• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Entwickler verrät Neues zur Steuerung - einfacher, doch spannender als in den Vorgängern

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Entwickler verrät Neues zur Steuerung - einfacher, doch spannender als in den Vorgängern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Entwickler verrät Neues zur Steuerung - einfacher, doch spannender als in den Vorgängern
 
NOCH EINFACHER?!

Wtf - die Steuerung ist doch schon perfekt so wie sie war... Die Kombinationen aus leerer Hand, Waffenhand, Kopf und Beine war eingängig, übersichtlich und innovativ - ich wünsch mir eigentlich nur dass das auch so bleibt...
 
NOCH EINFACHER?!

Wtf - die Steuerung ist doch schon perfekt so wie sie war... Die Kombinationen aus leerer Hand, Waffenhand, Kopf und Beine war eingängig, übersichtlich und innovativ - ich wünsch mir eigentlich nur dass das auch so bleibt...

Das geht ja nicht um den PC Spielern richtig auf den sack zu gehen brauchen se ja irgendwas komplett anderes damit se ne Ausrede haben warum es so schlecht geworden ist
 
Ich find das so deppert, wenn man in einem Spiel z.B. nur eine Taste für schnelles rennen, springen, in deckung hechten,irgendwas aktivieren, klettern usw. nutzen kann. Oder wenn man nur an vorgegeben Pfaden klettern oder springen kann. Da fühlt man sich immer wie ein geistig Behinderter behandelt.
 
kommt auf die eingabe an, bei ner maus+tastatur kombi is es unnütz, jeder pc-spieler mit maus+tastatur hat genügend tasten zur auswahl die leicht erreichbar sind um abgesehen von den standards auch noch furzen einer eigenen taste zuzuweisen und ne eigene taste für kleines u. großes geschäft einzurichten. bei konsolen-/gamepadspielern kann das durchaus interessant sein, auch wenn die steuerung eigentlich genügend knöpfe bieten kann, is es doch oft eine erleichterung wenn man weniger knöpfe braucht.
 
NOCH EINFACHER?!

Wtf - die Steuerung ist doch schon perfekt so wie sie war... Die Kombinationen aus leerer Hand, Waffenhand, Kopf und Beine war eingängig, übersichtlich und innovativ - ich wünsch mir eigentlich nur dass das auch so bleibt...

Das kam mir auch sofort in den Sinn. Die Idioten bei Ubisoft haben einfach nicht kapiert, dass die Steuerung von AC mit Tastatur+Maus viel BESSER ist als die mit dem Gamepad und super funktioniert hat. Weil die Leute mit dem Gamepad aber anscheinend überfordert sind, wird die angepasste PC Steuerung gleich ganz links liegen gelassen und alles auf das Casual-Gamepad zugeschnitten... :$
 
Zurück