• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Erste Details aufgetaucht - als Setting sollen Ruinen von New York dienen

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: Erste Details aufgetaucht - als Setting sollen Ruinen von New York dienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: Erste Details aufgetaucht - als Setting sollen Ruinen von New York dienen
 
New York in Ruinen und zum Jungel geworden - von Aliens wiederbelebte Dinosaurier treiben ihr Unwesen und nun ist es an uns, den Spielern, mit Pfeil und Bogen und Tarnanzug an Lianen hangelnd Gefahren zu überwinden und Quell des Übels ausfindig zu machen!
Attacke!
 
Die Sache mit dem Bogen bleibt für mich bis auf Weiteres ein fragwürdiges Feature, aber ansonsten... Könnte wieder genau das Richtige für mich sein :)
 
new york?? also wieder schlauch schlauch schlauch:B

Muss nicht sein. Wenn alles in Schutt und Asche liegt, hat man doch gleich wieder mehr Freiheit.
Ein paar zerlegte Wolkenkratzer, vielleicht dazu noch der Central Park (okay, der ist ja auch nicht unendlich groß :-D )... Aber insgesamt verspreche ich mir einen akzeptablen Kompromiss aus Teil 1 und 2. Wäre nicht die schlechteste Entscheidung.
 
Schon wieder New York? Scheinen jetzt auch noch die Ideen für Locations auszugehen?
Hoffe, wenigstens die Story aus Teil 2 wird weitergeführt.. wenn man es schon nicht von 1 auf 2 geschafft hat.
 
War auch mein erster Gedanke: "schon wieder NY!?"
hmmm Dschungel-Ruinen.... warum Dschungel?! Wieviele Jahre sind denn in Teil 3 bitte vergangen?!
Ich hatte mehr auf ein regelrechten "krieg der Welten" gehofft ^^
Zumindest wäre ich als Entwickler in die Richtung gegangen!

Eine knackige Trillogie mit bombastischem (gutem oder schlechtem) Ende je nach Spieverlauf und nach Crysis 3 hätte man sich dann auf ein neues AAA-Spiel konzentrieren können.

ich glaube wir werden am Ende von Crysis 3 wieder ein Cliffhanger sehen und die Story wird ausgereizt und schon sehr bald heißt es dann "Crysis das neue CoD" ... -.-"
 
ich glaube wir werden am Ende von Crysis 3 wieder ein Cliffhanger sehen und die Story wird ausgereizt und schon sehr bald heißt es dann "Crysis das neue CoD" ... -.-"

Wenn man bedenkt, dass "CoD4" im selben Jahr erschien wie "Crysis" (nämlich 2007) und es seitdem doppelt soviel CoD-Titel als wie Crysis-Spiele gibt, halte ich die Behauptung für lächerlich. Meines Wissens war Crysis so oder so als Trilogie gedacht, und das seit es die Marke überhaupt gibt.
 
Mit Pfeil und Bogen? Cool! Hab mich schon in Far Cry1 und Crysis immer im Gebüsch versteckt und die Gegner leise ausgeschaltet, war eine Mords Gaudi! Die sollten in Crysis 3 wieder das Steinewerfen aus Far Cry einfügen..."Was war das denn, ich geh mal nachsehen!"-Peng, Stöhn, Plumps^^ Und ein zerstörtes, überwuchertes NY hört sich meiner Meinung nach auch interessant an.
 
Das Rambo-Messer fehlt noch. Und hoffentlich gibts auch Pfeile mit Explosivkopf für den Bogen. Die Logik: Kannst du Aliens nicht mit Hightech besiegen, nimm Lowtech. Hat schon gegen den Predator funktioniert. ;)

Aber mal im Ernst: Ich hab mich schon beim ersten Teil gewundert, dass kein Bogen oder andersweitig alternative Ausrüstung im Spiel ist. So etwas passt doch wunderbar ins Setting.
Ebenso bleibt zu hoffen, dass der dritte Teil abwechslungsreicher, weitläufiger, eindrucksvoller und spieltechnisch spassiger wird als Crysis2. Bezüglich der Handlung wäre an einem intelligenteren und interessanteren Plot nichts auszusetzen.
 
Wenn man bedenkt, dass "CoD4" im selben Jahr erschien wie "Crysis" (nämlich 2007) und es seitdem doppelt soviel CoD-Titel als wie Crysis-Spiele gibt, halte ich die Behauptung für lächerlich. Meines Wissens war Crysis so oder so als Trilogie gedacht, und das seit es die Marke überhaupt gibt.

An der CoD-Reihe arbeiteten ja auch zwei Entwickler, immer brav abwechselnd. Infinity Ward und Treyarch. Das sollte man nicht vergessen.
 
Das wichtigste ist, dass sie wieder Power-Struggle für den Multiplayer einfügen. Crysis 2 spielte sich im Multiplayer zu sehr wie ein CoD abklatsch und nicht wie Crysis. Wenn der Singleplayer auch so genial wird wie er bisher war, dann wird das das erste Spiel, das ich mir nach Diablo 3 kaufe ^^
 
Wenn man bedenkt, dass "CoD4" im selben Jahr erschien wie "Crysis" (nämlich 2007) und es seitdem doppelt soviel CoD-Titel als wie Crysis-Spiele gibt, halte ich die Behauptung für lächerlich. Meines Wissens war Crysis so oder so als Trilogie gedacht, und das seit es die Marke überhaupt gibt.
trotzdem vorstellbar - zwischen far cry und crysis und zwischen crysis und crysis 2 lag immer etwas mehr zeit weil halt jeweils die cryengine auch auf eine neue version gebracht wurde - wenn es jetzt neue teile mit einer bestehenden engine kommen kann es gut sein, daß man nun fortsetzungen, addons oder dlc´s in kurzen abständen raushauen könnte...die haben ja genug studios - warhead war ja auch schon nach ungarn oder bulgarien abgegeben...
 
Gleich ein Tipp vorweg für das Programmierteam: Die Spielstände sollen bitte ohne Absturz geladen werden können - Danke!
 
trotzdem vorstellbar - zwischen far cry und crysis und zwischen crysis und crysis 2 lag immer etwas mehr zeit weil halt jeweils die cryengine auch auf eine neue version gebracht wurde - wenn es jetzt neue teile mit einer bestehenden engine kommen kann es gut sein, daß man nun fortsetzungen, addons oder dlc´s in kurzen abständen raushauen könnte...die haben ja genug studios - warhead war ja auch schon nach ungarn oder bulgarien abgegeben...

CryTek neigt aber eher dau, seine Engine regelmäßig auf Vordermann zu bringen oder gleich eine neue Generation zu entwickeln. Bei den CoD-Machern herrscht technisch gesehen seit 2007 Stillstand.
 
Hm, für mich sehen diese Screenshots eher nach Fake aus...
 
Ich wünsche mir für das Spiel eigentlich nur das es wieder wie Teil 1 oder noch besser wird, denn Teil 2 war meiner Meinung nach in eigentlich jeder Hinsicht ein Rückschritt (viel zu CoD ähnlich).

Jedenfalls freu ich mich schon auf Teil 3.
 
Ähm... Alle Nachfolger ab (!) CoD4 bauen auf ein und derselben Engine, das hatte ich gemeint. Alles andere davor basierte doch auf der Quake3-Engine. Zumindest bei Teil 1, da bin ich mir 100%ig sicher.
CoD4 nutzte die gleiche Engine welche es seit CoD2 gibt. Diese wurde lediglich aufgebohrt und mit neuen Features versehen. Die Angabe mit 2003 ist also korrekt.
 
Zurück