• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Patch: Download des großen Updates am 27.03.2012 für PS3 - PC und Xbox 360 später

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 Patch: Download des großen Updates am 27.03.2012 für PS3 - PC und Xbox 360 später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 Patch: Download des großen Updates am 27.03.2012 für PS3 - PC und Xbox 360 später
 
"wir entwickeln für den pc, erst dann kommen die konsolen"
der patch ist schon lange fertig für den pc und er muss warten, bis er von den konsolenaffen freigegeben wird. und der knaller ist dann noch, eine woche später als die ps3...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wie leckmuschel sagt, es is n witz...
wenigstens haben sie eine sinnvolle com-rose eingebaut /ironie off
 
Der Witz ist doch viel mehr, dass es letzte Woche noch hieß, dass der Patch für alle Plattformen gleichzeitig verfügbar gemacht werden soll und deswegen der PC noch etwas warten muss. Ich glaub bald gar nix mehr. -.-
 
Ich finde es auch sehr verwunderlich, dass der Patch nicht für alle Plattformen gleichzeitig rausgegeben wird.
Erst wird gesagt, dass die Patches für alle Plattformen fertiggestellt sind und die für die Konsolen nur noch freigegeben werden müssen. Und dann sollten alle gleichzeitig kommen.
Ich finde es schwach, dass die DLC's für die PS3 immer eine Woche eher kommen und sogar die einstige Leadplattform, der PC, hintenran gestellt wird und meines erachtens nach der Patch mit absicht zurückgehalten wird, damit die PS3 wieder als erstes bedient werden kann.
Sehr schwach!
 
DICE sollte mal intern eine paar Runden BF2 spielen und dann paar Runden BF3 um mal zu merken wie viel intuitiver BF2 allein bei der CommoRose schon gelöst war.
 
Wofür ist diese "Com-Rose" überhaupt gut?
Wen man mit Bekannten spielt, nutzt man eh Voice-Chat. Und wenn man mit Randoms spielt, achtet doch eh keine Sau auf das was man da über die "Com-Rose" von sich gibt?! Oder verstehe ich die Funktion nicht richtig?!
 
ich weiß nicht wie sich die verkaufszahlen mittlerweile aufteilen - aber es hieß ja mal, daß sich weltweit die ps3 version dreimal so viel verkauft hat wie die pc version - von daher könnte ich schon verstehen, daß man den patch für die ps3 wichtiger als den für die pc version einstuft....
aber die xbox 360 version auf der anderen seite soll sich nochmal deutlich besser als die ps3 version verkauft haben...warum die dann "vernachlässigt" wird...hmmm

oder es hängt mit irgendwelchen freigaben der "microsoft qualitätskontrolle" ;) oder ähnlichem humbug zusammen, dann wäre wieder klar warum pc und 360 version erst nach der ps3 kommt...

... und sogar die einstige Leadplattform, der PC, hintenran gestellt wird
wenn am ende die verkäufe auf der "leadplattform" gerade mal so ein zentel der gesamten verkäufe des titels ausmachen - dann brauch man mit schlagworten wie "leadplattform" nicht mehr kommen ;) auch wenn der pc in der entwicklung "an erster stelle stand" - so ist er es doch beim "aftersale" nun wirklich nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"wir entwickeln für den pc, erst dann kommen die konsolen"
der patch ist schon lange fertig für den pc und er muss warten, bis er von den konsolenaffen freigegeben wird. und der knaller ist dann noch, eine woche später als die ps3...

irreführende werbung war früher mal strafbar...
 
irreführende werbung war früher mal strafbar...

wie meinst du das? ich hab jetzt bei dem vorgang nix irreführendes vor augen
bf3 wurde primär auf pc für pc entwickelt, dann erst für konsole angepaßt - aber wie gesagt das war die entwicklung des spiels als dice noch hoffte auch dank dieser bemühungen groß auf dem pc markt einzuschlagen

die verkaufszahlen von bf3 auf pc waren recht enttäuschend, die für die konsolenversionen recht ordentlich - also ist doch klar, daß dice sich jetzt um die plattformen in erster linie kümmert auf denen sich ihr produkt solide verkauft hat - ich habe nicht gehört, daß dice noch wochen nach veröffentlichung als die verkaufszahlen vorlagen sich bezüglich "immer noch primär pc auch bei patches" oder so geäußert hätte...

ist genauso als wenn in den 80igern/90igern ne deutsche heavy metal band gesagt hätte "das nächste album ist für unseren deutschen die hard fans" und am ende hätte sich das album in asien millionenfach verkauft und in deutschland nur ein paar 10.000 mal - wo würde die band im sommer ausgiebig getourt sein? deutschland oder asien?

bleibst du dem mädel auf ewig treu dem du zwar "ewige liebe" gestanden hast, die dich aber abserviert hat oder investierst du nicht lieber deine zeit den mädels, die dir in der disse nett zurücklächeln?
 
Wofür ist diese "Com-Rose" überhaupt gut?
Wen man mit Bekannten spielt, nutzt man eh Voice-Chat. Und wenn man mit Randoms spielt, achtet doch eh keine Sau auf das was man da über die "Com-Rose" von sich gibt?! Oder verstehe ich die Funktion nicht richtig?!

Du magst vielleicht recht behalten mit der Voice-Over nutzung >wenn< man mit bekannten Spielt.
Doch dass niemand aus dem Squad auf Comm-Rose anfragen reagieren würde kann man nicht "ver-allgemeinern".
Auf Flames im Chat oder in Foren achte ich nun gemeinhin weniger als auf Anfragen meiner Teamkollegen.
Ergebnis ist dass nach einiger Zeit im Spiel Kameraden merken...hey der tut ja was für mich...und ebenso sich angestachelt fühlen hier oder da mal was für mich zu tun.
Es ist nicht immer im ganzen die schuld des "Teams oder der Mitspieler" wenn mal was schiefgeht , man sollte selbst das Beste geben was man zu leisten imstande ist , um nicht abgesehen von + Punkten als Verlierer vom Feld zu gehen.
Für die wenigen Fälle in denen wirklich niemand einen ****** darauf gibt wie es dem Team ergeht , empfehle ich entweder Serverwechsel oder für die eine Runde etwas "zurückhaltung".

Sia on the Battlefield , Comrades.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das wieder fürn scheiss??? mist PS3 kommt wieder zuerst, was soll das? Auf PS3 und XBOX wird genauso gecrackt und noch schlimmer!
 
kann mir gut vorstellen, dass der PC/Xbox Patch zum Freitag rauskommt.
 
Wofür ist diese "Com-Rose" überhaupt gut?
Wen man mit Bekannten spielt, nutzt man eh Voice-Chat. Und wenn man mit Randoms spielt, achtet doch eh keine Sau auf das was man da über die "Com-Rose" von sich gibt?! Oder verstehe ich die Funktion nicht richtig?!

Ich nutze das Ding auch nicht vollständig, aber finde es dennoch eine sinnvolle Funktion. Sicher spielt man mit Bekannten im Regelfall über TS oder dergleichen, aber um auf "Fremde" im Quad/Team einwirken zu können, ist die Com-Rose wirklich gut...und wenn es nur die Entschuldigung für nen versehentlichen Tema-Beschuss ist. Die Geste zählt halt manchmal mehr als der beste Skill.
 
Wofür ist diese "Com-Rose" überhaupt gut?
Wen man mit Bekannten spielt, nutzt man eh Voice-Chat. Und wenn man mit Randoms spielt, achtet doch eh keine Sau auf das was man da über die "Com-Rose" von sich gibt?! Oder verstehe ich die Funktion nicht richtig?!


Feinde "sichten"
Nach nem Medic rufen
Nach Ammo rufen
sich bedanken für Ammo
sich bedanken für Reaninmation
die Atmo unterstützen
damit Public auch ohne Clan oder 20 Kumpels im TS oder VoiP Spaß macht
weils BF Tradition is
 
Ich wette der Patch ist für den PC eigentlich schon fertig. Es kann sein, dass sie wie bei den Mappacks, den Patch zuerst für die PS3 rausgeben wollen, wieso weiß ich nicht, ist nur eine Vermutung von mir. Außerdem hoffe ich das sie den Netcode noch verbessern, zurzeit ist das nur so ein übler Konsolen-Netcode der richtig schlecht funktioniert. Bei BF2 und CoD läuft das alles besser.
 
Außerdem hoffe ich das sie den Netcode noch verbessern, zurzeit ist das nur so ein übler Konsolen-Netcode der richtig schlecht funktioniert. Bei BF2 und CoD läuft das alles besser.
Also was mit dem Netcode nicht in Ordnung sein soll kann ich nicht nachvollziehen...
Und das du COD als Beispiel für einen guten Netcode erwähnst, zeigt meiner Meinung nach, dass du nicht allzu viel Ahnung hast:-D
 
Also was mit dem Netcode nicht in Ordnung sein soll kann ich nicht nachvollziehen...
Und das du COD als Beispiel für einen guten Netcode erwähnst, zeigt meiner Meinung nach, dass du nicht allzu viel Ahnung hast:-D
du scheinst der deutschen sprache nicht vollkommen mächtig zu sein - wenn er sagt, daß der netcode bei cod besser ist als bei bf3 dann beinhaltet das nicht die aussage, daß er (allgemein betrachtet) gut ist ;)
 
Zurück