• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft kritisiert extreme Fokussierung der Branche auf wenige Blockbuster-Reihen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft kritisiert extreme Fokussierung der Branche auf wenige Blockbuster-Reihen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft kritisiert extreme Fokussierung der Branche auf wenige Blockbuster-Reihen
 
Das von Ubisoft? Machen die nicht genau dasselbe? Assassin's Creed/Driver/Prince of Persia/Rayman/Splinter Cell
 
Welches halbwegs rationale Unternehmen steckt 100 Mio Euro in die Entwicklung eines experimentellen Titels?
 
Wen meint der mit "wir"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ubisoft = heuchler, ausserdem der publisher, der gern mal PC Spielern den Finger zeigt...
 
naja, da ist schon was dran
auch wenn der Ubilauncher ein großer Murks ist, aber so ab davon macht sowas ein Spiel nicht unbedingt schlecht
Abgesehen davon ist von den Großen Ubisoft schon einer der auch noch am meisten Experimentiert und auch mal ungewöhnlichere Titel raushaut
 
LOL
das erzählt uns der richtige Publisher
Auser Assasins Creed und Anno haben die doch nix
 
naja , abgesehen von der Assassins Creed -Reihe unterscheiden sich die einzelnen Teile der anderen Spiele-Reihen wie Splinter Cell und Anno doch schon deutlich voneinander.
Z.B. werden neue Spielmechaniken implementiert, grafische Verbesserungen sind (meistens) vorhanden , Schauplatz-Wechsel, Änderung der Hauptcharaktere (z.B. Sam Fisher) ....
Bei CoD hingegen gibt es zwar Schauplatz-Wechsel, allerdings hat sich grafisch seit Modern Warfare 1 nicht mehr viel getan und das erschien 2007 .
Zudem ist die Spielmechanik seit jeher die gleiche ,Innovationen sind so gut wie gar nicht vorhanden
 
Die Welt kritisiert Ubisofts DRM Dreck - es interessiert sie auch nicht.
wayne
 
Ob DRM, Steam oder der Online Dienst von EA im Grunde alles das gleiche, sowas kauft man entweder einmal oder man lässt es. Wo ist das Problem? Die Sachen regelt sich selber wenn es keiner Kauft und wenn doch ,ja dann braucht auch keiner zu jammern. Ich fand die Ego Shooter von Ubisoft immer Top und ich bin auch der meinung das nicht wirklich neue Sachen kommen, wenn dann wird ein bekannter name von nem Spiel genommen und das wird dann meist wieder zu nem Einheitsbrei. Meiner meinung nach hat sich die Spielequalität in den letzten Jahren enorm verschlechtert. Aber den meisten Leuten ist wohl die Grafik wichtiger als ne Story oder lange Spielzeit,weil in Punkte Grafik hat sich echt ne menge getan, in Punkto Inovationen gabs nicht wirklich was gutes, zumindest im Shooter Bereich. Das einzige Spiel was ich wirklich gut Fand in den letzten Jahren und das mal nicht auf den Multiplayer setzte war Fallout ,ich hätte mir auch das New Vegas gekauft habs aber nicht eingesehen mir Steam aufzuhalsen für ein Singelplayer Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob DRM, Steam oder der Online Dienst von EA im Grunde alles das gleiche, sowas kauft man entweder einmal oder man lässt es. Wo ist das Problem? Die Sachen regelt sich selber wenn es keiner Kauft und wenn doch ,ja dann braucht auch keiner zu jammern.
das problem ist das es leider doch die meisten kaufen, die wenigen denen die eigenen rechte etwas bedeuten müssen dann darunter leiden, da darf man sich denke ich schon drüber aufregen.
 
Klar darf man sich drüber aufregen aber man darf dann auch nicht jedes neue Spiel kaufen das so nen online Zwang hat. Ich würds ja noch verstehen wenn es bei Online Games so wäre aber warum um Gottes willen muß ich mir MP Karten mit nem Patch laden wenn ich eigentlich nur SP spielen will? Mir passiert bei Steam mit Serious Sam HD. Seid der zeit meide ich diese Plattform, selbst wenn sie die Games verschenken was sie ja auch machen. Aber ich schweife schon wieder ab.

Wie vorher schon geschrieben es gibt einfach keine wirklich guten neuen Spiele, was kommt ist entweder aufgewärmt oder nur ein Abklatsch von dem was es mal war. kann sein das ich auch der einzige Bin der so denkt da ich mich mitlerweile auch nicht mehr Wirklich drum kümmere was die Großen Hersteller so auf den Markt werfen. Bei denen stimt in meinen Augen nämlich schon lange das Preis Leistungsverhältnis,nicht mehr.
 
Ubisoft generiert einen Großteil seines Umsatzes mit Fortsetzungen von Titeln wie Assassin's Creed oder Splinter Cell. Umso überraschender ist es deshalb, dass ein Angestellter des Publishers öffentlich die Fokussierung der gesamten Branche auf einige wenige Mega-Blockbuster kritisiert.

Ist nicht überraschend, nur bescheuert.
 
Unabhängig davon dass ich die meisten Reihen von Ubi mag: Eine äußerst seltsame, wenn nicht gar dämliche Kritik. Dabei hat Ubisoft neben EA die wohl größte Liste an Franchise-Ketten überhaupt. Nur mal ein Auszug davon:
Assassins Creed
Splinter Cell
Die Siedler
Prince of Persia
Rainbow Six
Rayman (plus die ganzen Raving Rabbits-Ableger)
Brothers in Arms
...

Statt zu denken hätte dieser werte Herr besser seine Klappe halten sollen. Kann von Glück sagen dass er nicht namentlich erwähnt wurde, sonst würde er der größte Witz auf zwei Beinen bei seinem Arbeitgeber sein.
 
Statt zu denken hätte dieser werte Herr besser seine Klappe halten sollen. Kann von Glück sagen dass er nicht namentlich erwähnt wurde, sonst würde er der größte Witz auf zwei Beinen bei seinem Arbeitgeber sein.

Wurde er doch.
Ich find es nicht so furchtbar abwegig, dass auch ein Ubisoft Mitarbeiter solche Probleme erkennen und benennen kann. Ist ja nicht so, dass denen allen das Gehirn gewaschen wird. :) Aber vermutlich ist es auch nicht so leicht, an der Sache was zu ändern, selbst wenn man will. Ubisoft ist halt auch kein Kollektiv mit einer einheitlichen Meinung, auch wenn die Überschrift das fast vermuten lässt.
 
Zurück