• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outerra Anteworld: Grenzenlose Open World-Freiheit - viele Screenshots und Demo-Video

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Outerra Anteworld: Grenzenlose Open World-Freiheit - viele Screenshots und Demo-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Outerra Anteworld: Grenzenlose Open World-Freiheit - viele Screenshots und Demo-Video
 
Weltraumspiele mit übergangslosen Schlachten zwischen All und Planet. Laser, die Planeten zerstören, Sterneneruptionen, wunderbar ^^
 
flugsimulatoren, open world kriegs-strategiespiele, total war in echtzeit, x-universum mit planetenbasis... wunderbar :)
 
wow, da werde ich in paar Jahren nicht aus dem pc mehr rauskommen. unglaublich
 
Was bringt ein solch großes Terrain, wenn man keinen nutzen davon hat. Es dauert Jahrzehnte genug Story da reinzubringen.
 
Habs mir installiert. Sehr schönes Ding! Bin direkt vom höchsten Berg mit dem LKW runter gebrettert xD. Die Lichteffekte sind sehr schön sowie die Schatten. Bin gespannt was drauß wird.
 
Wenn man die Alpha Version kauft (wie bei Minecraft), dann kann man auch mit Flugzeug oder Hubschrauber durch die Landschaft fliegen. Außerdem kann man Straßen und Häuser bauen.
 
Was bringt ein solch großes Terrain, wenn man keinen nutzen davon hat. Es dauert Jahrzehnte genug Story da reinzubringen.
das ist wohl auch nicht als Themepark-Spiel-Grundlage gedacht. das bietet Optionen für richtig geiles Sandbox'eln :-D

man könnte die komplette Welt simulieren, Städte bauen, Ressourcen abbauen und handeln, etc. aber auch die komplette Welt von Skyrim nachbauen und nebenan ist die komplette Welt von Alan Wake :X

nur wie einige hier schon schrieben... man käme wohl nicht mehr vom PC weg oder mit seiner eigenen Welt klar...
 
Ich empfehle diese Seite, da kann man noch nen wenig mehr lesen und solche engines sind ja schon länger in der mache, sogar relertiv gute wasseroberflächen von flüssen kann man generieren

http://www-evasion.imag.fr/Membres/Eric.Bruneton/
 
Was bringt ein solch großes Terrain, wenn man keinen nutzen davon hat. Es dauert Jahrzehnte genug Story da reinzubringen.

Man kann zb die gesamte Erde nachbauen, ist das nicht genug?! Für Flugsimulatoren etc ist das eine super sache, ausserdem würde ich schon gerne mal ein sandbox game sehen bei dem nicht alles spieltypisch zusammmengeschrumpft ist.
 
Tolle Tech Demo ! Nichts aus der direkten Nähe einsehbar , sprich zb. die Flora und Fauna , soweit welche vorhanden war ! Diese Tech Demo zeigt alles nur in extrem schnellem lauf oder aus extremer Höhe ! Nichts sagendes Präsentations Video !
 
Nichts sagendes Video. Das stimmt. Die Idee ist aber nicht verkehrt. Einfach mal abwarten. Erst wenn eine Fläche von 50000 m² sehe und dazu eine Flora und Fauna, die beim ranzoomen an die Detailverliebtheit eines Skyrim herankommt, bin ich von dieser Engine überzeugt. Alles andere ist nur Werbung und somit Quatsch.
 
Tolle Tech Demo ! Nichts aus der direkten Nähe einsehbar , sprich zb. die Flora und Fauna , soweit welche vorhanden war ! Diese Tech Demo zeigt alles nur in extrem schnellem lauf oder aus extremer Höhe ! Nichts sagendes Präsentations Video !

Warum lädst du dir dann nicht die Alpha runter statt hier nur unkonstruktiv zu nörgeln?^^

Ich bin von den Ideen der Entwickler sehr begeistert und auch von der Engine. Die Möglichkeiten, sofern die Entwickler am Ball bleiben und den nötigen Support liefern, sind wirklich Grenzenlos! Ich werd die 15$ jedenfalls sehr gern investieren!
 
Ich sags einfach mal: Outcast 2. Sicher schwer alles mit Leben zu füllen, aber man muss ja nicht gleich so ein Riesending nehmen. *Träum*
 
Man könnte auch einen schönen Weltraumsimulator damit machen. Mit Planeten auf denen man landen und erkunden könnte zum Beispiel.
 
Man könnte auch einen schönen Weltraumsimulator damit machen. Mit Planeten auf denen man landen und erkunden könnte zum Beispiel.
So wie Evochron? Da gehört leider mehr zu als eine fähige Eninge, denn sowas gibt es ja bereits und ging leider völlig unter.

Aber ich find das Potenzial der Engine auch enorm. Ich bin sehr gespannt was für Projekte entstehen werden. Militär-Sim, Flug-Simulator, Survival-Rollenspiel, ...

Für den breiten Markt taugt die Engine vermutlich wenig. Was ja für uns kritische Konsumenten nicht umbedingt schlecht sein muss.
 
Zurück