• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 142: Far Cry 3-Multiplayermodus, Aliens: Colonial Marines, Borderlands 2 und mehr

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 142: Far Cry 3-Multiplayermodus, Aliens: Colonial Marines, Borderlands 2 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 142: Far Cry 3-Multiplayermodus, Aliens: Colonial Marines, Borderlands 2 und mehr
 
Hallo liebes Podcast-Team,

ein neues Semester hat begonnen und mein Pädagogikprofessor hat heute in einem Nebensatz die Rolle von PC-Spielen für die Gesellschaft angesprochen.
Darum nun meine Frage an Euch: Was denkt ihr haben PC-Spiele heute für eine gesellschaftliche Funktion und können PC-Spiele zur Meinungsmache gebraucht oder auch missbraucht werden?

Macht weiter so,

Gruß Loken
 
Endlich mal was neues...

Hallo liebes Podcast-Team,

ein neues Semester hat begonnen und mein Pädagogikprofessor hat heute in einem Nebensatz die Rolle von PC-Spielen für die Gesellschaft angesprochen.
Darum nun meine Frage an Euch: Was denkt ihr haben PC-Spiele heute für eine gesellschaftliche Funktion und können PC-Spiele zur Meinungsmache gebraucht oder auch missbraucht werden?

Macht weiter so,

Gruß Loken

Hey Garvi,

gute Frage. Mir fällt da auch eine Frage ein, es wird ja immer breit getretten das Zoggen schon zum Mainstream geworden ist, was schätz ihr aber wie viele "vor allem junge Leute" sogar schon ein gewisses Suchtpotenzial gegenüber Spielen bzw. Online abhängen, entwickelt haben? Und wann würdet ihr von Sucht sprechen?

geiler Podcast, hät mich fast eingeschissen vor lachen!
 
Schöner Podcast wie immer. Ich habe mir zum Release von Mass Effect 3 mal die beiden vorgänger gekauft.Und dabei ist mir aufgefallen das in ME2 meine entscheidung bezüglich der entscheidung bei der Bombe in diesem Testlager wenn ich rette berücksichtigt wurde.Aber kommen wir doch mal zur Frage: Kann es sein das ME2 die Spielstände automatisch ausliest oder war es einfach nur Zufall das gerade meine Entscheidung ,,genommen´´ wurde?
 
Mir is da eine neue Fräge eingefallen:
Glaubt ihr dass Valve in einer Half Life Fortsetzung den Charakter des ersten Half Life 1 Addons Colonel Shephard nochmal aufgreift?
Schließlich wurde der am Ende des Spiels auch vom G-Man rekrutiert
 
Hallo Podcastler
Wie imme ein klasse Podcast von euch,heute hab ich aber 2.Fragen an euch:

1.Ich hab mir in letzter Zeit Heavy Rain und Red Dead Redemption bei SarazarLP angeschaut,da beide Titel konsolen exklusiv sind und ich nur einen PC besitzte.Daher meine Frage,glaubt ihr dass es noch PC-Umsetzungen von Heavy Rain und RDR geben wird oder müssen sie durch Petitonen "erzwungen" werden,(siehe Demon Souls,Alan Wake)?

2.Ich höre nicht nur euren extrem klasse Podcast,sonder auch den GameOne-Podcast,an dem auch euer ehemaliger Kollege Chris des öfteren teilnimmt.Da ich beide Podcast-formate extrem feier und jeden der beiden 3-4 mal durchhöre,wollte ich fragen ob ihr nicht für einen extra spezial Podcast(z.B. auf Gamescom/E3), einen Podcast aufnehemen könnt mit Chris und vllt. noch jemandem aus der Gameone-crew als very special Guests ?

P.S: macht weitere so, ihr seit die größten ;)
 
Hallöchen Podcastler,
letzte Woche hab ich leider nicht die Zeit gefunden mal meine Fragen (wieder) zu stellen, aber nun bin ich zurück^^

1. Wie sieht eigendlich allgemein die Meinung in der Redaktion zu Legends of Grimrock aus? Nur eine Handvoll begeisterter Spieler oder greift das Spiel doch in einer "Plants VS. Zombies"-Mäßigen Sucht um sich?

2. Weil es vor 2 Wochen grade aktuell war: Was haltet Ihr davon, dass Ubisoft für Assassins Creed 3 die Maus und Tastatursteuerung absichtlich halbherzig integrieren wird? (Artikel) Ich habe die vorherigen Teile zwar auch alle mit Controller gespielt, allerdings eher aus Bequehmlichkeitsgründen (Sitzposition und Ort^^). Trotzdem sollte man doch nicht davon ausgehen, dass das jeder so macht und deshalb - und überhaupt allgemein - schlechter portieren.

_______________________________

So noch ein Themenwunsch :)
Holt euch doch bitte für den nächsten Podcast wieder einen Konsolero ins Boot und gebt doch bitte euren Senf zu Dark Souls!
 
Hallo Potcastler.

Wie wäre es mal mit einer Hardware Frage.


Es kündigt sich ein neues Zeitalter der Bildtechnik an. 4K Monitore.
Könnt ihr euch vorstellen das in in geraumer Zeit Spiele diese Auflösung bieten?
Findet ihr das eine 4 k Auflösung wirklich viel Verbesserung zu 1920 x 1080 bringt?
Braucht man das?
 
Irgendwie kann ich die Podcasts nicht mehr runterladen. Habt ihr da momentan irgendwelche Probleme? Bekomme eine java.io.IOException und die Nachricht, dass ich keine Berechtigung habe (wahrscheinlich für den DL). Scheint mir ein globales Problem bei PCG zu sein...
 
Irgendwie kann ich die Podcasts nicht mehr runterladen. Habt ihr da momentan irgendwelche Probleme? Bekomme eine java.io.IOException und die Nachricht, dass ich keine Berechtigung habe (wahrscheinlich für den DL). Scheint mir ein globales Problem bei PCG zu sein...

Bei mir funktionierts ohne Probleme.
Du könntest:
-Firefox updaten
-no script Einstellungen überprüfen sofern vorhanden
-aktuellste Java Version installieren bzw. neuinstallieren, wenn schon IOException kommt
 
Bei mir funktionierts ohne Probleme.
Du könntest:
-Firefox updaten
-no script Einstellungen überprüfen sofern vorhanden
-aktuellste Java Version installieren bzw. neuinstallieren, wenn schon IOException kommt
Jetzt geht´s komischerweise wieder. Am Browser lag´s jedenfalls nicht...
 
Hi Potcastler,

"Crysis 3-Ankündigung"

Ich hätte nie gedacht das 1 Jahr nach dem Release von Crysis 2 der Nachfolger angekündigt wird.
Scheint mir nach weiterem Melken eines Franchise, wobei lediglich die Story weiter geführt wird.
Wir hassen es bei Assassins creed und Call of Duty.
Was haltet ihr von der verdammt frühen Ankündigung?
 
Hi Potcastler,

"Crysis 3-Ankündigung"

Ich hätte nie gedacht das 1 Jahr nach dem Release von Crysis 2 der Nachfolger angekündigt wird.
Scheint mir nach weiterem Melken eines Franchise, wobei lediglich die Story weiter geführt wird.
Wir hassen es bei Assassins creed und Call of Duty.
Was haltet ihr von der verdammt frühen Ankündigung?

ähm, verwechselst hier nicht irgendwie 'Release' mit 'Ankündigung'?
Außerdem würde ich ja auch darauf tippen dass das was mit der Ankündigung von Far Cry zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, verwechselst hier nicht irgendwie 'Release' mit 'Ankündigung'?
Außerdem würde ich ja auch darauf tippen dass das was mit der Ankündigung von Far Cry zu tun hat
Glaub ich weniger...Von Crysis waren schon immer drei Teile geplant. In meinen Augen ist die Ankündigung reine Formsache und soll dafür sorgen dass wir das Spiel nicht vergessen.
Hatte eigentlich gehofft das Crytek mit Crysis 3 mal wieder in sachen Grafik richtig ranklotzt:-D
Allerdings wäre ich schon wieder zufrieden wenn es ein paar mehr Gegner geben würde, man nicht für jeden ein halbes Magazin brauch...Es muss einfach ein bisschen Kanonenfutter geben....Muss ja auch Spaß machen:-D
Ich hoffe jetzt erstmal dass man mit dem Bogen Feinde wie in F.E.A.R (mit dem Nagler) an die Wand tackern kann:B

Wie sehen die Herren im Podcast das? Muss jeder Gegner eine Herausforderung sein oder darf es auch Kanonenfutter geben?? Also Gegner die man einfach umholzen kann weils spaß macht:)
 
Glaub ich weniger...Von Crysis waren schon immer drei Teile geplant. In meinen Augen ist die Ankündigung reine Formsache und soll dafür sorgen dass wir das Spiel nicht vergessen.

da ich mir das Ende schon bekannt ist, klar, das endet ja schon mit so nem Cliffhanger
ich meinte damit auch nicht dass die jetzt das Spiel nicht unbedingt wegen einem Farcry machen, sondern eher dass die Ankündigung deswegen machen
 
Sooo Neue Fragen:
Habt ihr euch solche phasen, dass ihr an einem Tag überhaupt nichts spielen könnt und einfach keinen Bock darauf habt??
Könnt ihr mir ein RPG für Konsole empfehlen??(Es sollte eine lange Spielzeit haben, da ich ein armer Schüler bin und mein Geld nur wohlwissend ausgeben möchte!Der Peter wirds kennen;)
 
Hi,

was haltet ihr von dem Trend das Spieletrailer neuerdings nur noch vorgerenderte Scenen zeigt und weniger bis gar keine wirklich ingame Spielscenen ?
 
Hallo liebes Podcast-Team,

ein neues Semester hat begonnen und mein Pädagogikprofessor hat heute in einem Nebensatz die Rolle von PC-Spielen für die Gesellschaft angesprochen.
Darum nun meine Frage an Euch: Was denkt ihr haben PC-Spiele heute für eine gesellschaftliche Funktion und können PC-Spiele zur Meinungsmache gebraucht oder auch missbraucht werden?

Macht weiter so,

Gruß Loken


Das Pc-Spiele eine gemeinschaftliche Funktion habe bezweifel ich nicht, Onlinerollenspiele sind ja für fast nichts anderes gemacht als mich mit anderen Leuten durchs Spiel zu trollen.
Und wenn ich da an diesen Shooter denke der mal von der Army bezahlt wurde um im Nachhinein Leute für ihre sache zu Gewinnen dann sollte auch das zutreffen.
 
Zurück