• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Realistic Overhaul 1.1 sorgt für prächtige HD-Grafik auf potenten Rechnern

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Realistic Overhaul 1.1 sorgt für prächtige HD-Grafik auf potenten Rechnern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Realistic Overhaul 1.1 sorgt für prächtige HD-Grafik auf potenten Rechnern
 
cool, ich hab erst vor 2 Wochen ein neues Spiel begonnen und bin grad Level 18 - da probier ich das Pack mal aus, macht hoffentlich dann noch mehr Spaß, einige Orte erneut zu besuchen - hoffentlich packt das meine 6870 ^^
 
Würde mich mal interessieren, wie das Gesamtbild danach aussieht. Klar, im Detail sieht es gut aus. Aber wenn dadurch das Gesamtbild leidet, spar ich mir die Mod.
 
so ,mal getestet,,sieht wirklich gut aus,,,auch im gesamtbild ;) einfach ausprobieren,,wenns nich gefällt löschen und fertig
 
Hier eine Vorführung: http://www.youtube.com/watch?v=zYnOr7bNDcA&list=UUG_8IM7Q4wEG15TjKZBp27w&feature=plcp
 
Haltet mich für bescheuert, aber ich finde den Skyrim Installationsordner nicht. Wo liegt der bei euch?
 
Cool, Danke für die Infos :) Habe dank dieser noch ein wenig weiter gesucht, weil in dem Ordner war es bei mir nicht und ich gab das Suchen auf. Bei mir liegt es noch eine Ebene tiefer. C:/Programmx86/Steam/Steamapps/Common/Skyrim :)
 
Cool, Danke für die Infos :) Habe dank dieser noch ein wenig weiter gesucht, weil in dem Ordner war es bei mir nicht und ich gab das Suchen auf. Bei mir liegt es noch eine Ebene tiefer. C:/Programmx86/Steam/Steamapps/Common/Skyrim :)

stimmt sorry,,den hab ich vergessen^^
 
So, habs mir gestern runtergeladen und gleich ein paar Fragen.

In der Anleitung steht nur daß man es in einen bestimmten Ordner (Data?) im Skyrim Verzeichnis entpacken soll.

Das RAR ist so aufgebaut: Textures\Architecture\Unterordner und Dateien

Soll das Textures Verzeichnis im Data Ordner stehen oder das Architecture Verzeichnis?

Also Skyrim\Data\Textures\Architecture\Rest oder
Skyrim\Data\Architecture\Rest
?


Und ist das alles was man tun muss? Ich habs an beide Positionen hinkopiert, es stand aber nichts bei dem Punkt "Addons" oder "Mods"oder wie der heißt im Laucher, nur meine beiden standard offizillen Hires Texturepacks.

Danke für dei Info.

Ach ja, bei Steam ist außer dem Installationspfad nichts anders zu beachten oder? Habs auch über Steam gekauft.
 
So, habs mir gestern runtergeladen und gleich ein paar Fragen.

In der Anleitung steht nur daß man es in einen bestimmten Ordner (Data?) im Skyrim Verzeichnis entpacken soll.

Das RAR ist so aufgebaut: Textures\Architecture\Unterordner und Dateien

Soll das Textures Verzeichnis im Data Ordner stehen oder das Architecture Verzeichnis?

Also Skyrim\Data\Textures\Architecture\Rest oder
Skyrim\Data\Architecture\Rest
?


Und ist das alles was man tun muss? Ich habs an beide Positionen hinkopiert, es stand aber nichts bei dem Punkt "Addons" oder "Mods"oder wie der heißt im Laucher, nur meine beiden standard offizillen Hires Texturepacks.

Danke für dei Info.

Ach ja, bei Steam ist außer dem Installationspfad nichts anders zu beachten oder? Habs auch über Steam gekauft.


einfach den textures ordner in den data ordner vom spiel,,,,einfach überschreiben....die nexus-mods stehen auch nich im launcher,,da stehen nur die von steam:)


edit:jep,mehr is es nich ;)
 
einfach den textures ordner in den data ordner vom spiel,,,,einfach überschreiben....die nexus-mods stehen auch nich im launcher,,da stehen nur die von steam:)


edit:jep,mehr is es nich ;)

Das hat mich eben gewundert. Im Data Folder (Steam Installation) gibt es keinen textures Ordner. Und keinen Architect Ordner. Also egal wie ich es mache, überschrieben wird nichts...

DAS versteh ich eben nicht.
 
Das hat mich eben gewundert. Im Data Folder (Steam Installation) gibt es keinen textures Ordner. Und keinen Architect Ordner. Also egal wie ich es mache, überschrieben wird nichts...

DAS versteh ich eben nicht.

also das is der pfad C:/Programmx86/Steam/Steamapps/Common/Skyrim/data

der ordner den du lädst heißt ja textures,der wiederum muss in dem dataordner sein,,,ich hab den texturordner einfach eingefügt und überschrieben
 
also das is der pfad C:/Programmx86/Steam/Steamapps/Common/Skyrim/data

der ordner den du lädst heißt ja textures,der wiederum muss in dem dataordner sein,,,ich hab den texturordner einfach eingefügt und überschrieben

Tja fast :)

Mein Steam Ordner ist D:\Steam\Steamapps\Common

Dadrin ist Skyrim, dann Data, aber da ist eben KEIN Textures Verzeichnis :P Das Spiel geht trotzdem.

Naja ich probiers am WE mal. Heute ist Sport :-D
 
Vermutlich hast du noch keine von Usern erstellten Texture Mods installiert, oder Vordack?
Dann ist da noch kein Textures Folder. Der ist von Haus aus nicht da, da die Basistexturen und wohl auch das offizielle Texture Pack in einer .esm oder .bsa Datei sind, welche die Daten beinhaltet.

Im Launcher sieht man in der Regel die Texturmods nicht, weil diese keine .esp haben die man aktivieren muss. (Nexus Mods mit .esp Datei sieht man im Launcher aber durchaus)
Es sind dann lediglich in diesem /textures/blabla Unterverzeichnis Dateien, und das Spiel zieht diese, wenn sie vorhanden sind, den Texturen in den regulären Dateien vor. Deswegen musst du auch nix überschreiben wenn du das Mod installierst. Das heißt also, wenn du die Dateien wieder löschst, dann sind die regulären Texturen immernoch vorhanden.
 
Vermutlich hast du noch keine von Usern erstellten Texture Mods installiert, oder Vordack?
Dann ist da noch kein Textures Folder. Der ist von Haus aus nicht da, da die Basistexturen und wohl auch das offizielle Texture Pack in einer .esm oder .bsa Datei sind, welche die Daten beinhaltet.

Es sind dann lediglich in diesem /textures/blabla Unterverzeichnis Dateien, und das Spiel zieht diese, wenn sie vorhanden sind, den Texturen in den regulären Dateien vor. Deswegen musst du auch nix überschreiben wenn du das Mod installierst. Das heißt also, wenn du die Dateien wieder löschst, dann sind die regulären Texturen immernoch vorhanden.

Yo, danke, das ist es :) Hab nur die offiziellen hires Texturen drauf die vor zwei Wochen oder so rauskamen.

Also das Textures Verzeichnis im Data Unterorder erstellen.

Vielen Dank :)
 
bei mir geht das nicht!!!!????????????? hab mein Win 7 neu aufgesetzt und ein par neue mod installiert!! aber jetzt geht der Realistic Overhaul 1.1 für Skyrim nicht mehr!! kann mir jemand helfen!?? ich bin ratlos... THX im voraus...
 
Zurück