• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2: Neue Hinweise zum Bezahlmodell und Details zum umstrittenen Seelensystem

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dota 2: Neue Hinweise zum Bezahlmodell und Details zum umstrittenen Seelensystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dota 2: Neue Hinweise zum Bezahlmodell und Details zum umstrittenen Seelensystem
 
Es gab bereits vor Monaten Gerüchte um ein F2P mit Mikrotransaktionenmodell. Allerdings sollte man damals nur für kosmetische Artikel mit Geld bezahlen können. Alle Helden sollten von Anfang an spielbar sein, daher mal schauen was daraus wird.

Ansonsten, naja, seine Schuld mit Geld zubegleichen ist ein bisschen fragwürdig... immerhin wüssten die dann was auf sie zukommen würde, statt einfach einen neuen Acc zu erstellen.
 
"den Kauf neuer Helden, Ausrüstung und Skins nur mit Echtgeld"
"Damit würden sich die Entwickler von Valve nach den beiden Konkurrenztiteln League of Legends und Heroes of Nerwerth richten, die das gleiche System nutzen."

Dazu eine kurze Anmerkung. Skins sind das einzige, was sich in LoL nur gegen Echtgeld erwerben lässt. Champions lassen sich durch Echtgeld, aber problemlos auch durch die Ingame-Währung erstehen und Runen (die einzige käufliche Möglichkeit seine Champions auf Dauer etwas zu verbessern) gibt es sogar nur durch die Ingame-Währung. Nur als kurze Anmerkung, da ich dieses System als ausgesprochen fair und vorbildhaft empfinde.
 
Falls sich das bewahrheitet, wäre das überaus enttäuschend.
Ich hätte darauf getippt, dass Valve ein F2P-Konzept wie bei TF2 umsetzt. Pay2Win können sie behalten, daran hab ich kein Interesse.
Allerdings glaube ich das erst, wenn es endgültig feststeht, dass Valve diesen Weg einschlägt.
 
denke pcgames drückt sich an der "Helden, Ausrüstung und Skins" Stelle einfach falsch aus...... Skins werden bestimmt etwas kosten... aber Helden ehhhhh nicht.... Steam macht so oft Spiele angebote zu so günstigen Preisen , ich denke nicht das Sie mit Dota2 so gierig nach geld sind....
 
Zusätzlich wurden neue Details zum Seelensystem in Dota 2 bekannt. Dieses erlaubt es Spielern, ihnen auferlegte Account-Strafen mit Geld zu begleichen.
Was ist das denn für ne Scheiße?
Wer Geld hat, darf sich also alles erlauben!?

Wenn das Live geht, ist das für mich DER Spieleaufreger des Jahres, :finger2:
 
Was ist das denn für ne Scheiße?
Wer Geld hat, darf sich also alles erlauben!?

Wenn das Live geht, ist das für mich DER Spieleaufreger des Jahres, :finger2:
Wer das Bußgeld nicht zahlt, wandert in den Knast. Im Grunde ist das nichts Neues. :-D
 
Wer das Bußgeld nicht zahlt, wandert in den Knast. Im Grunde ist das nichts Neues. :-D
Eine quasi Legitimierung, Hacks und Cheats nutzen zu dürfen, wenn man Geld zahlt, ist sehr wohl was Neues.

Was kommt als nächstes? Wallhack DLC? Godmode Chars? Waffen mit eingebauter Zielhilfe? Interface Plugin mit Disconnect Button?
Oder direkt die komplette "Cheaten, bis der Arzt kommt" DLC Kombi für nur 50€ im Monat?
:pissed:
 
Eine quasi Legitimierung, Hacks und Cheats nutzen zu dürfen, wenn man Geld zahlt, ist sehr wohl was Neues.

Was kommt als nächstes? Wallhack DLC? Godmode Chars? Waffen mit eingebauter Zielhilfe? Interface Plugin mit Disconnect Button?
Oder direkt die komplette "Cheaten, bis der Arzt kommt" DLC Kombi für nur 50€ im Monat?
:pissed:
1. Es ist noch nichts bewiesen.
2. Nur weil ein User da sowas gefunden hat, muss es nicht auch noch am Ende im Spiel drin sein.
3. Valve hört auf seine Community und wenn die sich darüber beschweren, werden sie es gar nicht einbauen oder nur abgeändert. (Ich erinnere hier mal an die Hutdrops in TF2, dass man keine Achievments mehr machen konnte und dass man sie durch Zufall gefunden hat.)
4. Dota 2 ist wie gesagt nicht fertig. Es ist in Beta, Valve versuchen verschiedene Dinge. Erst beschweren wenns draußen ist.
5. Wer sagt denn, wie hoch die Preise ausfallen? Es könnte sich auch um mehrere Tausend Euro handeln, damit man seine Schulden begleicht, weil man gecheatet hat.
 
Eine quasi Legitimierung, Hacks und Cheats nutzen zu dürfen, wenn man Geld zahlt, ist sehr wohl was Neues
Das war doch nur als ironische Analogie zur wirklichen Welt gemeint. Wenn du da Draußen Unsinn treibst, wirst du mitunter zu einer Bußgeldzahlung verdonnert. Wenn du diese nicht leisten willst/kannst, wird deine "Spielerlaubnis" eingeschränkt und du musst es absitzen. Es wird nicht legitimiert, du kannst deine Strafe nur frei wählen. :-D
 
Damit würden sich die Entwickler von Valve nach den beiden Konkurrenztiteln League of Legends und Heroes of Nerwerth richten, die das gleiche System nutzen

Das stimmt zumindest für LoL nicht (HoN keine Ahnung), wurde hier ja schon angemerkt.

Wer sich also im Spiel daneben benimmt darf einen gewissen Betrag löhnen und damit seinen Account quasi freikaufen.

Super, wer reich ist kann Cheaten, Pöbeln, Grieven wie er lustig ist. schlechteste Idee aller Zeiten.
 
1. Es ist noch nichts bewiesen.
2. Nur weil ein User da sowas gefunden hat, muss es nicht auch noch am Ende im Spiel drin sein.
3. Valve hört auf seine Community und wenn die sich darüber beschweren, werden sie es gar nicht einbauen oder nur abgeändert. (Ich erinnere hier mal an die Hutdrops in TF2, dass man keine Achievments mehr machen konnte und dass man sie durch Zufall gefunden hat.)
4. Dota 2 ist wie gesagt nicht fertig. Es ist in Beta, Valve versuchen verschiedene Dinge. Erst beschweren wenns draußen ist.

Deswegen schrob ich ja auch:
Wenn das Live geht, ist das für mich DER Spieleaufreger des Jahres, :finger2:

5. Wer sagt denn, wie hoch die Preise ausfallen? Es könnte sich auch um mehrere Tausend Euro handeln, damit man seine Schulden begleicht, weil man gecheatet hat.
Niemand. Aber daß es sich dabei dann um tausend € handeln würde, glaubst du doch selbst nicht.
Der von mir genannte Preis (zu einer imaginären Leistung) war lediglich eine Schätzung, wie eine Weiterentwicklung einer solchen Idee sich äußern könnte.

Mit eben einem Preis, der so hoch ist, daß es sich nicht jeder Dahergelaufene leisten kann, aber eben auch so niedrig, daß es bestimmt genug Leute gibt, die diesen trotzdem zahlen würden.
 
Zurück