• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: "Take Earth Back"-Trailer mit weiblicher Hauptrolle - FemShep rettet das Universum

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: "Take Earth Back"-Trailer mit weiblicher Hauptrolle - FemShep rettet das Universum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: "Take Earth Back"-Trailer mit weiblicher Hauptrolle - FemShep rettet das Universum
 
Passend zum Weltfrauentag :-D

ME3 installiert gerade, freu mich schon riesig :)
 
tja, das ist der Moderne feministische Frühjahrsputz
Shepard wischt mit den Reapern den Boden auf :B
 
Toll! Aber statt solcher Render-Trailer hätte man sich besser mal darum bemühen soll, dass die Importierung von eigenen Charakteren aus den vorigen Teilen funktioniert. Habe mich wahnsinnig auf ME3 gefreut, jetzt aber überhaupt keinen Bock zu spielen, weil ich mit einem neuen Shepard loslegen müsste. Das ist so, als würde man in einer Film-Triloge im dritten Teil den Hauptdarsteller tauschen. Geht gar nicht.

Kann echt nicht sein, dass so ein Kern-Feature der Serie plötzlich nicht mehr funktioniert. Für mich nicht nachvollziehbar, was die sich dabei gedacht haben.
 
Man kann nach wie vor seine Savegames importieren, lediglich das Gesicht musst dir halt neu zusammenbasteln.
Du wirst doch wohl noch wissen wie dein Shepard ausgesehen hat, also kannst du dir ihn auch erneut zusammenbasteln. Gott sei dank hab ich bei meinem letzten ME1 und ME2 Durchgang stets den ikonischen Shepard genommen, so entfällt die rumbastelei.
 
Man kann nach wie vor seine Savegames importieren, lediglich das Gesicht musst dir halt neu zusammenbasteln.
Du wirst doch wohl noch wissen wie dein Shepard ausgesehen hat, also kannst du dir ihn auch erneut zusammenbasteln. Gott sei dank hab ich bei meinem letzten ME1 und ME2 Durchgang stets den ikonischen Shepard genommen, so entfällt die rumbastelei.

Das ist ja gerade das Problem, denn viele Gesichtsmerkmale, die in den ersten beiden Teilen vorhanden waren, scheint es in ME3 nicht mehr zu geben. Sprich: Man kriegt es nicht hin, hab's ja versucht. Davon abgesehen: Im englischen Bioware-Forum gibt es inzwischen einen 140 Seiten langen Thread zu genau dem Thema. Die User sind - gelinde gesagt - enttäuscht. Denn das Problem ist eben nicht so einfach zu beheben, wie Du meinst.
 
Also bei mir gings auch problemlos der Import. Man hat wohl Probleme wenn man wieder irgendwelche Ordner vorher sonstwie umgenannt hatte o.ä.

Spiele aber auch den Standard-Shep. Der passt perfekt zu dem Spiel :)
 
Das ist ja gerade das Problem, denn viele Gesichtsmerkmale, die in den ersten beiden Teilen vorhanden waren, scheint es in ME3 nicht mehr zu geben. Sprich: Man kriegt es nicht hin, hab's ja versucht. Davon abgesehen: Im englischen Bioware-Forum gibt es inzwischen einen 140 Seiten langen Thread zu genau dem Thema. Die User sind - gelinde gesagt - enttäuscht. Denn das Problem ist eben nicht so einfach zu beheben, wie Du meinst.

Ok dann bitte ich um Entschuldigung. Dann verstehe ich es aber nicht, wie man bei so etwas essentiellem nur schlampen kann.
 
Toll! Aber statt solcher Render-Trailer hätte man sich besser mal darum bemühen soll, dass die Importierung von eigenen Charakteren aus den vorigen Teilen funktioniert. Habe mich wahnsinnig auf ME3 gefreut, jetzt aber überhaupt keinen Bock zu spielen, weil ich mit einem neuen Shepard loslegen müsste. Das ist so, als würde man in einer Film-Triloge im dritten Teil den Hauptdarsteller tauschen. Geht gar nicht.

Kann echt nicht sein, dass so ein Kern-Feature der Serie plötzlich nicht mehr funktioniert. Für mich nicht nachvollziehbar, was die sich dabei gedacht haben.
Bei mir hat's problemlos funktioniert. Kannst du das Gesicht aus dem Vorgänger denn nicht ungefähr nachbauen?
 
Bei mir hat's problemlos funktioniert. Kannst du das Gesicht aus dem Vorgänger denn nicht ungefähr nachbauen?

Hab's ja probiert, aber nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen. Das liegt eben daran, dass viele Gesichtsmerkmale aus ME1 und 2 wie zum Beispiel Augenpartien in ME3 nicht mehr vorhanden bzw. anders sind. Werde das heute Abend noch einmal mit dem Workaround versuchen, obwohl die Resultate damit auch eher bescheiden sein sollen - zumindest den Usern des englischen Bioware-Forums zufolge.

Da geht übrigens richtig die Wutz ab ob des Problems.
Choose Language | BioWare Social Network

Na ja, muss ich wohl oder übel auf nen Patch warten, so denn zeitnah einer kommt.
 
Zurück