• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Optik-Plus und Gameplay-Update - Zehn Gründe, sich tierisch auf das neue Abenteuer zu freuen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Optik-Plus und Gameplay-Update - Zehn Gründe, sich tierisch auf das neue Abenteuer zu freuen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Optik-Plus und Gameplay-Update - Zehn Gründe, sich tierisch auf das neue Abenteuer zu freuen
 
Mhhh. Statt Hype wäre mir lieber, wenn mal die unselige Controller-Geschichte angesprochen würde. Für PC releasen und einen Controller empfehlen. Bei den Gewinnen, die wieder gemacht werden und den Vorbestellerzahlen ein peinliches Stück. Also ich spiele mit Maus und Keyboard und wenn das nicht geht, dann leider gar nicht.
 
Mhhh. Statt Hype wäre mir lieber, wenn mal die unselige Controller-Geschichte angesprochen würde. Für PC releasen und einen Controller empfehlen. Bei den Gewinnen, die wieder gemacht werden und den Vorbestellerzahlen ein peinliches Stück. Also ich spiele mit Maus und Keyboard und wenn das nicht geht, dann leider gar nicht.

Absolut!
 
Mhhh. Statt Hype wäre mir lieber, wenn mal die unselige Controller-Geschichte angesprochen würde. Für PC releasen und einen Controller empfehlen. Bei den Gewinnen, die wieder gemacht werden und den Vorbestellerzahlen ein peinliches Stück. Also ich spiele mit Maus und Keyboard und wenn das nicht geht, dann leider gar nicht.

Ich würde Dir empehlen mal einen XBOX Controller anzuschaffen und es auszuprobieren. Bis vor ein paar Jahren war ich auch Anti-Controller und wollte alles mit M+T spielen. Irgendwann habe ich mit nem Controller angefangen Autospiele zu zocken. Jetzt zocke ich sogar Dungeon Siege 3 (ARPG) mit meinen Kumpels mit Controller durch. Es fezt richtig!

Und nein, ich bin kein "Kiddie" in dem Sinne, wenn die 78 im Namen stimmt bin ich 2 Jahre älter als Du ;)
 
Ja die Controller-Sache ist auch das was mich sauer werden lässt.

Bei dieser langen Entwicklungszeit, bedarf es da noch einer großen Aufwendung eine vernünftige Maus + Tastartur Steuerung zu programmieren? (hab keine Ahnung)

Ich seh es schon!
Die AC 3 Collector Edidition, mit allen DLCs und dem dazugehörigem AC(ontroller) für die flüssige Bewegungen von Morgen ;)


PS: Was für einen Controller setzten die voraus?
Muss man sich extra nen schrottigen Xbox 360 Controller holen?
 
Ich würde Dir empehlen mal einen XBOX Controller anzuschaffen und es auszuprobieren. Bis vor ein paar Jahren war ich auch Anti-Controller und wollte alles mit M+T spielen. Irgendwann habe ich mit nem Controller angefangen Autospiele zu zocken. Jetzt zocke ich sogar Dungeon Siege 3 (ARPG) mit meinen Kumpels mit Controller durch. Es fezt richtig!

Und nein, ich bin kein "Kiddie" in dem Sinne, wenn die 78 im Namen stimmt bin ich 2 Jahre älter als Du ;)

Habe ich getan und ich finde es nach wie vor bescheuert. Einzig und alleine Sportspiele (z.B. PES 2012) spiele ich mit dem Xbox Controller, weil die Richtungsänderungen präziser mit dem Pad als mit den Steuertasten der Tastatur sind.
Aber alle Spiele, bei denen die Steuerung per Maus erfolgt, ist die Eingabe 1000x präziser und eleganter als mit einem Gamepad, das auf so schwachsinnige "Errungenschaften" wie Auto-Aim angewiesen ist, damit man derartige Spiele überhaupt damit spielen kann. In Punkto Tastenvielfalt und Präzision ist die Tastatur-Maus-Kombination einfach unerreicht, das kann man nicht wegdiskutieren.....

Es geht letztlich auch einfach darum, dass die optimierten Standardeingabegeräte des PCs, sprich Tastatur und Maus, aus Faulheit oder Inkompetenz seitens der Entwickler nicht komplett unterstützt werden sollen. Ich als PC-Spieler möchte aber bei einem PC-Spiel wenigstens die Möglichkeit haben, diese Eingabegeräte auch zu nutzen. Die Konsolenspieler würden sich ja schließlich auch beschweren, wenn der Xbox Controller bzw. der PS3 Controller bei einem vom PC auf Konsole portierten Spiel nicht richtig unterstützt werden würde. So ein kundenunfreundliches Verhalten seitens der Entwickler gehört einfach nicht unterstützt und ich hoffe, dass PC Games dem endlich mal gebührend Rechnung trägt statt ständig neue Hype-News hier zu veröffentlichen (jaja, das liebe Publishergeld für diese ganzen Werbenews.....)....:pissed:
 
Typische PCG Hype-News.

Am Ende ist es doch wieder nur ein Update mit ein paar Verschlimmbesserungen und komplett ohne Anspruch, Schwierigkeitsgrad gibt es ja praktisch nicht in dieser Spieleserie.
 
Ach Leute . kommt ma wieder runter von eurem beknackten Controller Hype , max. 2 Monate nach erscheinen des Titels lenkt Ubi eh ein weil se kaum Games für den PC verkauft bekommen , wenn es denn tatsächlich keine vernünftige Maus - Tastatur Steuerung gibt , und das ist sehr zweifelhaft , denn bei Skyrim hat man ja schliesslich auch (erfolgreich) eingelenkt und es hin bekommen , also warum sollte man bei Ubi nicht auch so einsichtig sein , denn nicht jeder wird zum Konsolen Kind nur weil ein Spiele Hersteller es so will ! Zum thema AC : Den letzten Teil habe ich im Regal stehen gelassen , Setting und Spiel Prinzip waren ausgelutscht , hoffe auf ne echte Revolution , ( passt ja zum Titel) , in Form von Grafik und Spielwitz , und natürlich auf eine 1A PC Maus/Tastatur Steuerung , ansonsten vergammelt auch dieser Teil bei mir im Händler Regal , , , Glück Auf
 
leute heutzutage is ein gamepad fast unumgänglich,,man kann auch genauer werden,,heutzutage ist ein 360 pad unumgänglich wenn man denn ohne probleme spielen will.das sieht man immer wieder,,was haben die leute beim zweiten witcher oder skyrim über die steuerung geheult..is mir persönlich nie aufgefallen,hab beide von anfang an mit pad gezockt,und man hat sofort gemerkt welche steuerung die entwickler fürs spiel vorgesehen haben,,,steuert sich doch auch viel entspannter als stundenlang mit krüppelgriff an der tastatur zu hängen...DAS find ich zb grauhenhaft!

nur ego-shooter spiel ich eigentlich noch mit tastatur^^

also leute geht mit der zeit,und kauft euch so n ding,,,is doch blos gewöhnungssache ;)

@karsten24blubblub
edit: nur weil ein spieleherrsteller es so will?? du scheinst nich viele spiele zu zocken oder?so ziemlich jedes aktuelle actionspiel,sei es AC,deadspace,alan wake,skyrim,witcher 2, usw usw usw usw sind alle aufs gamepad optimiert,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standardsteuerung beim PC ist Maus und Tastatur und wenn diese Steuerung nicht funktioniert, dann solllte man sowas auf jeden Fall drastisch abwerten. Warum sollte man die Faulheit der Entwickler, ein Spiel noch weniger für den PC anzupassen, dann auch noch unterstützen?
Deswegen bitte ich dann die PCG Redakteure: Sollte sich das beim Spielen bemerkbar machen, dann bitte sowas auch abwerten. Nur dann lernen es die Hersteller auch.
Das wäre nämlich genau so, als würde ein Spiel auf Konsole nicht richtig mit Gamepad funktionieren und die Leute bräuchten dort Maus und Tastatur. Das wäre ebenfalls bescheuert.
 
leute heutzutage is ein gamepad fast unumgänglich,,man kann auch genauer werden,,heutzutage ist ein 360 pad unumgänglich wenn man denn ohne probleme spielen will.das sieht man immer wieder,,was haben die leute beim zweiten witcher oder skyrim über die steuerung geheult..is mir persönlich nie aufgefallen,hab beide von anfang an mit pad gezockt,und man hat sofort gemerkt welche steuerung die entwickler fürs spiel vorgesehen haben,,,steuert sich doch auch viel entspannter als stundenlang mit krüppelgriff an der tastatur zu hängen...DAS find ich zb grauhenhaft!

nur ego-shooter spiel ich eigentlich noch mit tastatur^^

also leute geht mit der zeit,und kauft euch so n ding,,,is doch blos gewöhnungssache ;)

So ein Quatsch, ein Gamepad ist keinesfalls unumgänglich und schon gar nicht für Actionspiele. Ich hatte weder mit den bisherigen AC Teilen, noch mit Witcher 2 noch mit Skyrim irgendwelche Probleme mit der Maus+Tastatur Steuerung und ich habe alle diese Spiele lange gezockt. Ich fühlte mich dabei auch keinesfalls unentspannt und für keines dieser Spiele habe ich mich auf der Tastatur verrenken müssen, im Gegenteil, bei diesen Titeln habe ich auch nicht mehr Tasten benutzt als bei einem simplen Ego-Shooter. Übrigens merkte ich auch bei keinem dieser Titel, dass er für die Gamepad-Steuerung vorgesehen sein sollte. Ich wüsste auch nicht, wie man das da merken sollte. Vielleicht kann ich auch einfach gut genug mit den PC-Eingabegeräten umgehen?

Ich weiß ja nicht, was ihr mit Maus und Tastatur anstellt, aber zocken kann man damit einwandfrei. Was kommt dann als nächstes? Weil die Steuerung per Gamepad zu kompliziert ist, wird in Zukunft nur noch mit Bewegungssteuerung ala Kinect gezockt? Willkommen in der Zukunft? Eher Willkommen im Casual-Alptraum. Nur weil anscheinend eine größere Anzahl an Spielern zu unbedarft oder zu faul für die präzise PC-Steuerung ist, heißt das noch lange nicht, dass diese überholt oder gar altmodisch ist.

Überhaupt rege ich mich auch gar nicht darüber auf, dass man AC mit dem Gamepad spielen kann. Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass Ubisoft allein aus finanziellen Gründen (d.h. schnelles Geld) auf eine anständige Portierung verzichten will. Und die doofe Kundenschaft freut sich noch extra darüber, weil sie das Spiel dann 2 Monate früher zocken darf. Als ob man das Spiel nicht noch später spielen könnte und dann wenigstens die Steuerung und die Grafik und die Inhalte für den PC optimiert wären.....
 
Zurück