• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

0x10c: Das neue Spiel des Minecraft-Erfinders - Community rätselt über Namensgebung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 0x10c: Das neue Spiel des Minecraft-Erfinders - Community rätselt über Namensgebung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 0x10c: Das neue Spiel des Minecraft-Erfinders - Community rätselt über Namensgebung
 
Die Erklärung für den Titel stand doch eigentlich schon im letzten Newsbeitrag zum Thema...

0x10^C = 16^12 = 281474976710656

Die Leute wurden im Jahr 1988 eingefroren, "schlafen" dann 0x10^c und wachen im Jahr 281474976710656 + 1988 = 281474976712644 wieder auf
 
Zumindest dürfte er wegen dieses Namens nicht wieder verklagt werden...

Ich möchte aber noch anmerken, dass es im Jahr 281-Billionen vermutlich kein Universum mehr geben wird...
 
Zumindest dürfte er wegen dieses Namens nicht wieder verklagt werden...

Ich möchte aber noch anmerken, dass es im Jahr 281-Billionen vermutlich kein Universum mehr geben wird...

Dann möchte ich aber mal anmerken, dass es dummerweise dazu nur irgendwelche Hypothesen gibt
Um dazu ein genaueres Datum herraus zu bekommen, braucht man eher noch mehr input
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest dürfte er wegen dieses Namens nicht wieder verklagt werden...

Ich möchte aber noch anmerken, dass es im Jahr 281-Billionen vermutlich kein Universum mehr geben wird...

So wie ich das verstanden habe gibt es in dem Universum einen Haufen schwarze Löcher und Energie ist kostbare Mangeware. Da könnt also schon was dran sein mit der Jahreszahl :)

Zitat von 0x10c.com: It's now the year 281 474 976 712 644 AD, and the first lost people are starting to wake up to a universe on the brink of extinction, with all remote galaxies forever lost to red shift, star formation long since ended, and massive black holes dominating the galaxy.

P.S.: Und ich glaube nicht das die Community über die Namensgebung ansich rätselt, als viel mehr über die Aussprache von 0x10(hoch)c
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück