• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt: Witcher 2-Besitzer erhalten Backup-Kopie, Witcher-Comic für Apple-Geräte angekündigt, Fallout 1 derzeit gratis bei GOG.com

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu CD Projekt: Witcher 2-Besitzer erhalten Backup-Kopie, Witcher-Comic für Apple-Geräte angekündigt, Fallout 1 derzeit gratis bei GOG.com gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CD Projekt: Witcher 2-Besitzer erhalten Backup-Kopie, Witcher-Comic für Apple-Geräte angekündigt, Fallout 1 derzeit gratis bei GOG.com
 
Danke für die News, nun hab ich Fallout auch nochmal so. Habs mir vor einigen Tagen erst auf Steam geholt...
 
nett, aber schade, dass es keine android-version des comics gibt,
also quasi sinnlos. für mich jedenfalls
 
"1. Alle Besitzer von The Witcher 2: Assassins of Kings erhalten zum Nulltarif ein Backup-Exemplar des Rollenspiels, das bei GOG.com bezogen werden kann."

Und was bekommen die, die sich W2 damals auf GOG gekauft haben?
 
allso ich habe teil 1&2 bei steam. kann ich mir das allos noch mal laden,und verschenken oder wie ???
 
noch mal eine frage, geht das nur wenn ich the witcher 2: assassins of kings bei GOG.com gekauft habe. oder geht das auch wenn ich das bei steam habe ?
 
Mmh..ich besitze Fallout schon 2 Mal. Aber wer es noch nicht kennt, sollte da echt zugreifen. Einen besseren Deal wird es nicht mehr geben. :B :-D
 
Es waren zwar ca. 9 Dinge die auf der Konferenz bekannt gegeben worden....aber p c g a m e s news ist halt nicht mehr das was es einmal war:

Zusammenfasssung:

ab heute koennt ihr auf http://www.youtube.com/watch?v=1sZtfYpuGf8&feature=youtu.be
einen Trailer mit dem Witcher auf einem Pferd sehen.

Der Patch/upgrade fuer PC Players von The Witcher 2 auf Enahnced Edition ist kostenlos und ca. 10GB fett. Ab 11 April kann man Ihn herunterladen aber erst am 17 April freischalten.

Mit dem neuen Content kommen 4 stunden extra playtime und 36 minuten an Videos/Zwischensequenzen.

Fuer konsoleros die gerne Reviews/Test schreiben und diese einreichen, werden 1000 kostenlose X-Box Versionen verlost.

check this link if you are interested:
http://en.thewitcher.com/review/

The Witcher 2 kommt fuer alle PC Versionen Besitzer als Mac Version gratis (quasi wer beide PC und Mac hat kann nun auf beiden zocken :)

Fuer alle die nur einen Mac haben aber dennoch TW2 zocken wollen, haben sie nun die moeglichkeit diese Version zu kaufen.

Und die Witcher Comic fuer IOS systeme sind ab 17 April erh'aeltlich und kostenlos

Und dann noch die kostenlose Back Up digital kopie von TW2 (Premium Edition), die gibts fuer alle die Ihre TW2 Version nach Kauf bzw. bis jetzt registriert hatten. Man kann sie bei GoG.com runterladen(17 april)

Dazu gibts von GOG.com ab 12 April -Assassins Creed Directors Cut + Heroes of Might and Magic,

Und "Botanicula", a new point and click adventure.

Achso und FALLOUT 1 fuer die naechsten 48 stunden Gratis!!!!!

Frohe Ostern......
 
Backup-Version von TW2? Enhanced Edition mit neuem Content und überarbeiteter UI? Mac-Version für Besitzer der Windows-Kopie? Und das alles für lau? Oh man, ich liebe die Jungs und Mädels von CD Projekt :-D
 
hammer was die wieder für ihre kunden tun. besser als jeder kopierschutz der welt. für mich mit blizzard und valve inzwischen eine der besten publisher
 
Die Konferenz ist vorbei und wir sind nun etwas schlauer. Nachdem Marcin Iwinski, Joint CEO von CD Projekt RED, etwas über den Release von The Witcher 2 im letzten Jahr und über die letzten Monate resümierte, wurde man konkreter.

Man zeigte einen neuen Trailer zum Spiel, in dem Geralt u. A. auf einem Pferd zu sehen ist – man wird Ingame aus Kostengründen aber auch weiterhin auf Reittiere verzichten müssen. Diese Szenen sollen aber keinen Ausschnitt aus dem Spiel darstellen, sondern eigens für den Trailer erstellt worden sein. Morgen werde man den Trailer in voller Länge und besserer Qualität anbieten. Allerdings findet man bereits jetzt auf youtube die Full HD-Version des Trailer-Ausschnitts aus der heutigen Konferenz.

Anschließend zeigte man noch einmal die Inhalte der Enhanced Edition, die jeder Käufer der PC-Version am 17. April kostenlos via Patch erhalten wird:

4 Stunden an neuem Gameplay
33 Minuten an neuen Zwischensequenzen und Filmen
3,5 minütiges Intro
über 100 Verbesserungen und Fehlerbereinigungen

Der Patch wird dabei 10 GB auf die Waage bringen und bei zusätzlichen Sprachpaketen entsprechend noch größer werden. Allerdings hat man bei CDPR diesen Umstand nicht vergessen und bietet deshalb ab dem 11. April die Möglichkeit an, den Patch schon einmal zu 95 % fertig zu laden. Die restlichen 5 % werde man am 17. April herunterladen können. Alles Weitere zu diesem Thema erfahrt ihr unter thewitcher.com.

Doch damit nicht genug: CDPR bietet euch nun auch die Möglichkeit eine von 1000 Xbox 360-Versionen des Spiels kostenlos zu erhalten. Eure einzigen Aufgaben bestehen dabei darin, CDPR zu überzeugen euch ein Spiel zukommen zu lassen und nach dem Spielen ein Review auf der offiziellen Facebook-Präsenz zu hinterlassen. Bis zum 9. April könnt ihr euch dabei unter der Adresse „thewitcher.com/review“ bewerben. Kurz danach werde man dann entscheiden, wer ein Exemplar bekommt.

Weiter ging es mit der Ankündigung der Enhanced Edition von The Witcher 1 für den MAC. Die MAC-Version des ersten Teils ist exklusiv über Steam erhältlich und kostet 7,99 €. Hat man jedoch bereits ohnehin schon die Steam-Version von The Witcher 1, kriegt man – wie bei Steam üblich – die MAC-Version kostenlos dazu.

Weiter ging es mit dem bereits bekannten Comic zu The Witcher. CDPR bringt ebendiesen am 17. April für iPhone und iPad heraus. Die Besonderheit ist, dass dieser Comic zum Teil animiert, mit Sound und interaktiven Abschnitten ausgestattet sein wird. Außerdem ist er ebenfalls umsonst.

Als Dankeschön an alle Käufer von The Witcher 2, bekommt man außerdem die digitale Version von The Witcher 2 auf GOG.com geschenkt. Dafür wird man (voraussichtlich) lediglich den CD-Key benötigen und kann fortan von jedem beliebigen Rechner mit Internet weltweit The Witcher 2 herunterladen. Dabei handelt es sich um die The Witcher 2: Assassins of Kings Digital Premium Edition. Allerdings bietet die GOG.com-Version einige feine Extras. So erhaltet ihr Zugang zum Artbook - das normalerweise der Collector's Edition vorbehalten ist - dem Soundtrack - der gegenüber der Retail-Version vier extra Songs bietet - und weiteren netten Extras wie z. B. Wallpaper, sieben Papercraft-Figuren, 41 Artworks in hoher Qualität usw.

Auch zu CD Projekts digitaler Distributionsplattform GOG.com selbst gab es Neuigkeiten. So führt man bei GOG.com im Rahmen der Umgestaltung mit den „Premium Editions“ eine neue Kategorie ein. Den Anfang machen der Assassin's Creed (1): Director's Cut und das Heroes of Might & Magic V Bundle. Die „Premium Editions“ bieten, ähnlich wie die The Witcher 2: Assassins of Kings Digital Premium Edition von GOG.com, viele Bonusinhalte und können bis zum 12. April sogar vergünstigt erworben werden.

Zum Schluss wurde dann das zuvor angekündigte legendäre RPG, dass man sich in den nächsten 48 Stunden kostenlos über GOG.com sichern kann, enthüllt. Es handelt sich um Fallout, das man sich in der für Windows 7 optimierten Variante herunterladen kann.
 
Hmm okay hätte nicht gedacht, dass sich TW2 "schlechter" verkauft bis jetzt als TW1... Aber dennoch sehr beachtliche Zahlen für eine doch ach so oft totgesagte Spieleplattform ;).

Kann die kommende Woche kaum erwarten bis endlich der Preload zur Enhanced Edition startet!

Hatte aber insgeheim auf eine TW3 Ankündigung gehofft :(.
Weiß man schon wann (zeitlich in TW2) der Zusatzcontent spielt? Habe Gerüchte gehört, dass diese 4 Std das etwas abrupte Ende "puffern" sollen. Das würde mir extrem gefallen! War damals sehr überrascht dass es "mitten drin vorbei" war :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja bisher mit gog.com noch nichts zu tun und hab mir das heute mal angeschaut und da Fallout 1 geladen. Da braucht man ja keinen Client und nichts...warum können Steam und Origin nicht auch so sein? Dann hätte ich damit kein Problem...was mich sonst an dieser Sache doch immer stört, dass man es zwanghaft an irgendwas binden muss, irgendein Programm im Hintergrund laufen muss oder man immer-online-sein muss.
 
Hmm okay hätte nicht gedacht, dass sich TW2 "schlechter" verkauft bis jetzt als TW1... Aber dennoch sehr beachtliche Zahlen für eine doch ach so oft totgesagte Spieleplattform ;).

Kann die kommende Woche kaum erwarten bis endlich der Preload zur Enhanced Edition startet!

Hatte aber insgeheim auf eine TW3 Ankündigung gehofft :(.
Weiß man schon wann (zeitlich in TW2) der Zusatzcontent spielt? Habe Gerüchte gehört, dass diese 4 Std das etwas abrupte Ende "puffern" sollen. Das würde mir extrem gefallen! War damals sehr überrascht dass es "mitten drin vorbei" war :).

Es wurde bereits vor der Pressekonferenz verkündet, dass es keine Infos zu einem möglichen TW3 geben soll, daher bin ich auch nicht enttäuscht. Die Backup-Kopie über GOG (100% DRM frei) finde ich persönlich aber eine super Sache, da können sich andere Entwickler wie so oft eine große Scheibe abschneiden...

Vielleicht sollte man im Artikel auch noch mal erwähnen, dass die neuen Inhalte der Enhanced Edition für den PC am 17.4. frei herunterladbar sind und es handelt sich hierbei nicht um einen kleinen Patch oder so, sondern unter anderem um mehrere Stunden neue Inhalte, verbesserte Steuerung, mehr Hintergrundinfos, viel mehr Ingame-Videos mit insgesamt 10 GB Downloadvolumen (von denen man sich bereits im Vorfeld 95% von Gog.com herunterladen kann ab 12.4.)! Der zusätzliche Content ist im 3. Akt angesiedelt und erweitert die Spielzeit dieses Aktes, der beim PC-Test damals für seinen geringeren Umfang (im Verhältnis zu den vorangegangenen Akten) kritisiert wurde. Zusätzlich beleuchtet neues Ingame-Videomaterial das Ende von TW2.

@ PC Games: Ich hoffe doch, dass es von TW2:EE einen Nachtest gibt. Immerhin sind das schon massive Änderungen bzw. Erweiterungen des ursprünglichen Spiels.
 
Ich hatte ja bisher mit gog.com noch nichts zu tun und hab mir das heute mal angeschaut und da Fallout 1 geladen. Da braucht man ja keinen Client und nichts...warum können Steam und Origin nicht auch so sein? Dann hätte ich damit kein Problem...was mich sonst an dieser Sache doch immer stört, dass man es zwanghaft an irgendwas binden muss, irgendein Programm im Hintergrund laufen muss oder man immer-online-sein muss.
Verwundert mich eigentlich, das du mit gog.com noch nichts zutun hattest. :confused:
 
mal 'ne doofe frage: was genau hat man von dem gratis-backup? insbesondere, wenn man tw 2 als download besitzt?
 
mal 'ne doofe frage: was genau hat man von dem gratis-backup? insbesondere, wenn man tw 2 als download besitzt?
Wenn du es schon digital hast, recht wenig. Ist eher für die Besitzer der Retail-Version gedacht. Wenn du allerdings die Steam-Version besitzt, profitiest du von schnellen Downloadraten über gog.com und eine zweite Möglichkeit des Downloads, falls Steam mal offline oder schlecht erreichbar sein sollte. Außerdem werden über gog.com mehr Goodies, d.h. Soundtrack, digitales Lösungsbuch usw. angeboten.
 
Zurück