• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 4/12: Vollversion Arma 2, Guild Wars 2, SimCity, Assassin's Creed 3 / Premium mit Diablo 3 Fan-Edition

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 4/12: Vollversion Arma 2, Guild Wars 2, SimCity, Assassin's Creed 3 / Premium mit Diablo 3 Fan-Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 4/12: Vollversion Arma 2, Guild Wars 2, SimCity, Assassin's Creed 3 / Premium mit Diablo 3 Fan-Edition
 
Es wäre mal echt geil, wenn Ihr aufhören würdet Eure Abonnenten zu verarschen. Jeder wartet auf Diablo 3 und Ihr packt das dann in die Premium Edition. Jetzt soll ich noch 5 Euro bezahlen nur um das gleiche Heft 2x zu haben. Ihr habt echt nicht alle Tassen im Schrank. Ich bin kurz davor das Abo zu kündigen und mir gezielt ab und zu eine Premium Edition am Kiosk zu kaufen. Da hab ich mehr von!
 
Sowas ähnliches wie Nightbird ging mir eben auch durch den Kopf. Wäre eine nette Beilage für mein Extended Abo gewesen. Stattdessen gibts die Produktionskette eines Browsergames in das ich vor einem Jahr mal reingeschaut habe.

Vielleicht macht es langfristig tatsächlich mehr Sinn sich auf die Premium- und Sonderhefte zu konzentrieren.

Trotzdem ist PC Games noch 'ne tolle Zeitschrift, aber irgendwie sehe ich als Abonnent keinen Mehrwert. Die Zeitschrift erreicht mich leider in den seltensten Fällen schon vorher und da ich eh einmal die Woche tanken muss, kann ich sie auch gleich da kaufen.
 
Es wäre mal echt geil, wenn Ihr aufhören würdet Eure Abonnenten zu verarschen. Jeder wartet auf Diablo 3 und Ihr packt das dann in die Premium Edition. Jetzt soll ich noch 5 Euro bezahlen nur um das gleiche Heft 2x zu haben.!

Wir haben dieses Angebot explizit auf Wunsch der Abonnenten eingeführt: Im Laden kostet die Premium 9,99 Euro - bei Bestellung im Shop zahlt ihr nur die Differenz, die Versandkosten trägt der Verlag. Ich denke, das ist ein faires Angebot; verschenken können wir sie leider nicht.

Ich kann verstehen, dass man die Diablo-3-Poster gerne "standardmäßig" in der Extended sehen würde. Allerdings sind diese Panorama-Poster in der Herstellung deutlich teurer als normale A1-Poster. Deshalb geht das leider nur in der Premium.

Wir werden in der kommenden Ausgabe (die 14 Tage vor Diablo 3 erscheint) auch das eine oder andere Goodie in die regulären Ausgaben packen...

Petra
PC Games
 
ich frag mich immer noch, obs wirklich nötig ist, das cover dermaßen vollzustopfen.
mich als kiosk-käufer würd das eher abschrecken.
das sieht doch einfach furchtbar und nicht zuletzt auch billig aus.
 
Am 28.3. erscheint das Heft im Handel ! In der Regel haben Abonenten, die Ausgabe am Wochende davor (meist Samstags bei mir) im Briefkasten ! Leider war heut nix dabei ! Ist mit Verspätung zu rechnen ??
 
Am 28.3. erscheint das Heft im Handel ! In der Regel haben Abonenten, die Ausgabe am Wochende davor (meist Samstags bei mir) im Briefkasten ! Leider war heut nix dabei ! Ist mit Verspätung zu rechnen ??

In anbetracht dessen, dass das Heft schätzungsweise 50cm rechts von mir liegt
eher nicht
 
Hm... was soll ich mit einer uralten Vollversion? Das ist und bleibt immernoch der Hauptgrund dafür, dass ich mir weder PCG kaufe, noch aboniere. Ich zahle nicht für etwas, was ich nicht brauchen kann. Solche Spiele gibt´s bei Steam/im Laden für 4,99. Statt einer solchen "Altversion" wäre mal ein echter Mehrwert in Form von hochwertigerem Papier (so dass man danach nicht die Finger schwarz hat) sinnvoll.

Und nein: da hilft mir die iPad-Version auch nix, da bei der das Format unmöglich ist.
 
Hm... was soll ich mit einer uralten Vollversion? Das ist und bleibt immernoch der Hauptgrund dafür, dass ich mir weder PCG kaufe, noch aboniere. Ich zahle nicht für etwas, was ich nicht brauchen kann. Solche Spiele gibt´s bei Steam/im Laden für 4,99. Statt einer solchen "Altversion" wäre mal ein echter Mehrwert in Form von hochwertigerem Papier (so dass man danach nicht die Finger schwarz hat) sinnvoll.

Und nein: da hilft mir die iPad-Version auch nix, da bei der das Format unmöglich ist.

Wenn du keine Vollversion brauchst, gibt es ja immer noch die (günstigere) Magazin-Version. Die hat genauso viele grandios geschriebene Artikel von wunderschönen Menschen wie die DVD-Fassung :B
 
Hm... was soll ich mit einer uralten Vollversion? Das ist und bleibt immernoch der Hauptgrund dafür, dass ich mir weder PCG kaufe, noch aboniere. Ich zahle nicht für etwas, was ich nicht brauchen kann. Solche Spiele gibt´s bei Steam/im Laden für 4,99. Statt einer solchen "Altversion" wäre mal ein echter Mehrwert in Form von hochwertigerem Papier (so dass man danach nicht die Finger schwarz hat) sinnvoll.

Und nein: da hilft mir die iPad-Version auch nix, da bei der das Format unmöglich ist.

wie so oft schon gesagt: viele der Laufkundschaft kauft sich nur dummerweise die Hefte über Vollversionen
Viele interesieren auch wohl nicht mal mehr für das Heft und werfen das direkt weg

Und ach ja, im Übrigen, Arma 1 kostet immer noch 15€ und das PoP im letzten Heft auch immer noch 10€ und so hab ich das Heft und wenn´s mich interessiert, ne Vollversion für die Hälfte, respektive ein Drittel des Ladenpreises

Ach ja Heft
Das Redaktionstagebuch hat mir super gefallen und Stanges Foto wird irgendwie noch Lustiger wenn man die letzten 10 min vom P3-Podcast gehört hat
 
In anbetracht dessen, dass das Heft schätzungsweise 50cm rechts von mir liegt
eher nicht
das ist noch keine schlüssige antwort auf seine frage - denn du wiederum könntest ja 50 cm neben - sagen wir dem fließband der druckerei liegen oder nicht?

edit: mal ein tip - mach dich mehr kundig beim spielekauf - 15 euro für arma und nen 10er für pop... das bekommste wenn du a bissle dich umschaust günstiger

trotz allem gute vollversionsauswahl von computec die letzte zeit wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist noch keine schlüssige antwort auf seine frage - denn du wiederum könntest ja 50 cm neben - sagen wir dem fließband der druckerei liegen oder nicht?

doch und zwar dass das Heft durch irgendwelche Embargos oder Lieferverzögerungen später kommt
Allerdings, was die Plattfüßler treiben, kann keiner sagen, immerhin ist Sa. da eigentlich Großkampftag
 
Vor allem kann man über die Vollversionsauswahl nicht meckern, die sind doch auf der PCG oft sehr gut. :O Ich find' das immer merkwürdig, wenn sich jemand darüber aufregt. Man bekommt für den normalen Preis kostenlos ein komplettes(!) Spiel dazu...wie kann man sich darüber aufregen? Also ich freu mich über jedes Spiel das dabei ist :-D

Gut, ArmA 2 hatte ich schon lang als Originalversion, aber so kann ich es mit jemandem aus der Familie im Coop-Modus spielen. Geht ja mit bis zu 4 Spieler :-D

Ich möchte jedenfalls auf keinen Fall auf die Vollversion verzichten. Die gehört doch einfach zur DVD dazu :) Und wen das nervt, der kauft einfach die reine Magazin Version, ist doch alles kein Problem :)
 
Ist Arma 2 eigentlich auf die aktuellste Version gepatcht bzw. ist es überhaupt spielbar?
 
Ist Arma 2 eigentlich auf die aktuellste Version gepatcht bzw. ist es überhaupt spielbar?
ArmA II Black Edition = 1.05 ;) Der Patch auf 1.11 liegt aber auch bei.

Achso, irgendwie sind auf der DVD nur Handbücher in den Sprachen Englisch, Tschechisch, Polnisch und Ungarisch - kein Deutsch :-D
 
Das mit den Postern leuchtet mir ein, aber das war auch nicht mein Punkt. Ehrlich gesagt sind mir die Vollversionen und Poster egal. Mir geht es um den Inhalt. Ich habe versucht mich in die Skills von Diablo 3 "reinzudenken". Das ist nicht ganz einfach und ich hätte deutlich lieber darüber was gelesen als gefühlte 20 Seiten zu Guild Wars.
 
Vor allem kann man über die Vollversionsauswahl nicht meckern, die sind doch auf der PCG oft sehr gut. :O Ich find' das immer merkwürdig, wenn sich jemand darüber aufregt. Man bekommt für den normalen Preis kostenlos ein komplettes(!) Spiel dazu...wie kann man sich darüber aufregen? Also ich freu mich über jedes Spiel das dabei ist :-D
Also ich würde mir bezüglich Vollversionen wünschen, daß die Auswahl mal auf Titel fällt, die man nicht gleichzeitig immer in den Wühltischen der Kaufhäuser findet sondern Titel, die man in eben diesen Wühltischen nicht mehr findet - quasi ich wünsch mit den Mut bei der Vollversionssuche nochmal ein, zwei Jahre weiter zurück zu suchen...
 
Also ich würde mir bezüglich Vollversionen wünschen, daß die Auswahl mal auf Titel fällt, die man nicht gleichzeitig immer in den Wühltischen der Kaufhäuser findet sondern Titel, die man in eben diesen Wühltischen nicht mehr findet - quasi ich wünsch mit den Mut bei der Vollversionssuche nochmal ein, zwei Jahre weiter zurück zu suchen...

ich weiß nicht, so spontan würde mir da die Überlegung kommen, dass die Pseudocoolen Kiddys denen das Spiel dann wieder zu Alt ist
Ist mir zwar egal, aber dennoch
 
Also ich würde mir bezüglich Vollversionen wünschen, daß die Auswahl mal auf Titel fällt, die man nicht gleichzeitig immer in den Wühltischen der Kaufhäuser findet sondern Titel, die man in eben diesen Wühltischen nicht mehr findet - quasi ich wünsch mit den Mut bei der Vollversionssuche nochmal ein, zwei Jahre weiter zurück zu suchen...

Kannst du vielleicht Beispiele bringen? Ist für uns natürlich interessant zu erfahren, was die Leser sich für Vollversionen wünschen.
 
Kannst du vielleicht Beispiele bringen? Ist für uns natürlich interessant zu erfahren, was die Leser sich für Vollversionen wünschen.
oni - über 10 jahre alt, sieht dank grafiskstil immer noch super aus
drakan - noch älter, hat grafisch auch mehr gelitten, aber immer noch sehr nett
mobil forces - hätte vor kurzem gut zum release von rage gepaßt
knights of the temple 2 - da habt ihr vor rund nem jahr den vorgänger gebracht
avencast
harbinger
gorasul
project eden
ground control dark conspiracy (hauptspiel gibt es zwar kostenlos, addon ist aber schwer zu finden...;) )
advent rising
black buccaneer
gotcha - 8 jahre alter shooter von sixteen tons
 
Zurück