• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Ideen für Schauplatz im feudalen Japan wurden schnell verworfen

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Ideen für Schauplatz im feudalen Japan wurden schnell verworfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ideen für Schauplatz im feudalen Japan wurden schnell verworfen
 
"Wenn man sich für Samurai-Japan entscheidet, merkt man schnell, dass man schon viele Ninja Games gezockt hat " - und die wären bitte :O ?
Ich kann mich jedenfalls selbst nicht dran erinnern, jemals ein Ninja-Spiel gespielt zu haben , "Fruit Ninja" ausgenommen :-D
 
Hmmm welche Ninja Spiele hab ich alle gespielt?! ^^

..und wie oft bin ich durch verschneite Wälder gelaufen? :-D

Ich freu mich trotzdem auf den dritten Teil der Reihe :)
 
"Man könnte keinen Shooter in dieser Zeit machen, weil die Gewehre zu schlecht sind."

Bitte was? Seit wann ist AC ein Shooter? Oder missverstehe ich da etwas.
Ein weiterer Shooter ist das letzte was wir brauchen.
 
Was Ninja Games angeht, fällt mir allein Tenchu, Ninja Gaiden, Shogun und Mini Ninjas ein. Bei der Amerikanischen Revolution hingegen fällt mir nur Age of Empires 3 ein.
 
"Man könnte keinen Shooter in dieser Zeit machen, weil die Gewehre zu schlecht sind."

Bitte was? Seit wann ist AC ein Shooter? Oder missverstehe ich da etwas.
Ein weiterer Shooter ist das letzte was wir brauchen.

Welches Interview hast du denn gelesen? Hier wird lediglich geäußert das diese Epoche äußerst gut zu dem Gameplay und der Spielmechanik von AC passt aber ein Ego-Shooter in dieser Zeit, unter anderem wegen der schlechten Waffen, völlig deplaziert wäre!
 
Was Ninja Games angeht, fällt mir allein Tenchu, Ninja Gaiden, Shogun und Mini Ninjas ein. Bei der Amerikanischen Revolution hingegen fällt mir nur Age of Empires 3 ein.

Und Total War. Aber sonst siehts da wirklich finster aus, was echt schade ist. AC in diese Epoche zu setzten ist ziemlich genial. Freu mich drauf.
 
Echt schade.... habe so auf ein Japan Setting gehofft und wurde furchtbar enttäuscht.
Es gibt bisher kein REALISTISCHES feudal Japan Spiel und diese interessante Kultur mit der Technik von AC umzusetzen wäre echt hammer gewesen. Vieleicht hätten die auch diese lächerliche weiße Kutte gelassen.
 
Bei nem Japan setting hätte ichs mir sofort vorbestellt aber so warte ich jetzt und hols mir vieleicht in ein 2 jahren.
Schade
 
Haha, Ubisoft ist einfach dermaßen durchschaubar. An deren stelle würde ich doch einfach den Mund halten statt immer so einen Mist zu erzählen. Der einzige Grund, warum auf das Japan-Setting verzichtet wurde, ist doch der, dass das Setting bei der amerikanischen Zielgruppe nicht so gut ankommt, weil deren Angehörige von fremden Kulturen oft nur den Namen kennen und auch generell nicht viel mit ausländischen Kulturen anfangen können. Mit Europa können sie sich noch eingermaßen identifizieren, aber um ihnen den Zugang noch zu vereinfachen, wurde das Setting gleich in die USA verlegt. So kann die Zielgruppe auch mal der Story folgen, weil sie das ja schon alles mal in der Highschool gehört haben (aber manche auch erst noch hören werden). Innovativ ist daran gar nichts.
 
Der einzige Grund, warum auf das Japan-Setting verzichtet wurde, ist doch der, dass das Setting bei der amerikanischen Zielgruppe nicht so gut ankommt, weil deren Angehörige von fremden Kulturen oft nur den Namen kennen und auch generell nicht viel mit ausländischen Kulturen anfangen können. Mit Europa können sie sich noch eingermaßen identifizieren,(...)
Wie genau lässt sich Assassin's Creed 1 mit dieser Theorie vereinbaren, das im "Heiligen Land" spielte und einen halb-muslimischen Hauptprotagonisten hatte, der gebürtiger Syrier war?
Klingt nun eigentlich auch nicht gerade nach einem 08/15-Setting für die Amerikaner.
Mal abgesehen davon, dass die nach Kill Bill bestimmt total scharf auf Katana-Action gewesen wären. ;)
 
Pfff, also die Tenchu Reihe ist international doch auch recht beliebt, und da rennt man auch über Dächer und sticht Leute von hinten ab. Zumindest dürfte das Setting niemand abschrecken.
Aber es stimmt, Feudal-Japan Spiele gibt es schon eine ganze Menge, Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg dagegen nur sehr selten.
 
Zurück