikationen etc. erstmal weg, dann gibt es keine Alternative mehr zu überteuertem DLC ... ein gefundenes Fressen für EA und co.
[/QUOTE]

mods ist ein problem das ich ebenfalls genannt habe, dlc kann man selber entscheiden ob mans haben will. deswegen gibt es zeitschriften und previews, abgesehen davon dass, wenn alles gestreamt wird, es in dem sinne auch kein dowload-content mehr geben wird, höchstens stream-content^^

ich will nix widerlegen versuchen, ich persönlich sehs es aber einfach etwas anders. es lebe die meinungsverschiedenheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück