• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 138: Mass Effect 3, GDC 2012, Assassin's Creed 3 und vieles mehr

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 138: Mass Effect 3, GDC 2012, Assassin's Creed 3 und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 138: Mass Effect 3, GDC 2012, Assassin's Creed 3 und vieles mehr
 
Da ihr es angesprochen habt und ich einfach nicht dahinter komme... Wer ist Darth Vaders Cousin? :-D
 
Ich fand "Volontär-Anwärter" Christian Weigel hat doch seine Sache ganz gut gemacht beim letzten Mal.
 
Da ihr es angesprochen habt und ich einfach nicht dahinter komme... Wer ist Darth Vaders Cousin? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

=)

Wobei ich mir nur grade denke, man hat nie erfahren ob da Mutti noch irgendwelche Geschwister hat ...
Oh hoffentlich erfinden die jetzt nicht irgendwelche neuen Skywalkers :S
 
Zuletzt bearbeitet:
zeitangaben zu den themen wären schön, da ich den teil zu mass effect gerne überspringen würde aber auch nichts vom rest verpassen will :)
 
witzigerweise ist der schauspieler von frodo beim dreh in eine glasscherbe getreten und musste ins krankenhaus
 
Wikipedia sagt: der Film hieß Airborne - Flügel aus Stahl, im Original Fire Birds, wieder so ein Titelfail :S

Aber zu Assasins Creed, Mark MY Words: ich wette, das selbst wenn die Desmond Story irgendwann Enden sollte, die sich dann so ein Hintertürchen offen halten werden, dass dessen Geschichte auch nur so eine Animus-Erfahrung war
 
Wikipedia sagt: der Film hieß Airborne - Flügel aus Stahl, im Original Fire Birds, wieder so ein Titelfail :S

Aber zu Assasins Creed, Mark MY Words: ich wette, das selbst wenn die Desmond Story irgendwann Enden sollte, die sich dann so ein Hintertürchen offen halten werden, dass dessen Geschichte auch nur so eine Animus-Erfahrung war

Wofür? Sie können die Desmond-Geschichte endgültig abschließen und einfach eine andere Trilogie beginnen. Sie haben bereits gesagt, dass sich die Marke beinahe ewig fortführen ließe. Szenarien und Epochen gibt es ja genug. Selbst ein Assassin's Creed in der fernen Zukunft schließen sie nicht aus.
 
Danke für die überfälligen Worte zu diesem verbrähmten und arroganten Gamer-Pack, das längst verlernt hat Spiele zu mögen und lieber fordert anstatt sich einzulassen. Die Diskussion um die Enden bei ME3 ist einfach unwürdig, kurzsichtig und respektlos. Beruhigend, dass Leute mit Kompetenz das genauso sehen...
 
Wofür? Sie können die Desmond-Geschichte endgültig abschließen und einfach eine andere Trilogie beginnen. Sie haben bereits gesagt, dass sich die Marke beinahe ewig fortführen ließe. Szenarien und Epochen gibt es ja genug. Selbst ein Assassin's Creed in der fernen Zukunft schließen sie nicht aus.

Alleine um einen Anschluss zu knüpfen zu können oder auch, wenn das am Ende von nem Teil kommt, um noch so eine Art von Twist einzubauen
So ähnlich wie am Ende vom Flash Gordon Film, wo der Soundtrack das beste war, da der Ring noch weggenommen wird wo schon Dick das Wort Ende eingeblendet wird und dann noch ein Fragezeichen erscheint
Sicher, das muss überhaupt keine Bewandniss haben für folgende Spiele, aber in vielen Fällen sind die Leute doch schon ziemlich berechenbar geworden
 
"Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks habe ich auch vor Jahren gelesen. Das ist ein fantastisches Buch. Die Assassins Creed Reihe ging noch nie an mich. Dafür hatte ich Mass Effect 3 schon seit anderthalb Jahren vorbestellt und glücklicherweise ging mit meinem Import alles glatt. Ich muss aber zustimmen, dass der erste Mass Effect Teil sich sehr zäh spielt. Trotzdem gehört er dazu und ich rate auch jedem davon ab mit dem dritten Teil zu beginnen ohne die anderen gespielt zu haben.
 
Auch meine Meinung zu Christian Weigel ist sehr positiv, er hat den Podcast letzte Woche echt bereichert!

Jetzt noch schnell ne Frage, die mir eben in den Sinn kam: gibt es Zahlen, wie viele Hörer der Podcast jede Woche hat? Würde mich echt mal interessieren.
 
Ich hab Mass Effect 3 schon durchgespielt ohne Savegame Import und nach Felix Empfehlung spiel ich es nochmal mit Savegame Import durch.
Ich werd aber jetzt erst nochmal Mass Effect 1 und 2 durchspielen, bevor ich mich dann mit einem neuem Savegame an Mass Effect 3 wage :-D
 
Ich hab Mass Effect 3 schon durchgespielt ohne Savegame Import und nach Felix Empfehlung spiel ich es nochmal mit Savegame Import durch.
Ich werd aber jetzt erst nochmal Mass Effect 1 und 2 durchspielen, bevor ich mich dann mit einem neuem Savegame an Mass Effect 3 wage :-D
Falls du ein Paragon-Spieler bist: Versuche Wrex (in ME1) und dein gesamtes Team (in ME2) am Leben zu halten. Und hol dir für ME2 den Shadow-Broker-DLC. ;)
 
Falls du ein Paragon-Spieler bist: Versuche Wrex (in ME1) und dein gesamtes Team (in ME2) am Leben zu halten. Und hol dir für ME2 den Shadow-Broker-DLC. ;)

Danke für den Tipp, ich will auf jeden Fall ein möglichst perfektes Ende.
Lohnen sich denn noch andere DLCs für Mass Effect 2, oder tragen die eher nicht so viel zum Gesamterlebniss bei ?:)

Ach ja warum bist du um 01:20 noch wach ? o.O
 
Danke für den Tipp, ich will auf jeden Fall ein möglichst perfektes Ende.
Lohnen sich denn noch andere DLCs für Mass Effect 2, oder tragen die eher nicht so viel zum Gesamterlebniss bei ?:)

Ach ja warum bist du um 01:20 noch wach ? o.O
Wenn du schon dabei bist, kannst du noch die DLCs Overlord, Kasumi und (wenn das Geld wirklich locker sitzt) Arrival für ME2 mitnehmen. Overlord ist ganz ordentlich, Kasumi geht noch so, Arrival ... naja, der ist ziemlich schwach. Wäre eher der Vollständigkeit halber - der DLC wird in ME3 gerade mal in einem Nebensatz erwähnt, ist also nicht kriegsentscheidend. Shadow Broker muss mit, der Rest ist optional.

Ich war wach, weil ich den Doublefine-Stream geschaut habe. ;)
 
Ich würde sogar soweit gehen, dass ein importierter Spielstand sich in ME3 so massiv auf das Spielerlebnis auswirkt, dass es eine Aufwertung der Endnote berechtigt. Nicht wenige Missionen werden vollkommen anders ein- und ausgeleitet und es ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, mit "alten Kumpels" anstatt mit jungfräulicher Crew zu spielen. Erst dann entwicklen sich nämlich die Dramen, die ME zu etwas Besonderem machen und nachhaltiger sind, als irgendeins der Enden. Nur so fühlt es sich komplett an. Grade hat man mich mit drei sehr harten Paragon-Entscheidungen kurz nacheinander ziemlich gequält, die ohne Spielstand gar nicht vorkamen - an sowas sollte man ME messen, nicht am kleinkarierten Geheule eines verzogenen Mobs.
 
Hi PC Games Team,

wie immer super Podcast, macht jede Woche aufs neue Spaß euch zuzuhören. Wie ihr im letzten Podcast schon angesprochen habt ging in der letzten Woche ja ein Sturm der Entrüstung durch das Internet weil viele Leute mit dem Ende von Mass Effect 3 nicht zufrieden waren. An der Stelle würde ich euch gerne Fragen was die besten Enden von Videospielen waren die ihr erlebt habt, sei es weil sie euch emotional bewegten, weil sie eine spannende Story gekonnt auflösten oder einfach nur weil sie gut inszeniert waren. Genre und Plattform wären an der Stelle erst einmal egal.
 
wie ein geiler podcast, freu mich auf jede neue folge. eine frage habe ich aber dennoch habe auch schon gegoogelt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden und zwar gehts um They den Ego-Shooter aus Polen glaube ich wo man seine eigne Waffe zusammen bauen kann es ist schon lange um das spiel ruhig geworden kommt es über haupt noch oder wurde es auf eisgelegt bitte beantwortet meine frage wenn ihr was wisst
 
Zurück