• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Mists of Pandaria war nicht das letzte Addon - Mehr Erweiterungen in Planung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Mists of Pandaria war nicht das letzte Addon - Mehr Erweiterungen in Planung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Mists of Pandaria war nicht das letzte Addon - Mehr Erweiterungen in Planung
 
denke bis 100 gehts nun in 5er schritten weiter und globe bei 120 is schluß. halt bis titan fertig is ^^
 
Ich denke mal, es werden noch mindestens zwei Addons erscheinen. Aber irgendwann ist die Welt "fertig" und die Ideen sind ausgeschöpft. Bis es so weit ist, dürfte Titan schon auf dem Markt sein. Ist ja sicherlich schon einige Jahre in Entwicklung.
 
Ich denke mal, es werden noch mindestens zwei Addons erscheinen. Aber irgendwann ist die Welt "fertig" und die Ideen sind ausgeschöpft. Bis es so weit ist, dürfte Titan schon auf dem Markt sein. Ist ja sicherlich schon einige Jahre in Entwicklung.

Relativ gesehen könnten die mit den Portalen in andere Welten ähnlich wie das Dunkle Portal die Welt auf Ewig erweitern,
die könnten sogar Dreanor noch anbauen, immerhin hat man ja auch nur so den kleinen Teil den man aus WC2 kannte, aber das besagt ja nicht dass das da aufhört
 
ich fände es ja schön wenn man es mit Würde sterben lassen würde...

leider bezahlt Würde keine rechnungen (bzw. füllt weiter die konten ^^)
 
Meiner Meinung nach hätte man nach Cataclysm aufhören und lieber an einem Warcraft 4 oder WoW 2 arbeiten sollen. Das wäre ein geeigneter Abschluß gewesen. Ich find' das ist mittlerweile einfach mega-veraltet. Ich hab' WoW über Jahre gerne gespielt und bin eigentlich kein Grafikfetischist, aber mittlerweile, wenn man mal wieder reinschaut, schreckt einen das Ganze irgendwie ab. Es wirkt wie ein Spiel aus dem letzten Jahrhundert.
Aus meiner Sicht müsste da einfach eine neue Engine her. Es bringt nichts, da ständig irgendwelche neuen Effekte reinzukloppen, wenn dann in Raids das Ganze in die Knie geht. Es ist einfach bald 1 Jahrzehnt alt und das sieht man eben mittlerweile überall. Dafür noch 13 Euro Monatsgebühren zu verlangen ist einfach zu happig, da müsste man mal runter auf 5, 6 Euro.
 
Aus meiner Sicht müsste da einfach eine neue Engine her. Es bringt nichts, da ständig irgendwelche neuen Effekte reinzukloppen, wenn dann in Raids das Ganze in die Knie geht. Es ist einfach bald 1 Jahrzehnt alt und das sieht man eben mittlerweile überall. Dafür noch 13 Euro Monatsgebühren zu verlangen ist einfach zu happig, da müsste man mal runter auf 5, 6 Euro.

naja
so die grafik hat mich nicht wirklich gestört, eher wenn schon die RPG-Mechanik, zumal die jetzt irgendwie bei jedem Addon das Talentsystem umbauen
allerdings, was wirklich das Spiel gekillt hatte: viele haben aufgehört und alleine nur mit Trottellotto? Ne, muss nicht sein :|
 
Ich denke mal, es werden noch mindestens zwei Addons erscheinen. Aber irgendwann ist die Welt "fertig" und die Ideen sind ausgeschöpft.
Die Welt von WoW beherbergt doch schon jetzt mehr als einen Planeten.

Es gibt Azeroth, die Scherbenwelt und die brennende Legion, die momentan seltsam unauffällig durch das Universum reist.
Und es gibt diverse Möglichkeiten, weitere Inhalte hinzuzufügen, wenn der Platz auf Azeroth mal alle werden sollte:

- in die Tiefe oder Höhe gehen (Tiefenheim / Thron der 4 Winde)
- in eine andere Dimension gehen (à la der smaragdgrüne Traum)
- Landstriche überarbeiten wie in Cataclysm
- diverse Naturkatastrophen, die die Geologie von Azeroth beeinflussen und den Planeten so zB zu einem Wüstenplaneten umwandeln
- Zerstörung von Azeroth durch Bösewicht (à la Todesschwinge) oder übermäßige Magienutzung oder was immer der genaue Grund für das Explodieren des Scherbenwelt Planeten war
- Portale zu neuen Welten und Überrennen von Azeroth durch die brennende Legion (das macht gerade, als ich das schreibe, sehr viel Sinn)
- eine neue künstliche Welt, die auf einem Raumschiff existiert, mit der man zu einem sicheren Hafen fliegt
...

Und das sind nur die Möglichkeiten, die mir persönlich innerhalb einer Viertelstunde eingefallen sind.
 
Die Grafik ist ja Nebensache, aber wie Shadow_Men schon angemerkt hat, die Engine ist dem Effektefeuerwerk leider nicht mehr gewachsen und geht selbst auf PC's welche aktuelle Spiele problemlos darstellen können in die Knie.

Entgegen seiner Meinung glaube ich jedoch nicht, dass eine neue Engine das Spiel retten würde.

Das Spiel hat sich inzwischen so weit vom Classic Spieler entfernt, im Übrigen dem Classic Spieler der das Spiel zum Dauerbrenner, Chartstürmer, Rekordspiel und damit Activision Blizzard Milliarden gebracht hat, dass es einfach den Charme und den Charakter der es einst so reizvoll macvhte verloren hat. Schade, aber nachdem ich meinen Account nach über sechs einhalb Jahren im letzten November eingemottet habe kann mich auch kein Panda mehr hinterm Eukalyptus hervor locken.
 
Meiner Meinung nach hätte man nach Cataclysm aufhören und lieber an einem Warcraft 4 oder WoW 2 arbeiten sollen.

Natürlich! Was ist intelligenter, als beim nach wie vor mit gewaltigem Abstand profitabelsten Online-Spiel der Welt einfach die Entwicklung einzustellen!?

Leute, hoffentlich leitet ihr niemals ein Unternehmen.. :B
 
Natürlich! Was ist intelligenter, als beim nach wie vor mit gewaltigem Abstand profitabelsten Online-Spiel der Welt einfach die Entwicklung einzustellen!?

Leute, hoffentlich leitet ihr niemals ein Unternehmen.. :B

Eine Fortsezung zu bringen, die die aktuellen technischen Möglichkeiten ausnutzt und die Kundschaft an die Welt bindet wäre intelligenter gewesen, wenn man an die "Next-Gen" MMOs denkt die rauskommen und das Genre "revolutionieren" sollen.
 
Wird also auch eine Endlos-Addon-Kette wie bei "The Sims".
Naja, es gibt die Fans, somit also auch einen Verkaufsgrund.
 
Eine Fortsezung zu bringen, die die aktuellen technischen Möglichkeiten ausnutzt und die Kundschaft an die Welt bindet wäre intelligenter gewesen, wenn man an die "Next-Gen" MMOs denkt die rauskommen und das Genre "revolutionieren" sollen.

- Es wird bereits Titan entwickelt

- dass ein Nachfolger so profitabel und erfolgreich sein wird wie WOW ist äußerst unwahrscheinlich (wie man an der Konkurrenz sieht), deswegen wäre das wohl kaum als intelligent zu bezeichnen, seine gesamten Ressourcen darauf zu verwenden.

- dass sie das Genre "revolutionieren" wollen haben schon immer sämtliche neue MMO's behauptet. Geschafft hat es keiner. Nicht mal im Ansatz.

- deine Wunsch ist verständlich, wir wollen alle neue tolle Spiele, aber sein bestes Pferd im Stall zu vernachlässigen ist aus wirtschaftlicher Sicht völlig gaga.
 
- Es wird bereits Titan entwickelt

- dass ein Nachfolger so profitabel und erfolgreich sein wird wie WOW ist äußerst unwahrscheinlich (wie man an der Konkurrenz sieht), deswegen wäre das wohl kaum als intelligent zu bezeichnen, seine gesamten Ressourcen darauf zu verwenden.

- dass sie das Genre "revolutionieren" wollen haben schon immer sämtliche neue MMO's behauptet. Geschafft hat es keiner. Nicht mal im Ansatz.

- deine Wunsch ist verständlich, wir wollen alle neue tolle Spiele, aber sein bestes Pferd im Stall zu vernachlässigen ist aus wirtschaftlicher Sicht völlig gaga.

Ich habe nie behauptet sein "bestes Pferd im Stall" zu vernachlässigen. Ich kann Deine Ansätze verstehen, ich denke nur langfristiger. Dir geht es um die Gewinnmaximierung, mir geht es um die Kundenbindung.

Ach ja, es geht hier nicht um mich, mir ist WOW mittlerweile so was von Latte, es ist für mich nur absolut logisch daß ein Produkt nach ca. einem Jahrzent an der Marktspitze zumindest in technischer Hinischt nicht mehr Konkurrenzfähig ist, und Kunden dieses bemerken. Es ist nur gut für WOW daß Spiele wie WAR und AOC nur unausgereifte Neuerungen gebracht hatten und nicht, wie die Produkte von Blizzard, ein fertiges Produkt repräsentierten als sie auf den Markt kamen. Ich denke daß Blizzard sich nicht auf die inkompetenz der Konkurrenz verlassen sollte.

Da Titan ja bereits entwickelt wird hat Blizzard das ganze wohl nur mal wieder viel zu spät angefangen bzw. lässt sich viel zu viel Zeit (was widerrum eigentlich gut ist^^)
 
Zurück