• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter: PC-Spiele durch Crowd-Funding finanziert - PC Games stellt viel versprechende Projekte vor

RoRa123

NPC
Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kickstarter: PC-Spiele durch Crowd-Funding finanziert - PC Games stellt viel versprechende Projekte vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kickstarter: PC-Spiele durch Crowd-Funding finanziert - PC Games stellt viel versprechende Projekte vor
 
is doch im prinzip ne super sache.
einzige sache, wenn man nun spendet wird es trotzdem noch eine erhebliche weile dauern bis so ein spiel fertiggestellt wird, und wer weiss denn schon ob der geschmack bis dahin noch der selbe ist und man das spiel jemals spielen wird?
für kleinere entwickler aber trotzdem eine super sache.
 
Nexus 2 sollte ja auch so finanziert werden, allerdings wurden von den 400.000 € nur knapp 100.000 erreicht...
 
Ich bin kein Fan von Crowdfunding. Hab vor ein paar Jahren ca 30€ in ein Flight Sim Add On investiert, leider ist dieses im Herbst 2009 mehr oder weniger eingeschlafen. Es kam zwar eine abgespeckte Version auf den Markt (die war auch mit angekündigt), aber die, für die wir bezahlt haben hängt immernoch im BETA-Status rum. Scheinbar sind viele Entwickler abgesprungen und jetzt weiß keiner wie es dort eigentlich weitergeht. Wir stehn aber weiterhin unter NDA, dürfen eig nichts internes preisgeben, außer dass "immernoch daran gearbeitet wird"... nunja... einmal, nie wieder.
 
Also ich finde das System super! So kann man ja auch erkennen, ob sich Leute überhaupt noch dafür interessieren oder nicht. Und wie man bei Schafer und Gilbert gesehen hat, sind es richtig viele Leute, die ein neues Adventure von den Beiden sehen wollen. Während wahrscheinlich ein großer Publisher sofort "Nein, kein Interesse" gesagt hätte.

Klar ein gewisses Risiko besteht für den "Spender": Wird das Spiel dann auch konsequent fertiggestellt oder nicht? Aber ich denke bei solchen großen Namen, wie Fargo oder Schafer kann man sich relativ sicher sein, dass sie das auch durchziehen. Bei unbekannteren Leuten muss man natürlich vorsichtiger sein.

Ach, und ein weiterer Vorschlag für die Liste ;)
http://www.pcgames.de/Kickstarter-Event-239378/News/Tex-Murphy-Chris-Jones-kuendigt-Comeback-via-Kickstarter-an-Leser-News-von-Chief05-873916/
 
Von den vorgestellten Projekten scheint mir einzig "The Banner Saga" reizvoll zu sein. Der gezeichnete Stil gefällt mir auf Anhieb. Schade dass es bei der Dialogführung nur Standbilder mit wenig Animationen gibt, aber okay, bei dem Budget darf man auch nichts Größeres erwarten.
Behalt ich mal im Auge.
 
Zurück