• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Enthüllung des Online-Rollenspiels angeblich im Mai dieses Jahres

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Enthüllung des Online-Rollenspiels angeblich im Mai dieses Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Enthüllung des Online-Rollenspiels angeblich im Mai dieses Jahres
 
Wäre doch möglich, die landmassen für skyrim, cyrodiil und morrowind wären ja praktisch schon vorhanden und zusätzliche könnten mit addons dazu kommen.. ob das ganze technisch funktioniert bleibt wohl offen :/
 
Hoffentlich beeinflusst das dann nicht die Einzelspieler-Elder-Scrolls Spiele. Mich interessieren MMOs nämlich gar nicht mehr so, ich hab da irgendwie gar keinen Bock mehr drauf. Nicht, dass dann alles auf das MMO ausgerichtet wird und man muss 8, 10 Jahre auf das nächste Elder Scrolls SP-Spiel warten. Wenn's aber parallel dazu entwickelt wird, dann würde mich das nicht stören.
 
Klingt eher nach einer Drohung für die alteingessesenen TES Spieler. Ich wöllt zumindest nicht in der Form eines MMOs die Serie mit anderen teilen.
 
Halte ich für unrealistisch - Bethesda wird sich weiter auf Singleplayer konzentrieren und nicht aus dem Stand ein MMO raushauen.
 
Uiuiui, sehr gewag.
Wenn es eine Sache gibt die Bethesda seit jeher nicht geschafft hat, dann ist es Spielbalance herzustellen. So sehr ich Skyrim auch mag, die Balance ist einfach katastrophal. Es stört nicht so sehr, solang es ein Singleplayer Spiel ist und alles, aber man weiß ja wie zimperlich Spieler sind, wenn es um "ihre" Klasse geht.
Die Elder Scrolls Teile hatten bisher immer zahllose Exploit Möglichkeiten oder Spielstile die gnadenlos overpowered waren gegenüber anderen. Das ist schon fast ein Teil der Reihe.
Vielleicht können sie es, wenn sies wirklich wollen, vielleicht war es ihnen bei TES einfach immer egal, aber wenn man ein MMO mit ähnlich schiefer Balance wie die bisherigen Teile rausbringen würde, gäb es ne Menge böses Blut.
 
dann versauen sie die elder scrolls reihe

genauso wie blizzard die warcraft reihe mit WoW versaut hat ....
 
die sitzen seit 2008 schon an einem fallout mmo aber psst das wisst ihr nicht von mir! ;)
 
Oh Gott, bitte kein MMO. TESV ist doch gerade so toll, weil es Singleplayer ist.
Und MMO = keine Mods.
 
Leute...es muss ja keiner kaufen, wenn man es nicht will.
 
yaiiii! war ja klar das sowas kommen musste...eine Schande sowas.Sie könnten genauso gut die arbeiten für einen nächsten Teil beginnen, aber sollte das stimmen, dann bin ich echt enttäuscht...
 
Leute...es muss ja keiner kaufen, wenn man es nicht will.

Da haste schon recht. Ich denke mal, "die Angst" der Leute bei einem MMO wäre, dass sie sich eben dann voll und ganz auf das MMO konzentrieren und man dann die nächsten 10 Jahre von einem Singleplayer-Elder Scrolls nichts mehr hört ;) So wie sich manche lieber ein Warcraft 4 anstatt ständiger neuer WoW Addons wünschen würden, das wäre vergleichbar.
 
dann versauen sie die elder scrolls reihe

genauso wie blizzard die warcraft reihe mit WoW versaut hat ....

Wie wärs mal mit differenzieren? Mit WoW haben sie einen Meilenstein in Sachen MMO rausgehauen, und bis dato können sich nur wenige MMOs mit WoW messen, was Aspekte wie PvP, Pve und Balancing allgemein angeht. Du kannst einen Meilenstein der Spielgeschichte nicht als "versaut" erklären... Ich bin weiß Gott KEIN WoW-Fan und werde es wohl auch nie sein, es hat mir persönlich nämlich nicht so großen Spaß bereitet, aber ich kann nicht verleugnen das Blizzard mit WoW ein Meisterwerk erschaffen hat, das wohl seines gleichen sucht.
 
Hoffentlich beeinflusst das dann nicht die Einzelspieler-Elder-Scrolls Spiele. Mich interessieren MMOs nämlich gar nicht mehr so, ich hab da irgendwie gar keinen Bock mehr drauf. Nicht, dass dann alles auf das MMO ausgerichtet wird und man muss 8, 10 Jahre auf das nächste Elder Scrolls SP-Spiel warten. Wenn's aber parallel dazu entwickelt wird, dann würde mich das nicht stören.

So lange sie das Franchise nicht dem Dollar zu liebe zu einem Sammelsurium von Absurditäten und Inkonsistenzen verkommen lassen, so wie das gewisse andere Anbieter erfolgreicher MMOs gemacht haben, soll es mir recht sein.

Ich bin ein großer TES Fan, und werde das Thema auf jeden Fall weiterverfolgen.
 
Übrigens lässt diese Meldung den Rechtsstreit um den Namen "Scrolls" wieder in ganz anderem Licht erscheinen. Wenn das MMO nur "Elder Scrolls Online" heißen sollte, unterscheidet es sich von "Scrolls" blos noch durch ein Wort, während die anderen Teile ja stets eher unter ihrem jeweiligen Untertitel bekannt waren. Insofern also ganz verständlich, wieso man nicht zuerst ein anderes Spiel mit dem Namen Scrolls auf dem Markt haben wollte.
 
Zurück