• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PAX: Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu PAX: Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PAX: Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset
 
Also bei Corsair würde ich sehr vorsichtig sein!

Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten das HS1A Headset bekommen, wobei ich mich auf Testberichte und technischen Angaben (auch 50mm Speaker) bei der Auswahl gestützt hatte.
Ich weiß nicht was die Tester gehört hatten, es klingt wirklich schlecht! Sehr blechern, als wenn Mitten und Bass fehlen, sowohl bei Musik als auch bei Spielen.
Fazit: Vorsicht vor Corsair und vor allem vor Hardwaretests!
 
Sieht sehr billig aus...Ich weiß man soll nicht nach einem Video urteilen aber ist mein erster Eindruck. Ich habe das G35 und bin absolut zufrieden. Sehr guter Bass. Tiefen und Höhen sind einstellbar und klingen sehr gut. Manchmal spinnt der Treiber aber gut das ist leider typisch logitech. Kann es nur weiterempfehlen. Wer natürlich ein Wireless braucht kann zum logitech g930 greifen dass ist sozusagen das G35 ohne Kabel. Kann das aber nicht so empfehlen, aufgrund des Akkus.
 
7.1 in einem Headset? das find ich bei Boxen schon überflüssig, aber in einem Headset...
und 10 Stunden akkulaufzeit? Klingt zwar gut, aber für eine LAN zu wenig...
 
lohnt denn 7.1 (oder auch 5.1) bei nem hs was? steinigt mich ich nutze nur stereo headsets... ist aber ne ernst gemeinte frage ;)
 
lohnt denn 7.1 (oder auch 5.1) bei nem hs was? steinigt mich ich nutze nur stereo headsets... ist aber ne ernst gemeinte frage ;)

Kommt immer darauf an, wofür du es brauchst.
Ich benutze das Roccat Kave, das ist ein real 5.1 Headset. Soll heißen es hat mehrere Boxen auf jeder Seite.
Für Ego-Shooter ist das mit meiner 5.1 Soundkarte ein riesen vorteil, da das Teil verdammt gut gegen außengeräusche isoliert und du somit jeden kleinsten mucks ingame hörst.
Aber von diesem Headset kann ich jetzt schon sagen, dass das nicht so gut sein wird.
der Grund: Es liegt nur auf den Ohren auf und schirmt somit nicht gut ab. zudem VERMUTE ich, dass das nur Simulierter 7.1 ist, da das Headset recht klein aussieht.
 
Zurück